X
#1

Neu hier Stucki80-83

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 15.08.2012 14:02
von Stucki80-83 | 1 Beitrag
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Stucki80-83
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo an alle Mitglieder des Forums
Ich habe mich nach langen Überlegen entschlossen in das Forum einzutreten .
Was hört man für Berichte und Erzählungen in denen dann über uns berichtet wird als wenn wir von anderen Planeten gekommen sind.
Wer bei der GT war und an der Grenze gedient hat weiß wovon ich spreche das war damals schon und ist auch heut noch so.
Ich war von April 81 bis September 1983 in Wülperode im Harz stationiert.
Na was soll ich sagen, Ich war Uffz. Und natürlich in der ersten Zeit nicht so in die EK Geflogenheiten eingebunden.
Versteht sich sicherlich von selbst als ein junger Uffz. von der Schule.
Aber es dauerte so lange nicht, nach lernen der Postenpunkte und Zaunfelder und Orte im Bereich 1-150A hatte ich das Gefühl dazu zu gehören.
Ich erlebte Zweieinhalbjahre sämtliche Höhen und Tiefen des Grenzkompanielebens.
Besonders leicht viel mir die Sturmbahn direkt neben der Stirnseite des Gebäudes, ich war sportlich vorbelastet und so viel mir die Sache recht leicht. Es ging nicht allen so.
Eine Abwechslung waren die Schieß Ausflüge nach Tanne. So kam man mal aus dem Aufzugsstress heraus.
Besonders kann ich mich an den Waffen Uffz. und unseren Kompaniechef erinnern.
Ich habe versucht als freiwilliger Filmvorführer immer gute Filme zu besorgen um ein wenig Abwechselung von so manch bekloppter Übungen welcher Art auch immer zu sorgen.
Vielleicht erkennt mich jemand an Hand der Schilderung. Ich würde mich freuen einfach melden.
Ich konnte anhand der Fotos sehen das der " Rostocker " wahrscheinlich in der selben GK war wie ich.

Es grüßt Stucki80-83



nach oben springen

#2

RE: Neu hier Stucki80-83

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 15.08.2012 14:38
von LO-Wahnsinn | 3.990 Beiträge | 4261 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds LO-Wahnsinn
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Stucki80-83, ein herzliches Willkommen von mir in diesem Forum.

Ich bin ja auch noch nicht so lange hier, war auch längere Zeit nur Leser, bis es mich irgendwann auch gepackt hat mich anzumelden.

Du schreibst...

Zitat
Was hört man für Berichte und Erzählungen in denen dann über uns berichtet wird als wenn wir von anderen Planeten gekommen sind.
Wer bei der GT war und an der Grenze gedient hat weiß wovon ich spreche das war damals schon und ist auch heut noch so.



...ja so geht wohl vielen, wie auch mir, die nach den Wirren der Nachwendejahre, in denen jeder zusehn musste Fuss zu fassen, sich nun mal zurück lehnen und die Geschichte Revuee passieren lassen und dabei feststellen, dass da so manche Bilder entstanden sind die nicht immer ganz richtig sind und man darüber reden möchte.

Dann wünsche ich Dir viel Spass und hoffe auf eine aktive Teilnahme.


Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.
nach oben springen

#3

RE: Neu hier Stucki80-83

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 15.08.2012 14:41
von Pitti53 | 9.980 Beiträge | 7050 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Pitti53
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Sei willkommen im Namen des Forenteam


zuletzt bearbeitet 15.08.2012 22:48 | nach oben springen

#4

RE: Neu hier Stucki80-83

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 15.08.2012 21:35
von Schmiernippel | 244 Beiträge | 2 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Schmiernippel
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Stucki, dein Bericht hat mir gefallen. Weiter so!
Einige Passagen könnten auf meine Zeit zutreffen. Ich war der Waff.Uffz. in der SIK Marienborn, allerdings schon Ende 60er - Anfang 70er Jahre. Habe auch freiwillig Filme vorgeführt, um die Freizeit aufzupeppen. Oftmals war das Angebot gar nicht so schlecht.
Wünsche dir viel Erfolg hier im Forum.
Gruß Schmiernippel



nach oben springen



Besucher
4 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vati
Besucherzähler
Heute waren 223 Gäste und 21 Mitglieder, gestern 2376 Gäste und 158 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15661 Themen und 662223 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen