X
#1

einer aus der Lausitz...

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 08.08.2012 04:09
von Waldlaeufer54 | 3 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Waldlaeufer54
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

...hat eher durch Zufall hier her gefunden und sich festgelesen und ebend auch gleich angemeldet.
Das hier ist mein 35stes Forum, wo ich nun mit drin stecke, wie lange...´?...dürft "Ihr" entscheiden.

Ich heiße Matthias, bin 51J., wohne in der südöstlichsten Ecke des Landes Brandenburg und ebend ganz dicht an der poln.
Grenze und einiges von früher interessiert mich ebend schon.

Nein, bei der NVA war ich leider nicht, aber meinen "Dienstausweis" mit der Nr. 76/ 04145** besitze ich immer noch.
Erst so allerlei "Kinderkrankheiten", dann 11J. arbeiten und dann kam das Aus...Wirbelsäulenschaden , sehr lange krank
geschrieben und mittendrin auch ebend dann gleich ausgemustert.

Zwei meiner Cousins waren an der Grenze, der eine 3J. in Meiningen und der andere 3J. in Beelitz und sie haben auch so einiges
erzählt früher...nur heutzutage, bekomme ich ebend sooft zu hören..."laß die alten Zeiten ruhen", warum auch immer.
Also muß ich mich ebend durch diverse Foren lesen, um hier und da mal was zu erfahren, wie es denn früher so war.

So, das war es vorerst, bin jetzt irgendwie müde.

ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag ;-)


MfG Matthias


hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon


nach oben springen

#2

RE: einer aus der Lausitz...

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 08.08.2012 09:53
von EK82I | 869 Beiträge | 6 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds EK82I
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Waldläufer,wieder mal ein Landsmann aus dem Lande Brandenburg.Herzlich Willkommen in der grossen Gemeinde.Ausgemustert,na da kannst Du auch hier einiges mitnehmen,was Dir erspart blieb oder was Du verpasst hast.Viel Spass dabei.
Gruss Michael



nach oben springen

#3

RE: einer aus der Lausitz...

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 08.08.2012 12:37
von Schreiber | 309 Beiträge | 269 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Schreiber
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Waldlauefer54,

sei begrüßt im Forum bei so viel Beiträger kannst Du noch viele lange Nächte um die Ohren schlagen.
Die Frage stellt sich mir nicht bei der Grenze und nicht NVA der Dienstausweis bei welcher Truppe

Nein, bei der NVA war ich leider nicht, aber meinen "Dienstausweis" mit der Nr. 76/ 04145** besitze ich immer noch.

Gruß aus Thüringen von Reinhard


==================================================
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius
nach oben springen

#4

RE: einer aus der Lausitz...

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 09.08.2012 19:54
von Rainman2 | 5.851 Beiträge | 811 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rainman2
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Waldlaeufer54 im Beitrag #1
...Das hier ist mein 35stes Forum, wo ich nun mit drin stecke, wie lange...´?...dürft "Ihr" entscheiden.
...
Nein, bei der NVA war ich leider nicht, aber meinen "Dienstausweis" mit der Nr. 76/ 04145** besitze ich immer noch.
...

Hallo Waldlaeufer54,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich denke mal, der Dienstausweis war schon der WDA und Du wurdest nach dessen Erhalt erst ausgemustert. Na immerhin noch rechtzeitig, ohne durch diesen Dienst noch weitere Schäden zu erhalten. Insofern ist Dein "leider" im Zusammenhang mit der Ungedientheit wohl eher auf das Vermissen der Erfahrung zurückzuführen. Ach lass mal, man kann schönere Sachen verpassen.

Ich denke, wie lange, das entscheidest Du. Und ob ein Forum oder 100 - lies Dich ein und häng Dich rein!

Bis neulich im Forum!
ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


Waldlaeufer54 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
10 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vati
Besucherzähler
Heute waren 466 Gäste und 60 Mitglieder, gestern 2376 Gäste und 158 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15662 Themen und 662231 Beiträge.

Heute waren 60 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen