X

#21

RE: Vorstellung im Forum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.12.2012 14:26
von Fritze (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Fritze
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Deswegen wohnt er ja auch im sonnenverwöhnten Süden,wo "die" alles kennet ,ausser Hochdeutsch und sachlich !


nach oben springen

#22

RE: Vorstellung im Forum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.12.2012 15:00
von Gert | 14.243 Beiträge | 7886 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Fritze im Beitrag #21
Deswegen wohnt er ja auch im sonnenverwöhnten Süden,wo "die" alles kennet ,ausser Hochdeutsch und sachlich !



dann solltest du auch mal über einen Wohnortwechsel, vorzugsweise in den Süden, nachdenken.


nach oben springen

#23

RE: Vorstellung im Forum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.12.2012 15:32
von jecki09 | 424 Beiträge | 20 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds jecki09
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Karsten,

auch von mir, schön dass du dich angemeldet hast.

Wie du schnell mitbekommen hast, gibt auch zwielichtige Antworten und Fragen.

Dass du das Bild eingestellt hast finde ich o.k. . DENN du suchst ja auch ehemalige Kameraden, die dich nun mal nur so - d. h. in Uniform und mit dem damaligen aussehen kennen und nicht mit einem aktuellen Bild - vielleicht noch mit Vollbart und Glatze .


Schmiernippel und dergrenzer haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#24

RE: Vorstellung im Forum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.12.2012 18:27
von Fritze (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Fritze
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Gert im Beitrag #22
Zitat von Fritze im Beitrag #21
Deswegen wohnt er ja auch im sonnenverwöhnten Süden,wo "die" alles kennet ,ausser Hochdeutsch und sachlich !



dann solltest du auch mal über einen Wohnortwechsel, vorzugsweise in den Süden, nachdenken.




Deine Kurze Zeit im Süden war ja auch nicht erbauend .Aber Du hast ja dann doch noch im teuersten Dorf der Welt Dein Glück gefunden.

Ansonsten noch ne schöne Adventszeit ! Pass auf ,daß Du dem Hans Muff nicht übern Weg läufst ! Denn Du weisst ja wie die Strophe geht:" Und für die Bösen,da gibt er fein acht,hat er die Rute,den Stock mitgebracht .


zuletzt bearbeitet 01.12.2012 18:27 | nach oben springen

#25

RE: Vorstellung im Forum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.12.2012 23:45
von Grenzfuchs | 575 Beiträge | 846 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Grenzfuchs
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Na da auch von mir ein herzliches Willkommen in den Norden von Sachsen.
Nimm dir Zeit, denn die wirst du brauchen, um alle Themen incl. der Beiträge zu lesen.

Und . . . lass dich von "Harra 318" nicht ins Boxhorn jagen - er hat so seine Probleme mit den Grenzern! Er war !!!, ich betone, war, auch mal Grenzer, aber. . . . ., na ja und wohnt aber schon sehr sehr lange in den "Gebrauchten Bundesländern" und denkt, dass er ab und an straff dagegen halten muss. Lies dir seine Beiträge in Ruhe durch und du wirst sehen....!

Gruß vom Grenzfuchs - und wer "IVO" kennt , kann mich ggf. zuordnen! Getreu dem Motto: "Wer sucht, der findet"!


Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle sehen!

GT der DDR, 1972-1975, GKS Süd -> GR-10 "Ernst Grube", II. Bat. Göttengrün / 8.GK Juchhöh - Uffz. - FW. d. Res.


dergrenzer und Jawa 350 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#26

RE: Vorstellung im Forum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.12.2012 21:31
von dergrenzer | 11 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds dergrenzer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Tja Harra, das war tatsächlich Dank vor der entfalteten Truppenfahne. So war das halt.


In Freude nicht jubeln, im Leid nicht klagen - das Unvermeidliche mit Würde tragen.
nach oben springen

#27

RE: Vorstellung im Forum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.12.2012 10:32
von GeMi | 569 Beiträge | 54 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds GeMi
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo,
wir Ex-DDR-Bürger haben da ein echtes Problem mit unserer Vergangenheit.
Auf jeder Frauentagsfeier hing auf der Bühne ein riesiges Transparent mit einem markigen Spruch. Davor wurde eine noch markigere Rede vom Parteisekretär gehalten und danach gab es einen ordentlichen Schwoof unter Hammer und Sichel. So war das nun mal. Sollen deshalb in allen Bildern von diesen Feiern die Embleme wegretuschiert werden?
Ein Beispiel aus 1945:
Die Oma meiner Frau hat nach Kriegsende auf einem Bild ihres Sohnes die SS-Runen übermalt. Eines Tages standen ein paar US-Soldaten in der Küche und haben das Bild gesehen. Sie fragten, wer das Bild so versaut hat und lobten bei ihrem Abgang den Sohn als guten Kämpfer. Vor der Waffen-SS hatten sie höllischen Respekt.
Und uns stört eine Kordel (nicht Kurdel).



Herzlich willkommen im Forum.


Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern.

Jean Cocteau


dergrenzer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#28

RE: Vorstellung im Forum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.12.2012 11:59
von turtle | 6.961 Beiträge | 130 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds turtle
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Wir haben alle unsere Vergangenheit,sie gehört unauslöschbar zu uns.Wie wir mal gedacht oder gestanden haben mag unterschiedlich gewesen sein,auf alle Fälle sollte sich niemand deswegen schämen.Seine persönliche Einstellung zu damals und heute sollte auch persönlich bleiben.Ich maße mir nicht an den zu verurteilen der auch heute noch zu seiner Ideologie und damit verbunden zu seinem damaligenHandeln steht. Aber auch ihm steht es nicht an jemanden zu verurteilen oder sogar als Nestbeschmutzer zu sehen welcher heute sagt "ich habe geirrt,es war falsch") Jedem steht es zu zu seiner Überzeugung zu stehen. Und ja wie ich es gestern sah ,muss ich heute nicht mehr so sehen. Ich sehe heute auch manches differenzierter.In dieses Forum gehören alle ob nun immer noch pro sozialistisch oder dagegen.Für viele gehört die DDR zu ihrer Vergangenheit und bleibt ein Teil ihrer Geschichte,ihrem Staat mögen sie in unterschiedlich gedient haben,für seine Überzeugung das richtige zu tun liegt an jedem selber.Das betraf die Zeit damals und betrifft die Zeit heute.Wir sollten offen fair und konstruktiv miteinander umgehen, Fehler haben wir trotz allem sicher alle schon gemacht.Daraus zu lernen und es versuchen gemeinsam besser zu machen wäre lobenswert. Mir ist der Kommunist dabei genauso so lieb wie der Jude oder Christ zB. Nur rauskommen muss am Ende Positives.



Grete85, seaman, exgakl, mannomann14, Damals87, EK87II, Pitti53, jecki09, PF75, DoreHolm, Thomas 66 und Büdinger haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 05.12.2012 12:00 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Jumbo2
0 06.10.2018 19:20goto
von Jumbo2 • Zugriffe: 174
Vorstellung von Westfale63
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Westfale63
10 11.09.2018 22:15goto
von Westfale63 • Zugriffe: 2772
Neue Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Seemannsheimweg
13 30.08.2018 08:17goto
von Fromens • Zugriffe: 3640
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Jordan50
35 29.04.2018 00:12goto
von vs1400 • Zugriffe: 9690
Vorstellung BRB
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von BRB
8 23.03.2018 13:49goto
von BRB • Zugriffe: 1073
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von ViadrinaStudent
5 04.08.2018 15:47goto
von furry • Zugriffe: 993
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Waschbär
7 06.01.2017 12:33goto
von mibau83 • Zugriffe: 409
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Nauru
11 09.01.2014 10:48goto
von hundemuchtel 88 0,5 • Zugriffe: 520
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von LOSfahrer
0 20.01.2013 14:50goto
von LOSfahrer • Zugriffe: 483
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Bongo
5 26.01.2011 10:31goto
von bendix • Zugriffe: 852

Besucher
15 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vati
Besucherzähler
Heute waren 1146 Gäste und 113 Mitglieder, gestern 2148 Gäste und 161 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15665 Themen und 662341 Beiträge.

Heute waren 113 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen