Seite 4 von 4
#169 WER HAT LAGEPLÄNE VON ALLEN GRENZTÜRMEN DER DDR GRENZE von Mario 04.10.2009 21:52

Hallo, ich bin ganz neu hier - super Forum, ganz dickes Lob.

Leider kenne Ich die DDR zu wenig, war damals 12 als die Grenzen geöffnet wurden sind. Ich interessiere mich sehr für die Grenze, war schon in mehreren Grenzmuseen, eines ist in unmittelbarer Nähe in Mödlareuth.
Auf 2 Grenztürmen war Ich auch schon, der an der A72 und auf einem von den zweien an der A93 bei Ulitz, gestern erst wieder - ist Pflicht am 3. Oktober für meine Frau und mich, auch wenn es sie leicht innerlich nervt - Frauen eben.

Habe schon sehr viele Bilder gemacht.

Zu meinem Anliegen,

wer hat eine Karte von der Grenze wo alle Türme ( auch die nicht mehr stehen ) eingezeichnet sind. Von der Ganzen Grenze wäre nicht schlecht, aber vom 3 Ländereck in Prex bis Point Alpha in der Röhn würde mich schon reichen.

Vielen Dank im Voraus.

#170 RE: WER HAT LAGEPLÄNE VON ALLEN GRENZTÜRMEN DER DDR GRENZE von Grenzfuchs 05.11.2016 22:53

avatar

@mibau83 bzgl. deiner Aussage #41 richtig und falsch!

Richtig ist, dass die Datei von @suentaler und anderen (wie TH bereits anmerkte) stammt und deren geistiges wie auch schöpferisches Eigentum ist.
Falsch, weil sich ein anderer User anmaßte, diese für seine Zwecke / Ziele zu benutzen ohne die ausdrückliche Genehmigung von @suentaler einzuholen.
Daraufhin, und dies zu Recht, hat @suentaler die ganze Sache "gekappt" und weitere Versionen nicht mehr zur Verfügung gestellt. Was ich vollstens nachvollziehen kann!

Ob er diese, seine Datei, weiter pflegt, dürft ihr mich nicht fragen, außerdem können wir ihn dazu auch nicht befragen, weil er wie bekannt "suspendiert" ist!

Schönes Wochenende, Gruß vom Grenzfuchs

#171 RE: WER HAT LAGEPLÄNE VON ALLEN GRENZTÜRMEN DER DDR GRENZE von vs1400 05.11.2016 23:07

avatar

wäre es denn falsch, @Grenzfuchs,
dieses projekt neu zu aktivieren?

gruß vs

#172 RE: WER HAT LAGEPLÄNE VON ALLEN GRENZTÜRMEN DER DDR GRENZE von mibau83 05.11.2016 23:25

avatar

ist mir schon bekannt @Grenzfuchs das suentaler seine arbeit an der datei eingestellt hat. hier war von einen update 2014 die rede.

ich benutze die datei mit dem update vom 15.februar 2012.

#173 RE: WER HAT LAGEPLÄNE VON ALLEN GRENZTÜRMEN DER DDR GRENZE von Grenzfuchs 05.11.2016 23:40

avatar

Zitat von vs1400 im Beitrag #47
wäre es denn falsch, @Grenzfuchs,
dieses projekt neu zu aktivieren?

gruß vs


Sicher wäre es wünschenswert, aber das ist eine Entscheidung welche nur @suentaler beantworten kann. Ich hätte nichts dagegen.

Gruß

#174 RE: WER HAT LAGEPLÄNE VON ALLEN GRENZTÜRMEN DER DDR GRENZE von vs1400 05.11.2016 23:45

avatar

wie darf ich deine aussage verstehen, mibau83?

es lohnt sich nicht,
mal abgesehen von der momentanen situation vom suentaler?

gruß vs

#175 RE: WER HAT LAGEPLÄNE VON ALLEN GRENZTÜRMEN DER DDR GRENZE von mibau83 06.11.2016 23:13

avatar

da bin ich beim grenzfuchs, die fortsetzung des projekts wäre wünschenswert. ob nun gerade hier... naja ich weiß nicht recht!

ist wohl doch besser wenn man sich hier weiter über afd,reichsbürger oder übers räuchern schreibt.

#176 RE: WER HAT LAGEPLÄNE VON ALLEN GRENZTÜRMEN DER DDR GRENZE von vs1400 07.11.2016 00:18

avatar

danke mibau83,
doch man muss wohl irgendwie auch einer nenner finden, oder?
du hast irgendwelche einwände und bringst sie nicht direkt zur sprache, was soll dass denn?

gruß vs

#177 RE: WER HAT LAGEPLÄNE VON ALLEN GRENZTÜRMEN DER DDR GRENZE von lutz1961 08.01.2017 04:51

avatar

Hier meine Version aus 12.2016 - ich Ergänze und Berichtige die Inhalte, schreibe in einer Übersicht auch was ich Verändert habe oder welche fehlende Informationen angelegt wurden.

Grundlage war immer die von jlp und Freunden erstellte Datei. Danke

Leider ist der NORDEN sehr leer!

http://postentreffpunkt.de/index.php/Boa...zsicherung-GSi/

Ich hoffe das die Admin`s und Moderatoren den Link hier angezeigt lassen.

Sollte es fragen geben, einfach eine PN an mich oder auf der Verlinkten Seite die Frage stellen.

#178 RE: WER HAT LAGEPLÄNE VON ALLEN GRENZTÜRMEN DER DDR GRENZE von terraformer1 08.01.2017 10:10

avatar

Ich hatte 2012 auch mal kurz an diesem Projekt teilgenommen. Leider reichen meine Programmierkenntnisse aber nicht sehr weit und ich habe das längst vergessen. Habe diese Datei in der Version von 2012 noch auf dem PC in die ich alle Postenpunkte vom GR42 integriert habe. Ich hatte das damals irgend jemandem zugeschickt. Keine Ahnung wer das war. Für ehemalige Kameraden aus dem GR42 wäre es vielleicht interessant.

#179 RE: WER HAT LAGEPLÄNE VON ALLEN GRENZTÜRMEN DER DDR GRENZE von lutz1961 21.04.2017 17:17

avatar

@vs1400 - nun hast Du die Quelle, aber schweigst - ja, ich arbeite an der Datei und ergänze diese weiter.
Letztes bzw. kommendes Update wird das GR-24 zeigen.
Das mit Hilfe von @Galliner seiner Version nun Ergänzt wird. Nochmal Danke für das zur Verfügung stellen.
Gr-24 fehlen aber die Türme und Gassentore..... kann wer hier Helfen (1988/89)?

#180 RE: WER HAT LAGEPLÄNE VON ALLEN GRENZTÜRMEN DER DDR GRENZE von berlin3321 21.04.2017 20:41

avatar

Die Datei würde mich auch interessieren.

MfG Berlin

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz