Seite 8 von 20
#106 RE: 12. Lübecker Grenzerstammtisch (geplant: WE 30.05.2020) von hslauch 26.07.2020 10:15

avatar

@harbec
Moin Hartmut...
Der Termin in Ifta ist vom Freitag 11.09.2020 bis Sonntag 13.09.2020 geplant.

Die Gaststätte am Freitag Abend und der Imbiss am Samstag Mittag ist schon geplant bzw. fest.
Den Ablaufplan für die 3 Tage haben Erich (@berndk5) und ich auch schon so gut wie fertig...

Die Gaststätte für das gemütliche Beisammensein am Samstag fehlt noch....da bin ich mit Erich noch dran...

Ein paar Vorschläge für mögliche Besichtigungspunkte im Grenzabschnitt Ifta will ich demnächst auch noch "veröffentlichen"...

Alles im Thread "Kleines Grenzertreffen in Ifta".....

Würde mich mit Erich natürlich freuen, Euch begrüßen zu dürfen, wenn Ihr denn könnt....
Ich hab ja auch vor, wenn möglich spätestens im nächsten Jahr Euch im Norden auch mal einen Besuch abzustatten...

Dieses Jahr wird es wohl eher eng werden, da ich mit meiner kleinen Firma noch zu mir nach Hause umziehen werde und da noch einiges vorher zu tun ist....

Also bis dahin, bleib schön gesund

Hubertus

#107 RE: 12. Lübecker Grenzerstammtisch (geplant: WE 30.05.2020) von krelle 26.07.2020 12:43

avatar

Also, Lust hätte ich schon zum geplanten "Grenzertreffen", zumal ich im Großraum Bad Sooden-Allendorf mal ein paar Tage war anlässlich eines "Seminars" für Zoll-und BGS-Beamte und die Gegend gern wiedersehen würde.
Aber ich kann noch nicht zusagen/planen, da meine Frau (die dabei sein soll) auf Reha muss und der Termin sowohl in Kürze als auch erst in 2 bis 3 Monaten sein kann. Ich würde ggf. erst kurz vor dem Treffen unser Kommen zusagen (können).

#108 RE: 12. Lübecker Grenzerstammtisch (geplant: WE 30.05.2020) von hslauch 26.07.2020 13:12

avatar

@krelle

Wäre natürlich sehr schön, wenn Du mit Frau kommen könntet...Meine Partnerin Petra war in Treffurt damals auch mit dabei obwohl sie die
ehemalige Grenze nun nicht "so sehr interessiert" wie uns, aber schön fand sie es trotzdem...

Und wenn es nicht klappen sollte .... wie sagte Paulchen Panther ... heute ist nicht alle Tage, ich komm`wieder keine Frage....

#109 RE: 12. Lübecker Grenzerstammtisch (geplant: WE 30.05.2020) von Ratze 23.12.2020 11:19

avatar

Moin
das das Treffen tatsächlich 2020 nicht stattfinden würde hätte ich nicht gedacht.
Aber so müssen wir hoffen, dass nach den Spritzen es 2021 wieder mal klappt.
Ich wünsche allen "Stammtischbesuchern Lübeck" und natürlich allen anderen Lesern
ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten start ins Neue Jahre.
Bleibt gesund und ich hoffe auf ein "Grenzertermin" im Frühjahr oder Sommer
Tschüß Wolfgang

#110 RE: 12. Lübecker Grenzerstammtisch (geplant: WE 30.05.2020) von harbec 23.12.2020 15:40

avatar

Hallo and all!

Als Gründungsvater dieses Lübecker Grenzerstammtisches kommen auch von mir einige Worte zum Weihnachtsfest 2020 /
Jahreswechsel 20/21.

Ich wünsche euch und euren Fanlilien ein frohes und vor allen Dingen gesundes Weihnachtsfest 2020.
Für 2021 wünsche ich uns allen, dass diese schlimme Pandemie einen glücklichen Ausgang nimmt
und wir uns gesund wiedersehen. In diesem Sinne.

#111 RE: 12. Lübecker Grenzerstammtisch (geplant: WE 30.05.2020) von 23.12.2020 16:35

In dankbarer Erinnerung an die freundliche Aufnahme in Eurer Runde, erlaube auch ich mir an dieser Stelle allen Lübecker Stammtischlern nebst Anhang noch einmal DANKE für die gemeinsamen Stunden zu sagen.
Aus Anlass der Feiertage zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel wünsche ich Euch allen das Beste und: Bleibt gesund !
Ich freue mich schon jetzt auf eine Zeit nach Corona und eine neue Einladung zu Euch.

Ebenso bitte ich Euch in den ruhigen Tagen einmal zu überlegen, was Ihr von meiner Einladung (nur und ausschließlich) des Lübecker Stammtisches nach Treffurt haltet.
So einen tollen "Schalsee" kann ich zwar nicht bieten, aber unsere Region hat auch ihre Reize.
In diesem Sinne Alles Gute,
wünscht Erich .

#112 RE: 12. Lübecker Grenzerstammtisch (geplant: WE 30.05.2020) von 23.12.2020 17:22

Ich möchte Danke sagen für die netten Wünsche der Vorschreiber und schließe mich an.

Die Lübecker hat's ja anscheinend auch richtig erwischt....wenn man der Presse so glauben kann...

Manchmal bezweifele ich so einige Angaben, Anweisungen und Co. Allerdings bin ich ehrlich, Ratze wird mir zustimmen, ich war im April- Mai schon spektisch ob das Treffen stattfinden kann...

Tja, irgendwann wird es schon wieder....

Bleibt gesund, lasst euch verwöhnen und verwöhnt die Partnerin...

MfG Berlin

Ich frag' mich in manch stiller Stunde, wann lief was schief? Urlaubstouren nach Malle? Wandern 1 Woche in A? Camping 1 Woche in M- V? Die Einkaufstouren nach PL, CZ, SK oder DK?

Ich war im Sommer auch 2 x jeweils 2 Tage unterwegs. Hatte auch drüber geschrieben. Halb Europa war unterwegs....Ukraine, HU, A, NL, GB, S, FIN, N, PL, CZ, B....unsw....hätte man rigeros mit dem A*s*h zu Hause bleiben müssen?

MfG Berlin

#113 RE: 12. Lübecker Grenzerstammtisch (geplant: WE 30.05.2020) von GKUS64 23.12.2020 18:38

avatar

Die herzlichsten Grüße und Wünsche für ein geruhsames und frohes Fest und für 2021 eine coronafreie Zeit.
Ich gehöre zwar nicht zum Stammtisch, aber ich habe den Lübecker Marzipan so gern!.
Im August hatte ich mal wieder direkten Kontakt zu Eurer Region, denn wir waren 8 Tage in Boltenhagen,
natürlich habe ich da auch dem Grenzermuseum einen Besuch abgestattet



Bleibt gesund!

GKUS64

#114 RE: 12. Lübecker Grenzerstammtisch (geplant: WE 30.05.2020) von hslauch 23.12.2020 18:56

avatar

Ich wünsche Euch und Euren Familien auch besinnliche und vor allem gesunde Weihnachtsfeiertage und würde mich freuen,
wenn es nächstes Jahr dann vielleicht doch klappen würde mit dem Stammtisch.

Ich würde auch gern zu Euch kommen....wenn Ihr mich denn haben wollt.
Natürlich wäre es auch schön, wenn wir (Erich oder ich) Euch irgendwann auch mal in Thüringen
(Treffurt oder Ifta) begrüßen dürften....

Erstmal müssen wir das alles hoffentlich gesund überstehen... dann schauen wir mal, was uns die Zukunft bringt.

Hubertus aus Lauchröden

#115 RE: 12. Lübecker Grenzerstammtisch (geplant: WE 30.05.2020) von harbec 23.12.2020 19:01

avatar

... ein jeder aus diesem Forum ist bei unserem Lübecker Grenzerstammtisch immer herzlich
willkommen. Auch Du Hubertus!

#116 RE: 12. Lübecker Grenzerstammtisch (geplant: WE 30.05.2020) von hslauch 23.12.2020 19:05

avatar

Vielen Dank Hartmut,

in diesem Sinne... bleibt gesund ....und passt auch gut auf den Mann mit dem weißen Bart und der roten Mütze auf

#117 RE: 12. Lübecker Grenzerstammtisch (geplant: WE 30.05.2020) von 23.12.2020 19:10

Ja, Ifta....Treffurt war ich schon 2 x. 2 x auf dem Hedrastein. Mit Erich durch den Abschnitt...war schon Klasse...

Mit dem Rad zur Kompanie Groß Burschla, an der Werra entlang. Idt 'ne schöne Ecke.

Ich hoffe die Gastronomie überlebt diese schwierigen Zeiten.

Ich wäre ja im Herbst gern dabei gewesen. War mir aber zu heiß...auch wenn's ja gut ging.

Ich muss mich da wirklich zum einen ärgern und zum anderen entschuldigen.

MfG Berlin

#118 RE: 12. Lübecker Grenzerstammtisch (geplant: WE 30.05.2020) von Fred.S. 23.12.2020 19:26

avatar

zu 110
Ich kann zwar nicht am Lübecker Stammtisch dabei sein, harbec,
aber Du und einige Deiner engsten Freunde, lachen jeden Tag von einen Bild über dem Schreibtisch mir/mich an und ermuntern mich wenn es mir
( wie jetzt ) gesundheitlich 'saudreckig' geht. Verzeiht das Wort aber es ist so.
Mit Einigen von Euer Runde stehe ich in persönlichen Kontakt.

Auch Dir, harbec und allen Usern aus der Runde des Lübecker Stammtisch, === ein schönes Weihnachtsfest.
mit einen sehr freundlichen Gruß Fred

#119 RE: 12. Lübecker Grenzerstammtisch (geplant: WE 30.05.2020) von sieben-seen 23.12.2020 20:50

avatar

Zeitlich habe ich nächstes Jahr mehr Freiheiten und denke, dass ich kurzfristig zum Lübecker Stammtisch erscheinen kann. Vorausgesetzt, wir bleiben alle gesund. In diesem Sinne: "Schöne Feiertage".

#120 RE: 12. Lübecker Grenzerstammtisch (geplant: WE 30.05.2020) von Ratze 20.03.2022 17:44

avatar

Moin
Ich möchte den Lübecker Stammtisch mal aktivieren
Vorschlag Samstag 18.6 treffen wir uns nordlich Zarrentin und abends in RZ zum Abendessen
@IM Kressin wollte mich unterstützen und über die Grenzöffnung Zarrentin berichten
Wer in RZ übernachtet sollte am Freitag anreisen und dann würde man abends halt “vorglühen” Sonntag dann Gang durch RZ oder Museum intensiv
Wer hat Lust?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz