X

#21

RE: Hallo Rainer

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.05.2013 10:57
von thomas 48 | 4.994 Beiträge | 6528 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds thomas 48
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Du hast zum Teil recht.
Es gab ein DDR Witz,, Wo ist der steilste Berg bei uns? in St. man kam schnell hoch aber langsam wieder runter.
Ist etwas falsch, viele kannten den Scherz nicht, ich darunter auch nicht.
Mit den Kindern hast du recht, nach einiger Zeit im Kinderheim kam die Tochter zu ihrem Vater, von der Stasi, und seinen Eltern, der Sohn kam nach ESA.
Der Vater war ja auch einige Zeit im Knast.
Ich habe meine Frau nach der Haft kennengelernt, ihr beim Konsum Arbeit besorgt und den jungen gesucht, mach das mal als nicht Genosse, es hilft dir keiner weder die Polizei noch das Jugendamt. Nach einiger Zeit zum überlegen wen der Vater hier in ESA vielleicht kannte habe ich ihn gefunden. War aber zwecklos, hatte die falsche Weltanschung.
meine Ex war lange krank und ist 2007 gestorben
Thomas


nach oben springen

#22

RE: Hallo Rainer

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.05.2013 13:01
von Mike59 | 9.559 Beiträge | 6376 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mike59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Na dann Willkommen .

Der Satz

Zitat von thomas 48 im Beitrag #21
..... habe ich ihn gefunden. War aber zwecklos, hatte die falsche Weltansch(au)ung.
.......
Thomas

hat für mich ein seltsames geschmäckle.



nach oben springen

#23

RE: Hallo Rainer

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.05.2013 13:35
von ABV | 4.344 Beiträge | 1116 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds ABV
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Herzlich Willkommen Thomas


sagt der Uwe aus dem Oderland


www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/


nach oben springen

#24

RE: Hallo Mike

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.05.2013 14:21
von thomas 48 | 4.994 Beiträge | 6528 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds thomas 48
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Was findest du komisch, was verstehst du nicht? Wo bist du aufgewachsen?
Es gab in der DDR die gute, sehr gute, fortschrit
liche m/l. W., die zig tausend junge Menschen der Arbeiterklasse und den guten anderen Bewohner folgten, dann gab es die kleine rückschrittliche ch.W, der nur einzelne dumme alte Leute und ganz dumme Jugendliche angehörten.
mal was zu mir
mein vater war von 1939-45 im Krieg war im Stab von Feldmarschall M. in Finnland tätig, nach der Befreiung durch die Rote Armee, ist er irgendwie nach Italien gekommen.
1945 ist er in Halle in die SED eingetreten, er wollte nie wieder Krieg, nie wieder auf der Flucht sein, nie wieder tote sehen aber auch nie wieder eine Waffe tragen, er war in der Parteileitung eines großen Kombinats und Wohnbezirkssekretär.
Mein Opa war Lehrer in Bitterfeld und Genosse und ist aber vor den 17.6.53 wegen Verfolgung der JG aus der SED ausgetreten.
Ich war in der Js und viele jahre Mitglied der JG und der CDU.
Als ich auslernte kamen 2 fremde Freunde in den Betrieb und fragten nach mir und baten mich zu einem Gespräch doch mal mitzukommen. Am nachmittag wurde ich von meinem Vater abgeholt der 2 Stunden bei der Kreisleitung war.
Mir wurde nahe gelegt meinen Beruf zu wechseln, bin zu dumm dafür und habe kein Klassenbewußtsein.
So, alles verstanden?
Thomas


nach oben springen

#25

RE: Hallo Mike

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.05.2013 15:37
von Mike59 | 9.559 Beiträge | 6376 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mike59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Danke thomas 48!
Aber ich wäre auch ohne diese Erklärung von Dir zurechtgekommen. Für mich gibt es unterschiedliche Weltanschauungen - ob die eine nun besser wie die andere ist möchte ich so nicht bewerten. Dazu fühle ich mich nicht berufen, mir gefällt die mehr welche sich meiner Sicht der Dinge nähert. Mehr nicht.

Zitat
War aber zwecklos, hatte die falsche Weltansch(au)ung.

dies hat eine Art " Selektion" welche ich mir persönlich nicht anmaßen würde. Dies war meine Intension und mehr nicht!



nach oben springen

#26

RE: Hallo alte Freunde

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.05.2013 20:04
von Zermatt | 5.309 Beiträge | 113 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Zermatt
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von thomas 48 im Beitrag #1
Thomas 48 aus Eisenach ist jetzt auch da.
Kurz zu mir.
Habe nicht gedient, war in der JG und in einer Blockpartei.
Interessiere mich für die Deutsche Geschichte und das ehemalige MfS.
Lese als Geist schon lange mit.
Viele Mitglieder kennen mich schon lange.
Thomas


Hm....bin ja schon ewig hier....helf mir mal auf die Sprünge.

Ansonsten.....willkommen hier im Forum.



nach oben springen

#27

RE: Hallo alte Freunde

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.05.2013 09:05
von 82zwo | 124 Beiträge | 16 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds 82zwo
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH
Na prima immer Deine Meinung sagen im Betrieb dem Meister (der evtl. auch Stasi ) na klar wer aufmuckt
der wurde geduckt ! Ich hab mir dann irgendwann gesagt Ihr macht Eures ich mach Meins ! Das muß mann aber
doch nicht provokatorisch ALLEN sagen ! Nicht von klein auf DDR gelernt ???


nach oben springen



Besucher
20 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Byl
Besucherzähler
Heute waren 1393 Gäste und 133 Mitglieder, gestern 2148 Gäste und 161 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15665 Themen und 662355 Beiträge.

Heute waren 133 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen