X

#181

RE: Was habt Ihr gerne im "DELIKAT" gekauft?

in Leben in der DDR 21.10.2016 16:57
von Georg | 1.146 Beiträge | 3 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Georg
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Die Liebe geht durch den Magen - Volksweisheit !

Bei nun über 180 Beiträgen zum Thema - dies war eine große Liebe zur DDR bzw. zum Delikat ! War ja auch DDR, oder nicht ? Für mich war "Fressen
und Saufen " nicht so wichtig. Bekleidung im Exquisit ( oder auch Kosmetik, wenn Mann konnte....für die Frau ) Bekleidung war sehr gut. Preise hoch.
Ist heute auch so....... in angesagter Modeboutique. Da trage ich dann lieber meine alten Sachen auf.


Einen Dummen anzuhören ist anstrengender, als einen Klugen zu widersprechen. ( W.Eckert )
nach oben springen

#182

RE: Was habt Ihr gerne im "DELIKAT" gekauft?

in Leben in der DDR 21.10.2016 17:34
von Freienhagener | 7.639 Beiträge | 17195 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Freienhagener
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Exotische Obstkonserven waren besonders gefragt.
Sicherlich habe nicht nur ich das Interesse daran verloren, als es in der neuen Zeit die Sachen dann frisch gab.
Pfirsische aus der Dose - damals ein Labsal - da fällt mir heutzutage nur noch Sodbrennen ein.

Ganz anders in den Boutiqen: Was da heute für viel Geld rumhängt, erinnert mich sehr an "Präsent 20" mir "Vorhangmuster" und "Großmutterschnitt" - kurz gesagt an damalige Ladenhüter. Meine Frau sucht gerade vergeblich nach einem ansprechenden Kleid.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)


rasselbock hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.10.2016 17:35 | nach oben springen

#183

RE: Was habt Ihr gerne im "DELIKAT" gekauft?

in Leben in der DDR 21.10.2016 17:45
von rasselbock | 497 Beiträge | 90 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds rasselbock
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ganz anders in den Boutiqen: Was da heute für viel Geld rumhängt, erinnert mich sehr an "Präsent 20" mir "Vorhangmuster" und "Großmutterschnitt" - kurz gesagt an damalige Ladenhüter. Meine Frau sucht gerade vergeblich nach einem ansprechenden Kleid.
Dieser Meinung bin ich auch. Da wird der übrige Schrott aus den alten Bundesländern rüber gekarrt. Für die doofen Ossis gut genug. Viele Sachen könnten aus der Kleiderkammer stammen.



nach oben springen

#184

RE: Was habt Ihr gerne im "DELIKAT" gekauft?

in Leben in der DDR 21.10.2016 19:11
von Freienhagener | 7.639 Beiträge | 17195 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Freienhagener
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Nee, das ist die neue Mode - tatsächlich. Und Leipzig ist ja nicht ....... (kein Name, ich will niemanden provozieren )
Was Du meinst, das war nach der Wende. Und selbst damals war es nicht so schlimm wie jetzt.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WM - in Deutschland gekauft ?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Alfred
18 30.05.2018 23:15goto
von Grenzfuchs • Zugriffe: 3137
Mit Jugendtourist nach Bulgarien
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Thüringerin
62 04.08.2015 16:15goto
von berlin3321 • Zugriffe: 7779
gut gekauft - gern gekauft MHO in der Grenzkompanie
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von utkieker
66 26.11.2014 23:05goto
von 94 • Zugriffe: 14863
Immer wieder gern: Spitzelei, Postkontrolle, Propaganda.......
Erstellt im Forum Reste des Kalten Krieges in Deutschland von Polter
0 18.06.2012 16:07goto
von Polter • Zugriffe: 988
Alfred Peukert "Ich fühle mich betrogen"
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von Angelo
11 10.02.2011 17:17goto
von Skifahrer • Zugriffe: 1603
Als 25 Trabis einfach falsch abbogen
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Feliks D.
21 16.12.2010 19:23goto
von ABV • Zugriffe: 2903
Der Westen würde den Osten gern abtreiben
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
5 07.01.2010 19:44goto
von Rainer-Maria-Rohloff • Zugriffe: 912

Besucher
18 Mitglieder und 65 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: uffz. rieger
Besucherzähler
Heute waren 823 Gäste und 96 Mitglieder, gestern 2759 Gäste und 171 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15554 Themen und 656480 Beiträge.

Heute waren 96 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen