X
#1

Bin neu! - Wo ist die Kantine hier?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.03.2013 19:08
von omichl | 4 Beiträge | 20 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds omichl
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hi Genossen, Kameraden und Freunde,

Was soll ich euch sagen war von 1986-1988 am Kanten. Die Ausbildung zum UAZ habe ich in der Aussenstelle Glöwen 13.UAK von der Uffz-Schule der GT in Perleberg gemacht. Danach ging es nach Sommersdorf. Erst als Gruppenführer, dann als Grenzaufklärer (Fachkräftemangel gab es damals auch schon). Die letzten Wochen habe ich auf Grund der Geburt unehelicher Zwillinge meiner damaligen Freundin im Regiment verbracht. War wohl für die V2000 dadurch ein "staubiger Bruder" geworden. Wo die Nachricht in die Kompanie kann war ich zu Sicherung von Feldarbeiten auf den Vorgelagerten eingesetzt. Von Dort ging es zum Politnik und dann nach Gardelegen. Und dann abnissen bis zur Entlassung.
Ach so ich war einer von denen die im August 1988 2 Monate eher nach Hause durften.
Danach habe ich probiert zu studieren. Habe das Studium 1992 abgebrochren. Danach diverse Jobs. Jetzt Teamleiter bei einem Dienstleister in der ZfP.


Der OMICHL hat's geschrieben.
exgakl hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 04.03.2013 19:12 | nach oben springen

#2

RE: Bin neu! - Wo ist die Kantine hier?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.03.2013 19:25
von zweedi04 | 583 Beiträge | 1223 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds zweedi04
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hi omichl,

willkommen im Forum. Fachkräftemangel gab es 1977 auch schon. Bin vom Stlvert. Zugführer in der Pik zum Grenzaufklärer umgeschult.

Na dann viel Spaß hier.

Gruß zweedi04

PS. Kantine habe ich auch noch nicht gefunden.


Lebenskunst ist - "Im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen"
nach oben springen

#3

RE: Bin neu! - Wo ist die Kantine hier?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.03.2013 20:50
von exgakl | 7.590 Beiträge | 1626 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds exgakl
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

na dann herzlich willkommen hier bei uns.... Sommersdorf? Habe ich irgendwann schon gehört

VG exgakl


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....


nach oben springen

#4

RE: Bin neu! - Wo ist die Kantine hier?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 13.03.2013 23:12
von Greso | 2.491 Beiträge | 1176 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Greso
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo omichl,herzlich willkommen im Forum
PS.Du hattest das Licht der Welt erblickt., und ich durfte von Barneberg nach" Hause"
Greso



nach oben springen



Besucher
20 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: uffz. rieger
Besucherzähler
Heute waren 1663 Gäste und 118 Mitglieder, gestern 2530 Gäste und 163 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15555 Themen und 656634 Beiträge.

Heute waren 118 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen