X

#21

RE: Gab's auch bei euch ne Ungeziefer-Plage?

in Mein Grenzer Tagebuch 23.02.2013 12:32
von Pansenschnapper | 16 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Pansenschnapper
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Rostocker , Hallo LO Wahnsinn,
ja ...leider war es so mit dem Getier.... ich weis es hört sich seltsamm an das gleich die ganze Hundestaffel im Stab befallen war.
Wie auch immer, jedenfalls konnte keiner dies genau erklären wie es zu diesen sprunghaften befall kam. Wir nahmen an das dies mit den Austausch der Hunde vom Kannten eingeschleppt wurde. Zur annahme einiger hier im Forum wie kann es sein das soetwas auftreten kann, ich weiß es nicht aber zum Beispiel, man muss ja nur in den Kindergärten oder Schulen schauen wie viele Kinder mit Läusen befallen war und sind
und das heute noch, sogar im Westen. Woher kommen die?????
Wie schon mal von mir beschrieben war unser Chef der Hundestaffel Stabsfeldw. Sawa...uns gegenüber sehr loyal, aber erst kamen die Hunde und besonders seine zwei, gesonnen (war jedenfalls mein gefühl) ich nehme also deshalb an, das er alles auf seiner Kappe genommen hat. Ich kann mich dunkel daran erinnern das der Stab jedenfalls davon wuste und alle einen großen Bogen um uns machten. Besonders Hauptmann.....der Schreihals des Stabes.
Von den kleinen Soldaten hat jedenfall keiner irrgendwelche Probleme bekommen. Wir mußten nur wieder Sonderschichten einlegen.
Das hieß alle Hunde des Stabes desinfiezieren also raus aus dem Zwinger irrgendwo anleinen, Zwinger Reinigen und mit einer Pumpe/Spritze desinfizieren, Hund in die Wanne mit Wasser /Desinfektionsgemisch rein und ab da begann unser Problem.
Welcher Hund will freiwillig in so einer Brühe Baden gehen die noch dazu gestunken hat wie ein Farbeimer und wir hatten nicht nur Süße/Niedliche Hunde für die Familie. Der Werdegang war also Hunde ins Genick und Rute greifen und mit Anlauf rein in die Betonwanne. Die Flöhe spürten dies und Sprangen im selben Moment von den Hunden ab.
Deshalb noch heute Hut ab vor unseren Uffz. Schw.....der ist an jeden Hund rangegangen und nicht nur beim Entlausen.
Das alles noch einmal nach ca. 14 Tagen und ruhe war mit dem Getier.
Achso...Thema Zähne, habe nieeee erlebt das ein Hund die Zähne angeschliffen wurden das ist für mich Märchenerzählerei, wie soll das gehen Vollnarkose.... Lächerlich.
so mittagfassen
der Pansenschnapper


Rainman2 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#22

RE: Gab's auch bei euch ne Ungeziefer-Plage?

in Mein Grenzer Tagebuch 23.02.2013 13:18
von derpae.der99 | 107 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds derpae.der99
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Welches Jahr war es bei dir?


EK 83 II
nach oben springen

#23

RE: Gab's auch bei euch ne Ungeziefer-Plage?

in Mein Grenzer Tagebuch 24.02.2013 00:58
von Pansenschnapper | 16 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Pansenschnapper
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

war 86/87 in Nosdorf


derpae.der99 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#24

RE: Gab's auch bei euch ne Ungeziefer-Plage?

in Mein Grenzer Tagebuch 24.02.2013 01:28
von derpae.der99 | 107 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds derpae.der99
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich diente 83. Das Problem hat sich also demzufolge immer mal wieder eingeholt. Wenn man sich das recht überlegt, ist es wie du schon sagst, vielleicht wirklich nicht ganz so anormal wie es scheint. Parasiten nisten sich in der Natur überall ein.


EK 83 II
nach oben springen

#25

RE: Gab's auch bei euch ne Ungeziefer-Plage?

in Mein Grenzer Tagebuch 24.02.2013 15:11
von VNRut | 1.502 Beiträge | 146 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds VNRut
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Flöhe nee, aber da haben sich manche Kameraden beim Ausgang Sackra....n - sorry, ich meinte Filzläuse - weggeholt. Nicht besonders schön vorm wohlverdienten VKU, aber hinterher stellte sich heraus, dass die Frau eines Kameraden auch nicht ohne war während der langen Wartezeit.


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gab es unbeliebte Grenzabschnitte bei den Grenztruppen (außer zu West-Berlin)?
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Eren2001
23 17.05.2019 11:45goto
von DoreHolm • Zugriffe: 2393
Lange vor dem BGS und den GT gab es den ZOLL
Erstellt im Forum Bundesgrenzschutz BGS von krelle
8 04.12.2018 23:59goto
von krelle • Zugriffe: 425
Schwarze Armee Fraktion Jena? Gab es militante "Opposition" in der DDR
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von StabsfeldKoenig
21 28.03.2015 22:02goto
von ulei mendhausen • Zugriffe: 1794
Welche internationale Spezialitäten gab es in der DDR zu kaufen?
Erstellt im Forum Leben in der DDR von der glatte
179 08.12.2014 09:24goto
von turtle • Zugriffe: 17802
Übungsgrenzen, wo gab es sie?
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Harzwanderer
45 30.03.2014 23:58goto
von Theo85/2 • Zugriffe: 6077
Überhaupt nichts los im Grenzabschnitt - gab es so etwas?
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Grenzgänger
8 18.07.2013 11:17goto
von nimmnix • Zugriffe: 856
Gab es zwischen Potsdam und Berlin (West) ein Sperrgebiet?
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von mabebi0608
33 03.06.2014 16:20goto
von Major Tom • Zugriffe: 8121
Gab es auf dem Weg zur "klassenlosen" Gesellschaft......
Erstellt im Forum Mythos DDR und Grenze von Bommelmütze2
8 27.02.2011 11:28goto
von SET800 • Zugriffe: 893
DDR Mythos? "In der DDR gab es kein Problem mit Drogen"?
Erstellt im Forum Mythos DDR und Grenze von Angelo
58 04.04.2019 13:38goto
von josy95 • Zugriffe: 10954

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fasan
Besucherzähler
Heute waren 156 Gäste und 14 Mitglieder, gestern 1949 Gäste und 138 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16015 Themen und 683169 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen