#1 Vorstellung Heimgänger 80 von Heimgänger 80 18.11.2014 22:34

avatar

Hallo an alle hier

Rein zufällig bin ich im Netz auf dieses Forum gestoßen, und nach kurzem Stöbern als Gast habe ich mich nun hier angemeldet.

Auch ich war "auserkoren" meinen Grundwehrdienst von 1 1/2 Jahren bei den Grenztruppen abzuleisten. Und zwar von Nov. 78 bis Apr. 80.
Die ersten 6 Monate wurde ich im GAR Eisenach geschliffen - zumindest haben sie es versucht gehabt -. Danach ging es für die restlichen 12 Monate nach Gerstungen-Untersuhl in die 10.GK als L0-Fahrer.
Habe glaube ich auch noch ein paar Bilder von uns Grenzern aus dieser Zeit. Wenn Interesse besteht, könnte ich die mal raussuchen und hier im Forum posten. Natürlich nur, wenn dies nicht gegen irgendwelche Forenregeln o.ä. verstößt?!

Sind ja wahrscheinlich auch noch weitere Leute hier im Forum, die in der 10.GK waren. Vielleicht kann man ja Infos von vor und nach meiner Zeit dort erfahren.
Und ein paar Fragen zur allgemeinen damaligen Zeit und Situation, fallen mir sicherlich auch noch ein...

So das wars erstmal...

Viele Grüße

#2 RE: Vorstellung Heimgänger 80 von Schlutup 18.11.2014 22:37

avatar

Moin Moin aus Lübeck

Viel Spaß hier und Bilder sind immer Klasse

Gruß Schlutup

#3 RE: Vorstellung Heimgänger 80 von FRITZE 18.11.2014 22:39

Willkommen !
Na klar Bilder von damals sind immer gefragt ! Die sind doch das Salz in der Suppe ,in einem Geschichtsforum !
Also hau in die Tasten und erzähl von Deiner Zeit !

MfG FRITZE

#4 RE: Vorstellung Heimgänger 80 von hundemuchtel 88 0,5 19.11.2014 17:33

avatar

sei willkommen und lass nich so lange auf Bilder warten.

gruß h.

#5 RE: Vorstellung Heimgänger 80 von PF75 19.11.2014 18:40

avatar

Na denn mal willkommen im Forum.

#6 RE: Vorstellung Heimgänger 80 von Heimgänger 80 19.11.2014 22:45

avatar

So habe wie versprochen Bilder von damals hochgeladen!
Mehr habe ich leider nicht.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz