Ebenfalls willkommen von mir. Ich war im Winterhalbjahr 67/68 Kradfahrer in der 1 GK (Niederneuendorf b. Hennigsdorf) des 38 GR. Gefahren bin ich die 250er MZ, die mit der Schwinge als Federung. natürlich Einzelsitze und Geländelenker. Hat mir so gefallen, daß ich nach der Fahne meine 150er verkauft und eine ebensolche 250er zugelegt habe. Heute kann ich mich fast in den A... beißen, daß ich die dann später verkauft habe, als ich auf Trabi umgestiegen bin. Aber wer denkt in diesen jungen Jahren so weit und wo hätte ich sie unterstellen sollen ? Bei Temperaturen unter -15°C fuhr es sich ausgezeichnet. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt war es die reinste Schlitterei. Ist physikalisch auch erklärbar.
Zitat von Kradstreife im Beitrag #1Habe von 79-80 im GR 34 als Kradfahrer in 5.Kompanie gedient. Suche Kameraden !
Hallo Kradstreife,willkommen im Forum. Habe zur Ausbildung in Halberstadt auch eine Tesi gefahren,aber als Melder und Regulierer. Und das im Winter von 81 zu 82. Das hat keinen Spass gemacht.........
Hallo,Kradstreife! Endlich mal wieder ein"Berliner"im Forum! Sei herzlich willkommen und hab Spaß! Ich war 78-79,in der3GK! Kennste eventuell noch Fähnrich Dra-ki(die Krähe)? Gruß Hans55
Sorry Leute habe einen Schreibfehler bemerkt! War von 11/78-04/79 im GR40? in Falkensee und dann im34igsten in der 3.Kompanie bis 04/80 !
Grüß Dich Hans55! Wir waren noch ein halbes Jahr auf einer Bude. Du warst ja EK! Kann mich natürlich an die Krähe erinnern.Besonders an meinen Untermieter EK Flager !
Zitat von Kradstreife im Beitrag #11Wollte mal zum aktuellem Datum etwas beitragen!
Na,dann warst du wohl ein besonders vorbildlicher Soldat. Solch Urkunde habe ich nicht bekommen,dafür war ich dann doch nicht vorbildlich genug........... Für was gab es die? Vorbildliche Leistungen während der Sicherungsperiode? Was war da anders?
Ich glaube die hat fast Jeder zu dem "Ereigniss" bekommen. Kann mich nur erinnern das die sogenannten Zwischenposten zusätzlich besetzt wurden, sowie erhöhte Alarmbereitschaft galt. Gruß Kradstreife
Zitat von Kradstreife im Beitrag #1Habe von 79-80 im GR 34 als Kradfahrer in 5.Kompanie gedient. Suche Kameraden !
ich auch haben zur selbern zeit in g.g. gedient war in der 3. kc hautmann krügel ,warst du zufällig zur grenz ausbildung in falkensee.würde mich über eine antwort freuen schulzi
zuletzt bearbeitet 25.10.2012 06:25 |
nach oben springen
Zitat von Kradstreife im Beitrag #9Sorry Leute habe einen Schreibfehler bemerkt! War von 11/78-04/79 im GR40? in Falkensee und dann im34igsten in der 3.Kompanie bis 04/80 !
Grüß Dich Hans55! Wir waren noch ein halbes Jahr auf einer Bude. Du warst ja EK! Kann mich natürlich an die Krähe erinnern.Besonders an meinen Untermieter EK Flager !
Hallo @Kradstreife...und herzlich willkommen auch im Namen des Teams.
In Falkensee waren 4.und 5. AK. des GAR40 Oranienburg untergebracht.
War dort von Dez.80 - April81...dann auch einer im "Krähennest" des GR.34,3.GK
Gruß bendix
Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut. Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
ich auch haben zur selbern zeit in g.g. gedient war in der 3. kc hautmann kr... ,warst du zufällig zur grenz ausbildung in falkensee.würde mich über eine antwort freuen schulzi
Hallo @schulzi...,danke für den Tip,ich wusste echt nicht mehr wie der hieß,der Hauptmann Kr..., er war auch mein KC...(bitte keine Klarnamen).
Auch Dir ein herzliches willkommen hier im Forum.
Gruß bendix
Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut. Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
Zitat von Hans55 im Beitrag #8Hallo,Kradstreife! Endlich mal wieder ein"Berliner"im Forum! Sei herzlich willkommen und hab Spaß! Ich war 78-79,in der3GK! Kennste eventuell noch Fähnrich Dra-ki(die Krähe)? Gruß Hans55
bei uns schon oberfähn rich aber wer die krähe nicht kennt war nie in der 3. gk 79-80 schulzi
Zitat von Kradstreife im Beitrag #9Sorry Leute habe einen Schreibfehler bemerkt! War von 11/78-04/79 im GR40? in Falkensee und dann im34igsten in der 3.Kompanie bis 04/80 !
dann kennst du mich auch aber als bello. schulzi, war im zug von u-leutnant watschente und fllager war einer von den alten
Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 16 Mitglieder und 47 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralf1962 Besucherzähler
Heute
waren 1424
Gäste
und
115
Mitglieder, gestern
2320
Gäste
und
145
Mitglieder
online.