#1

Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.02.2013 15:11
von Alfons_G | 8 Beiträge | 15 Punkte

Ich habe mich eingestellt mit Klarnamen.
Einen Nick auf dieser Seite zu benutzen, sehe ich nicht als erforderlich, da wir zu unserer Zeit auch "Klar" unterhalten haben.

Erkannt wurde ich bereits. Daher mache ich es in der Vorstellung kurz.

Ich bin geboren in der Vorderrhön,
aufgewachsen in der Vorderrhön,
Berufsausbildung im Grabfeld,
geformt in Perleberg und Plauen,
gedient in der Vorderrhön seit 1981 und in der Rhön (490),
arbeite und lebe in der Rhön.


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.02.2013 15:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tach Alfons und Willkommen im Forum.
Du warst hier schonmal angemeldet?
Ach ja und was knipst du so?

Gruß ek40


nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.02.2013 15:25
von tesssi55 | 57 Beiträge | 1 Punkte

Hallo

Na denn viel Spass.

Gruss tesssi55


GR6, 3.GB,9.GK, EK 79/2
nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.02.2013 15:45
von Alfons_G | 8 Beiträge | 15 Punkte

Zitat von ek40 im Beitrag #2
Tach Alfons und Willkommen im Forum.
Du warst hier schonmal angemeldet?
Ach ja und was knipst du so?

Gruß ek40


Naaa ek40, in Person erkannt von anderen MItglieder mit dem Tag der Anmeldung. Ist doch toll, nach soooo viel Jahren

VG
AG


nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.02.2013 16:42
von Mike59 | 10.636 Beiträge | 11592 Punkte

Na auch von mir ein Willkommen - Danke für die bisherigen Infos.


nach oben springen

#6

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.02.2013 17:14
von Runkel | 103 Beiträge | 37 Punkte

Hallo Alfons, sage dir auch ein Willkommen hier. Übrigens haben dich Andere auch geknipst, schau mal bei eagle horse org. nach, da ist ein Bild von dir auf dem vorgelagerten Hoheitsgebiet.


nach oben springen

#7

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.02.2013 17:15
von Rainman2 | 5.859 Beiträge | 884 Punkte

Eine unvergessene Geschichte: Ich war Mai/Juni 1982 im Praktikum von der Offiziersshochschule nach Spahl (damals 6.GK/II.GB/GR3) geschickt worden. Nach meiner ersten Grenzstreife durch die Abschnitte Geisa (Point Alpha) bis Spahl (Ketten) rebellierte mein Blinddarm. Ich wurde von der Kompanie in den Bataillonsstab nach Geisa gefahren und dort vom Regimentsmedpunkt abgeholt und nach Vacha gefahren. Ich musste ca. 45 Minuten in Geisa warten und saß dort mit im Führungspunkt des Bataillons. Ein Leutnant G. hatte in dieser Naht Dienst. Ich saß zusammengekrümmt da. Er vertrieb mir die Zeit damit, mir den Führungspunkt zu erklären. Alfons - ich hab damals nichts verstanden, von dem, was Du mir erzählt hast. Ich wollte einfach nur die Schmerzen loswerden. Aber es war nett von Dir. Ich glaube die Zeit verging tatsächlich etwas schneller dadurch.

Nun kannst Du mir ja heute alles nochmal erklären. Der Blinddarm kam damals in Vacha raus, er wird also nicht mehr zwischen uns stehen.

Schön, dass Du hier bist. Viel Spaß und bis neulich.
ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


zuletzt bearbeitet 10.02.2013 17:16 | nach oben springen

#8

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.02.2013 17:28
von Coburger (gelöscht)
avatar

Hallo allseits!
Ist hier im Forum jemand an kauf von belege der ehemaligen Grenze interessiert?.
Meine Grenzsammlung besteht überwiegend aus 7 Ordner Ansichtskarten,Hefte und Fotos.
Zusammen sind es so zwischen 1200-1500 belege. ( Anbei 2 Fotos in der Bilder Galerie )
Wie kann ich Bilder einfügen ?.
Gruß aus Coburg


zuletzt bearbeitet 10.02.2013 17:31 | nach oben springen

#9

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.02.2013 17:43
von Alfons_G | 8 Beiträge | 15 Punkte

Zitat von Runkel im Beitrag #6
Hallo Alfons, sage dir auch ein Willkommen hier. Übrigens haben dich Andere auch geknipst, schau mal bei eagle horse org. nach, da ist ein Bild von dir auf dem vorgelagerten Hoheitsgebiet.



Hallo Runkel,
Öhm nö keine persönliche Erkennung.


nach oben springen

#10

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.02.2013 19:13
von kringel | 5 Beiträge | 13 Punkte

Guten Abend!

Ich würde gern ein neues Fotoalbum in der Galerie erstellen! Aber leider bekomme ich das nicht hin - übersehe ich etwas?? Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, ein "Unteralbum" in einem bestehenden Fotoalbum zu erstellen?!

Leider habe ich kein Hilfeforum etc gefunden um meine Nachricht dort zu posten!

Vielen Dank für eure Hilfe!


nach oben springen

#11

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.02.2013 20:18
von Lutze | 11.016 Beiträge | 17490 Punkte

Zitat von kringel im Beitrag #10
Guten Abend!

Ich würde gern ein neues Fotoalbum in der Galerie erstellen! Aber leider bekomme ich das nicht hin - übersehe ich etwas?? Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, ein "Unteralbum" in einem bestehenden Fotoalbum zu erstellen?!

Leider habe ich kein Hilfeforum etc gefunden um meine Nachricht dort zu posten!

Vielen Dank für eure Hilfe!



also ich hatte keine Probleme damit,gehst auf Foto-Galerie,dann Album erstellen,dann auf durchsuchen,klickst die jeweiligen Fotos an
und dann hochladen,zum schluss kann man noch einen Kommentar zum Bild hinzufügen was ich immer für sinnvoll halte
gruss Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren


nach oben springen

#12

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.02.2013 20:25
von Rainman2 | 5.859 Beiträge | 884 Punkte

Zitat von kringel im Beitrag #10
Guten Abend!

Ich würde gern ein neues Fotoalbum in der Galerie erstellen! Aber leider bekomme ich das nicht hin - übersehe ich etwas?? Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, ein "Unteralbum" in einem bestehenden Fotoalbum zu erstellen?!

Leider habe ich kein Hilfeforum etc gefunden um meine Nachricht dort zu posten!

Vielen Dank für eure Hilfe!



Hallo Kringel,

Erst mal eine ordentliche Vorstellung, am besten in einem eigenen Thread, und dann schaltet Dich bestimmt auch einer von Admins frei. Das muss erst sein, dann kannst Du auch Fotos posten.

Ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#13

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.02.2013 23:11
von Schuddelkind | 4.228 Beiträge | 2669 Punkte

Moin Alfons und herzlich willkommen!


Intellektuelle spielen Telecaster


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung Mü1969
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Mü1969
19 30.05.2020 16:43goto
von Meister Ambrosius • Zugriffe: 992
Vorstellung Deul
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Deul
7 12.02.2020 14:07goto
von Schreiber • Zugriffe: 477
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Fortuna2013
15 28.10.2013 17:21goto
von Pieli888 • Zugriffe: 1136
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Dedelebenberlin
11 17.03.2013 19:41goto
von LO-Wahnsinn • Zugriffe: 431
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von LOSfahrer
0 20.01.2013 14:50goto
von LOSfahrer • Zugriffe: 532
Vorstellung Vierkrug
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von
22 10.01.2015 08:38goto
von Harsberg • Zugriffe: 2762
Vorstellung DoreHolm
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von DoreHolm
4 14.03.2012 10:28goto
von bendix • Zugriffe: 526
Vorstellung neuer Zeitzeugen, Grenzkompanie Erbenhausen 88/90
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Duck
5 08.11.2011 20:11goto
von Gert • Zugriffe: 1067
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Bongo
5 26.01.2011 10:31goto
von bendix • Zugriffe: 912
Vorstellung Annakin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Annakin
19 28.02.2014 14:27goto
von RiFu • Zugriffe: 1652
Wetterauwetter
Besucher
12 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 617 Gäste und 78 Mitglieder, gestern 2262 Gäste und 186 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16667 Themen und 723324 Beiträge.

Heute waren 78 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen