X
#1

Erinnerungen aus den Wehrpflichtanfängen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.06.2013 00:08
von Knolle | 2 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Knolle
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo, ich gehöre zu den ersten Wehrpflichtigen, die man im April 62 einzog. Abgesehen davon, dass die Musterung damals ein Brüller war (mich musterte man zur "GB Küste" nach Wismar, obwohl es die dort gar nicht gab und mir und allen Miteingezogenen wurde übrigens auch nicht ansatzweise die Frage
nach "Westverwandtschaft", die wir übrigens alle hatten, gestellt.Dafür schickte man den Einzigen unseres Ortes, der keine Verwandten drüben hatte, nach der Ausbildung an die polnische Grenze !). Ich schreibe an einem Buch über die Grenzzeit, die ich in Nähe Boizenburgs (Greven heißt der Ort) vom November 62 bis Spätsommer 63 zu absolvieren hatte. Wer erinnert sich an den Winter 62/63 und dessen Auswirkungen auf die Dienste.Wer kann sich noch an diese Zeit mit all ihren Folgen erinnern. Damals gab es eine Combo (SILVANA-Combo), die ich leitete und mit der wir in der Gegend allerhand
spielten.Für nützliche Hinweise oder gar Fotomaterial wäre ich sehr dankbar.



nach oben springen



Besucher
15 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: discur
Besucherzähler
Heute waren 1038 Gäste und 90 Mitglieder, gestern 2432 Gäste und 169 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15675 Themen und 662857 Beiträge.

Heute waren 90 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen