X
#1

Neu im Forum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 30.07.2012 10:09
von DBozz (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds DBozz
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich war von 11/87 - 4/88 auf der Uffz-Schule in Perleberg, als UaZ, Ausbildung zum GF Pioniereinheiten 1./4./9.

ab 5/88 Dienst in der KSST im 1. Bataillon/ GR 6 " Hans Kollwitz " als GF Pio in Selmsdorf, bin dort Ufw. geworden.

Irgendwann 1989 ist der Pio-Zug ins Regiment verlegt worden, zum Stab GR6 bis 20.01.1990.

Nachdem wir dann die Grenzanlagen größtenteils abgebaut hatten, dann ehrenhaft entlassen um dann festzustellen, das

alle Versprechungen vor 1987 (Studium) etc. nur heisse Luft waren, denn das interessierte nach 89 niemanden mehr.

Gruß DBozz


zuletzt bearbeitet 30.07.2012 10:14 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Forum DDR Grenze mehr als nur ein Forum
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von Angelo
28 18.10.2009 19:01goto
von Sonny • Zugriffe: 2554

Besucher
30 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: blackhead66
Besucherzähler
Heute waren 1878 Gäste und 156 Mitglieder, gestern 2244 Gäste und 158 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15536 Themen und 655486 Beiträge.

Heute waren 156 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen