Seite 6 von 6
#76 RE: RIAS von Marder 09.06.2021 21:01

avatar

Klar. Ich habe ja auch Ost geschaut. Für DDR2 sogar einigen Aufwand getrieben, weil dort auch interessante Filme liefen. Aufwendige Verstärker gebaut damit das Schneegrieseln weg war usw.

#77 RE: RIAS von mibau83 09.06.2021 21:27

avatar

war bei mir anders.
zum guten empfang von ddr2 mußte der antennenstecker aus den konverter gezogen werden, ansonsten war das signal zu stark.
der sender bleßberg https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Ble%C3%9Fberg lag/liegt keine 5 km luftline von mir weg.

#78 RE: RIAS von Marder 09.06.2021 21:29

avatar

Meiner war Torfhaus und damit ca 90 km entfernt.

#79 RE: RIAS von mibau83 09.06.2021 21:44

avatar

ddr2 kam bei dir doch sicherlich vom sender brocken. der sender torfhaus lag doch in niedersachsen.

von dort bekam man mit spezialantenne sogar n3 fernsehen bis in den thüringer wald.

#80 RE: RIAS von DoreHolm 09.06.2021 21:50

avatar

avatar birx20
Dore Holm,
du hast in deiner Aufzählung beliebter Westserien der 60iger Jahre Bonanza vergessen:-).
Im Sport die Boxkämpfe von Mohammed Ali (Cassius Clay) und natürlich die Sportschau mit der Fussball Bundesliga.


Bonanza kenne ich zwar, aber ich weiß nicht, ob diese Serie zeitgleich lief, über die ich schrieb. Boxen und Fußball hatten mich noch nie sonderlich interesseirt. Zum Leidwesen meines Vaters, der selbst in jungen Jahren aktiv gespielt hatte.

#81 RE: RIAS von andyman 10.06.2021 00:42

avatar

Zitat von Marder im Beitrag #76
Klar. Ich habe ja auch Ost geschaut. Für DDR2 sogar einigen Aufwand getrieben, weil dort auch interessante Filme liefen. Aufwendige Verstärker gebaut damit das Schneegrieseln weg war usw.

Zum Thema gibt es schon einige interessante Threads,z.B.den Kleines Haus mit Mast, was issn das ? hat jetzt mit dem RIAS nicht mehr soviel zu tun.
Der RIAS war mein Dauergast in meiner Berliner Zeit,einfach die bessere Musik als SFB und legendär waren die Sendungen mit Lord Knut aber so genau war man auch nicht festgelegt,Hauptsache es hat gescheppert.
Lgandyman

#82 RE: RIAS von schnacki 10.06.2021 19:01

avatar

Vielleicht ganz interessant zu dem Thema Radio. Es gab in Holland, außerhalb der 3-Meilen-Zone einen Radiosender namens RADIO VERONICA. Der Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Veronica

#83 RE: RIAS von buschgespenst 10.06.2021 19:10

avatar

Zitat von schnacki im Beitrag #82
Vielleicht ganz interessant zu dem Thema Radio. Es gab in Holland, außerhalb der 3-Meilen-Zone einen Radiosender namens RADIO VERONICA. Der Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Veronica


Eigentlich Thema RIAS...aber man kann es auch als kleine Radioecke betrachten. Radio Veronica gibt es immer noch...https://www.radioveronica.nl/
hier etwas Historie
https://www.youtube.com/watch?v=UslkFsbnxlU
Selbst war ich Hörer von Radio Nordsee International

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz