X
#1

Neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.04.2013 19:38
von Breitling0 8 | 1 Beitrag
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Breitling0 8
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich wurde 1971 zum Grundwehrdienst bei den GT in Johanngeorgenstadt eingezogen.Nach der Grundausbildung wurde ich nach Rodacherbrunn versetzt.
1973 beendete ich meinen Dienst als Gefreiter.Ich lebe seit meiner Ausreise aus der DDR in Grasberg bei Bremen.Ich habe diese Seite durch Zufall gefunden und mich gleich angemeldet.Ich arbeite als Hausmeister in einer Bremer Firma,wo auch viele junge Menschen beschäftigt sind.Durch die jungen Leute ist mir aufgefallen,wie wenig Sie über diese Zeit wissen und auch Interesse haben.Das finde ich traurig.Ich sehe diese Zeit sehr deutlich noch vor mir.Ich müßte auch noch Fotos haben,muss mal suchen.Vielleicht kann sich jemand an die Zeit in der GK Rodacherbrunn oder Johanngeorgenstadt erinnern.Meldet Euch Detlef


nach oben springen

#2

RE: Neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.04.2013 19:50
von PF75 | 3.712 Beiträge | 1588 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds PF75
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Na denn mal Herzlich willkommen.


Breitling0 8 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.04.2013 19:52
von LO-Wahnsinn | 4.019 Beiträge | 4523 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds LO-Wahnsinn
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Detlef, ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Lesen und Stöbern und vielleicht findest Du Weggefährten aus Deiner Zeit.

Ja, viele Jüngere wissen nur wenig über die DDR und das was sie an Wissen vermittelt bekommen, ist oft nur einseitige Grütze.
Da kann man wohl nicht viel machen, aber dieses Forum können wir stetig mit Leben füllen.
Ich denke aber die Zeiten werden sich ändern, die gesellschaftlichen Konflikte werden weiter zunehmen, man wird sich wieder auf die wahren Werte des Lebens besinnen, und dann wird man auch das Leben in der DDR wieder rauskramen und in einen neuen Focus stellen.


Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.
Breitling0 8 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuvorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von kongo
5 10.03.2019 21:03goto
von kongo • Zugriffe: 551
Neuvorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Netti085
5 30.03.2019 10:01goto
von Schreiber • Zugriffe: 624
Neuvorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von GS1798
3 27.02.2019 06:31goto
von Büdinger • Zugriffe: 267
Neuvorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Frühbeet87
23 16.06.2019 19:23goto
von mifra • Zugriffe: 1452
Neuvorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Mauerfahrer
3 01.02.2019 18:35goto
von Zaunkönig • Zugriffe: 389
Neuvorstellung (Ahnenforscher)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Ahnenforscher
6 19.11.2014 21:08goto
von jecki09 • Zugriffe: 838
Neuvorstellung (Hawk)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Hawk
84 26.02.2013 11:57goto
von Diskus303 • Zugriffe: 5208
Neuvorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Thomas
1 09.10.2008 13:03goto
von Angelo • Zugriffe: 313
Neuvorstellung 2
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Thomas 66
9 04.11.2012 22:48goto
von Harzwanderer • Zugriffe: 1086
neuvorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von ursus1
9 08.11.2008 22:38goto
von Tiger • Zugriffe: 506

Besucher
5 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fasan
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 1949 Gäste und 138 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16015 Themen und 683164 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen