Als geborener Klassenfeind lange ohnmächtig auf der anderen Seite des Zaunes gestanden, die DDR als Ausland betrachtend. Oft auf dem Turm in Bodesruh gestanden, und sicher oft in bei Oberzella fotografiert worden. 15 interessante Monate bei der BW am grenznächsten Standort abgeleistet und 1989 das allererste Mal das Gebiet der DDR betreten. Ich lese hier schon lange immer mal mit. Kann mich an einen Tag der offenen Tür 1991 bei der BW erinnern. Bei einem Gespräch mit ehemaligen der NVA wurden so einige alte Missverständnisse geklärt... Ab jetzt registriert!
Na Gott sei Dank. Ich dachte schon, Kinder-Krause (ebenfalls KK, mein ehemaliger Kommissariatsleiter) hat mich erwischt..... Und viel Spaß hier, du geborener Klassenfeind.
VG Erik
Nicht alle Beulen im Helm eines Offiziers stammen vom Klassenfeind...
Na dann willkommen KK - dein im Profil angegebener Name ist sicher ein Kalauer. Stellt sich mir nur die Frage aus welchem Grund du ausgerechnet bei Thalhausen fotografiert wurdest oder dieses vermutest.
Ach, Du warst der Klassenfeind. Na denn mal rein in die gute Stube. Einige beißen hier zwar bisweilen, aber die meißten davon haben inzwischen schon die dritten Zähne. Also: Viel Spaß hier und
bis neulich im Forum! ciao Rainman
"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark." (aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)
In den Jahren deutscher Kleinstaaterei haben sich Deutsche gegenseitig bekriegt. Im Kampf der Machtblöcke bei einem Gleichgewicht des Schreckens und einem Arsenal von Massenvernichtungswaffen ist uns ein heißer Krieg erspart geblieben....
Gruß Hartmut!
"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen" (Anja-Andrea 1959 - 2014)
na wenn das mal nicht 'ne freundliche Aufnahme ist. Danke dafür! Geknipst wurden wir öfters. Widdershausen, Thalhausen, Philippsthal, Willershausen, Herleshausen... Das waren die Orte an denen wir meiner Restfamilie aus Süd-Deutschland ``Die Grenze``zeigten. War immer so eine Art Sight-Seeing da die Leute die Grenze meistens bis dahin nie live gesehen hatten. Ich persönlich hätte nie geglaubt das ich jemals einfach so `rüber`kann. Und heute fast täglich wie selbstverständlich. Und das aus dem kalten kein heisser Krieg wurde-, ein Glück.
Willkommen Soldat bei den Soldaten und nicht Soldaten aus West und Ost.
Ach und was die Fotos betrifft, die Gakls (Grenzaufklärer der Grenztruppen) mussten ja auch was zutun haben. *duck* Mach dir darüber mal keine Gedanken.
Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.
zuletzt bearbeitet 31.08.2012 22:11 |
nach oben springen
na wenn das mal nicht 'ne freundliche Aufnahme ist. Danke dafür! Geknipst wurden wir öfters. Widdershausen, Thalhausen, Philippsthal, Willershausen, Herleshausen... Das waren die Orte an denen wir meiner Restfamilie aus Süd-Deutschland ``Die Grenze``zeigten. War immer so eine Art Sight-Seeing da die Leute die Grenze meistens bis dahin nie live gesehen hatten. Ich persönlich hätte nie geglaubt das ich jemals einfach so `rüber`kann. Und heute fast täglich wie selbstverständlich. Und das aus dem kalten kein heisser Krieg wurde-, ein Glück.
Schoene Grüsse KK
Also wenn ich dich als Zivilist in Thalhausen und Philippsthal abgelichtet haben sollte, dann mußt du entweder eine sehr große Restfamilie gehabt haben oder du hast mehr als Sightseeing gemacht - ansonsten haben wir ORWO Film bei Zivilisten geschont - hatten ja nichts.
Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 10 Mitglieder und 44 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralf1962 Besucherzähler
Heute
waren 877
Gäste
und
97
Mitglieder, gestern
2307
Gäste
und
159
Mitglieder
online.