X

#21

RE: Vorstellung meiner Person!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.10.2012 21:40
von Vorwendezeittouri | 142 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Vorwendezeittouri
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von LO-Wahnsinn im Beitrag #16
Hallo Jörg und Leo, ich heisse Euch beide hier im Forum ganz herzlich Willkommen.

@Jörg, ja Jugendtourist las ich in Deinem Eröffnungsbeitrag.
Ich dachte schon, wäre ja möglich gewesen, Du warst auch in Naumburg im Jugendtouristhotel.
Dort war ich in den 80ern oft zu Gast, allerdings um die Gäste zu unterhalten.
Diese Veranstaltungen wurden auch von Jugendlichen der Stadt aktiv genutzt, allerdings war die Zahl aufgrund der Platzkapazität begrenzt.
Kontakt mit Einheimischen war dort durchaus möglich, wurde meiner Erinnerung nach dort weder gesteuert noch unterbunden.
Man darf aber davon ausgehn, dass "Horch und Guck" konspirativ zugegen war wenn Touristen aus dem westlichen Ausland im Hotel waren.



Hallo Rainer!
Ich war damals in der Jugendherberge in Eisenach und in der Jugendherberge "Julius Fuczik" Königstein (sächsische Schweiz). Mit DDR-Bevölkerung und Bevölkerung der sozialistischen Bruderstaaten kamen wir 1988 auf jeden Fall in den Jugendherbergen in Berührung und haben mit denen auch gut gesoffen!


"Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!" (Fehlfarben, 1980)
nach oben springen

#22

RE: Vorstellung meiner Person!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.10.2012 22:46
von frank | 1.753 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds frank
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von PF75 im Beitrag #15
@ EK 40

ich weiß ja nicht in welchem staat du gelebt hast,aber aus meiner brigade fuhr ein kollege zur verwandschaft in den westen (zur see durfte er nicht,wegen irgendwelcher militärsachen) und aus der anderen truppe ein kollege der zog ganz legal zu seiner wiedergefunden familie in den westen.

wenn man hier so einige Beiträge liest muß man sich doch immer wieder fragen wie einige 20,30 oder gar 40 jahre in derDDR überlebt haben und zu den GT kamen ,bei ihrer abneigung gegen das damalige Sytem und es gab sogar welche die haben noch in" kommunistenfamilien" eingeheiratet.



nennt man landläufig Spezis : 'WENDEHALS' !! herzlich willkommen im forum !!!



Vorwendezeittouri hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung Keimann
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Keimann
5 26.04.2018 11:04goto
von Jordan50 • Zugriffe: 910
Meine Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Tatrafan
2 28.03.2018 23:28goto
von Rothaut • Zugriffe: 596
Vorstellung BRB
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von BRB
8 23.03.2018 13:49goto
von BRB • Zugriffe: 1073
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Waschbär
7 06.01.2017 12:33goto
von mibau83 • Zugriffe: 409
Vorstellung krokodol
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von krokodol
34 22.07.2014 18:57goto
von Sicherheitsrisiko • Zugriffe: 2453
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Fortuna2013
15 28.10.2013 17:21goto
von Pieli888 • Zugriffe: 1028
Vorstellung Vierkrug
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von
22 10.01.2015 08:38goto
von Harsberg • Zugriffe: 2529
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Bongo
5 26.01.2011 10:31goto
von bendix • Zugriffe: 852
Meine Vorstellung (Rhöni )
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Rhönräuber
32 17.09.2013 12:09goto
von efbe • Zugriffe: 1500
Vorstellung !
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von 17.Juni
22 02.10.2009 15:14goto
von 17.Juni • Zugriffe: 645

Besucher
19 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: discur
Besucherzähler
Heute waren 1291 Gäste und 104 Mitglieder, gestern 2432 Gäste und 169 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15675 Themen und 662873 Beiträge.

Heute waren 104 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen