Seite 1 von 2
#1 Verlassene Orte Teil 121 Der alte DDR Kindergarten von Schlutup 23.04.2017 11:02

avatar

Moin,
ich hab keine Erinnerungen mehr an meinen Kindergarten.

#2 RE: Verlassene Orte Teil 121 Der alte DDR Kindergarten von Krepp 23.04.2017 14:33

avatar

also bei 4:40, alle nebeneinander
das geht ja wohl gar nicht
Kein Wunder das aus uns nichts werden konnte

#3 RE: Verlassene Orte Teil 121 Der alte DDR Kindergarten von StabsfeldKoenig 23.04.2017 16:49

In meinem früheren Kindergarten sitzen Immobilienspekulanten und Miethaie drin. Mann kann dort wuchermäßig teure Wohnungen kaufen oder mieten.

#4 RE: Verlassene Orte Teil 121 Der alte DDR Kindergarten von mucker82 05.05.2017 15:55

Ehemalige NVA Offiziere machen heute gerne in Immobilien.

#5 RE: Verlassene Orte Teil 121 Der alte DDR Kindergarten von eisenringtheo 05.05.2017 16:43

avatar

Zitat von Krepp im Beitrag #2
also bei 4:40, alle nebeneinander
das geht ja wohl gar nicht
Kein Wunder das aus uns nichts werden konnte

Da waren wohl Trennwände drin, nehme ich mal an. Bei Min 3.49 sind die Halterungen noch sichtbar.
Theo

#6 RE: Verlassene Orte Teil 121 Der alte DDR Kindergarten von Pappentod 05.05.2017 23:21

Zitat von mucker82 im Beitrag #4
Ehemalige NVA Offiziere machen heute gerne in Immobilien.
Und Du in Spekulationen ? http://www.exicose.de/b5.gif

#7 RE: Verlassene Orte Teil 121 Der alte DDR Kindergarten von Moskwitschka 05.05.2017 23:43

avatar

Meinen Kindergarten gibt es noch. Sowohl als Gebäude als auch als Einrichtung. http://www.edke.de/index.php/de/kita-waldhaeuschen

Auch den Kindergarten meiner Kinder gibt es noch.

Beides waren zu DDR - Zeiten Betriebskindergärten.

Moskwitschka

#8 RE: Verlassene Orte Teil 121 Der alte DDR Kindergarten von damals wars 06.05.2017 09:21

Meinen Kindergarten gibt es noch:
https://www.google.de/maps/place/Bildung...2647!4d11.97555
In Krieg wohl ein Lager für serbische Kriegsgefangene, dann Kindergarten, dann Umschulungsstätte für ehemalge Kindergartenbesucher/
Arbeit und Leben.

#9 RE: Verlassene Orte Teil 121 Der alte DDR Kindergarten von mucker82 29.05.2017 11:38

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #5

Da waren wohl Trennwände drin, nehme ich mal an. Bei Min 3.49 sind die Halterungen noch sichtbar.
Theo



Wohl eher nicht. Was du meinst sind die Halterungen für die Kette.
Im Kindergarten gab es kein Anrecht auf Privatsphäre.

#10 RE: Verlassene Orte Teil 121 Der alte DDR Kindergarten von damals wars 29.05.2017 12:19

Natürlich gab es Trennwände, Im dem vom mir bezeichneten Objekt war alles noch im Orginalzustand, einschließlich Miniklo und Trennwände.

#11 RE: Verlassene Orte Teil 121 Der alte DDR Kindergarten von furry 29.05.2017 16:53

avatar

Ohne alles gelesen zu haben, so ging es auch (siehe Bild) und ich durfte das erleben.
Höher, schneller, weiter.

#12 RE: Verlassene Orte Teil 121 Der alte DDR Kindergarten von Pappentod 29.05.2017 17:13

@Furry ,diese Spielchen machten wohl alle Dreikäsehochs , völlig normal (Prostatasorgen kennt man in dem Alter nicht ) !

Aber die Beiträge #4 & #9 zeugen vom geistigen Dünnsch..... des Schreibers !

#13 RE: Verlassene Orte Teil 121 Der alte DDR Kindergarten von StabsfeldKoenig 30.05.2017 01:15

Wieso sind nur wenige Diskussionen sichtbar? Werden so Kritiker mundtot gemacht?

#14 RE: Verlassene Orte Teil 121 Der alte DDR Kindergarten von Pit 59 30.05.2017 07:14

avatar

Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #13
Wieso sind nur wenige Diskussionen sichtbar? Werden so Kritiker mundtot gemacht?


Weil wir hier erst bei der Nummer 13 sind

#15 RE: Verlassene Orte Teil 121 Der alte DDR Kindergarten von Blitz_Blank_Kalle 30.05.2017 09:23

avatar

Meiner hieß DSF-Kindergarten. Unter diesem Namen wird es ihn vermutlich nicht mehr geben.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz