X
#1

Hallo

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 08.10.2012 21:19
von Jackson | 102 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Jackson
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo an alle.
Ich bin Heiko, Baujahr 1965. Gedient habe ich von August 88 bis Januar 90. Ich war also einer der letzten, die 18 Monate runter gerissen haben. Na gut, eine Woch haben sie mir erlassen. Ausbildung war das viertel Jahr in Halberstadt, KFZ Kompanie zum Kradmelder an der ETZ 250/A. Danach bis zu Ende in der 10 GK Veltheim, auch als Kradmelder/Fahrer auf der TS 250/1/A. Dort hab ich dann auch den Spitznamen "Jackson" bekommen. Ich hab den Namen daher hier auch als Forum Name gewählt.
Dem Motorrad fahren bin über die Jahre treu geblieben, ich fahre heute noch einen Chruser und Oldtimer.



zuletzt bearbeitet 08.10.2012 21:47 | nach oben springen

#2

RE: Hallo

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 08.10.2012 21:34
von utkieker | 2.974 Beiträge | 207 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds utkieker
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Heiko,

Etwas verwirrend für mich, der Monat deiner Einberufung. Zu meiner Dienstzeit '78 bis '81, wurde nur im Mai und November einberufen. Hab aber schon ab und an von dieser "Einberufungsart" gehört.
Ich bgrüße dich hier im Forum!

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)


nach oben springen

#3

RE: Hallo

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 08.10.2012 21:51
von Jackson | 102 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Jackson
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Die Grenze hat dann alle viertel Jahre gezogen.



zuletzt bearbeitet 08.10.2012 21:51 | nach oben springen

#4

RE: Hallo

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 08.10.2012 22:29
von mannomann14 | 685 Beiträge | 327 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds mannomann14
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

na dann Willkommen, endlich mal wieder ein Veltheimerauch wenn zwischen unserer Zeit dort 13 Jahre liegen,
gruß mannomann


Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...


nach oben springen

#5

RE: Hallo

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 09.10.2012 18:09
von LO-Wahnsinn | 3.990 Beiträge | 4261 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds LO-Wahnsinn
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Jackson, herzlich Willkommen von mir hier im Forum.

@Hartmut, ich bin auch "Zwischenkotzer" Febuar 84 gezogen.
Ich glaub das ging Anfang der 80ziger los im Rahmen der Bat.-Sicherung oder Kompaniesicherung die Mitte der 80ziger los ging.
Weis es nicht mehr genau aber irgendwie sowas hatte ich mal gelesen.


Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.
utkieker hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 09.10.2012 18:10 | nach oben springen

#6

RE: Hallo

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 09.10.2012 20:10
von zweedi04 | 604 Beiträge | 1369 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds zweedi04
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Heiko (Jackson),

na dann ein herzliches Willkommen im Forum.
Auch ich habe in meiner Dienstzeit 1973 – 1983 als Gakl eine TS 250/1/A gefahren. Ich war bei uns in der Kompanie der Erste der eine 5-Gang bekommen hat. Mit verändertem Ritzel hat die dann locker 135-145 km/h gemacht. Den Umbau hat unser Schirrmeister für die Gakl´s erledigt. Auch ich fahre heute noch gerne mit meiner Chopper durch die Lande. Einmal Motorradverrückt immer Motorradverrückt. Hatte zwischendurch mal eine Tourer von Honda, aber jetzt im hohen Alter von 57 Jahren ist die mir zu schwer und unhandlich geworden. Na ja choppen und chrusen ist ja auch viel gemütlicher.

Also nochmals Willkommen.

Gruß zweedi


Lebenskunst ist - "Im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen"
nach oben springen

#7

RE: Hallo

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 09.10.2012 22:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Jackson,

willkommen im Forum.
Ich war auch auf der Knollenburg in Halberstadt.
Bei uns dauerte die GA aber noch ein halbes Jahr,das war im Herbst des Jahres 81.
Ich war in der (1.) KFZ_Kompanie Tesi-Fahrer. (Regulierer,Melder)
Als ich dann 82 an den Zaun bei Riebau kam,wunderten wir uns,dass da im Sommer (also vierteljährlich),2 oder 3 Zwischen-Blasen in unserer Kompanie ankammen.

Gruß ek40


nach oben springen



Besucher
4 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vati
Besucherzähler
Heute waren 222 Gäste und 21 Mitglieder, gestern 2376 Gäste und 158 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15661 Themen und 662223 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen