X
#1

Erich Honecker in Halle Saale

in DDR Zeiten 24.07.2012 21:55
von Angelo | 12.491 Beiträge | 390 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Angelo
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH


nach oben springen

#2

RE: Erich Honecker in Halle Saale

in DDR Zeiten 24.07.2012 22:06
von Harra318 | 2.514 Beiträge | 29 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Harra318
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Es wäre doch besser gewesen."Erich Honecker für immer in der Saale."


nach oben springen

#3

RE: Erich Honecker in Halle Saale

in DDR Zeiten 24.07.2012 22:41
von Kimble | 397 Beiträge | 4 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Kimble
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Mensch Harra318, ist das nicht ein bischen zu krass ?
Oder biste etwa ein Agent Provokateuer ?


Kannten Sie die DDR ? "Ja, flüchtig"
nach oben springen

#4

RE: Erich Honecker in Halle Saale

in DDR Zeiten 24.07.2012 22:56
von Pitti53 | 9.031 Beiträge | 672 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Pitti53
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Kimble im Beitrag #3
Mensch Harra318, ist das nicht ein bischen zu krass ?
Oder biste etwa ein Agent Provokateuer ?


Ja ist er öfter unser harra


nach oben springen

#5

RE: Erich Honecker in Halle Saale

in DDR Zeiten 24.07.2012 23:04
von Hackel39 | 3.123 Beiträge | 9 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hackel39
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Angelo im Beitrag #1



http://bennitos.files.wordpress.com/2009/06/dsc_53002.jpg

http://suche.aolsvc.de/aol/imageDetails?...tschquatsch.com

Also die tendenziell depressiven Aufnahmen "Acht Jahre nach Honecker" (1988) können wir inzwischen 20 Jahre nach der Einheit auch heute noch in Halle machen.
Das berüchtigte Glauchaer Viertel (Geburtsort M. Honecker geb. Feist) hat zwar schon kleine Fortschritte gemacht aber alle Spuren sind noch immer nicht verwischt trotz enormer privater und öffentlicher Investitionen, Rückbauprogrammen und rücksichtslos kapitalorientierten Wohnungsbaugesellschaften bzw. international operierenden Immobilienspekulanten.
Honeckers Reisen in die Fläche haben die Parteiführer vor Ort zu der einen oder anderen Flickschusterei veranlaßt, die ausgewählten Routen selbst betonierten aber seinen Glauben an den Sieg des Sozialismus.
Die jubelnde Kulisse waren in der Regel ausgesuchte Leute, die fast immer während der Arbeitszeit einen solchen bezahlten Ausflug unternahmen und wohl auch sonst gerne teil nahmen.
Es gibt leider im Video keine weiteren Ausführungen, insbesondere zu den Stätten des Besuches eventuell hat das DRA (Deutsche Rundfunkarchiv) noch etwas aber ansonsten ist es nicht besonders aussagekräftig.
Man hat übrigens auch historische DVD zu berühmten Persönlichkeiten der Stadt erstellt und dabei schön die Ränder weg gelassen, es fehlen sowohl R. Heidrich als auch die Hallenserin Margot Feist, spätere Honecker in diesem angeblich zeitgeschichtlichen Dokument.
Das finde ich ziemlich armseelig und rückschrittlich, da man auf der anderen Seite Genschers Geburtshaus in Reideburg wohl mit öffentlichen Geldern wieder hergerichtet hat, wenn das mal kein Personenkult ist, aber egal.
Wir Deutschen werden niemals lernen, souverän mit unserer Vergangenheit allumfassend umzugehen, leider.
Interessant wäre auch gewesen, ob Frau Honecker mit war auf dieser Reise, ob sie noch Beziehungen zum Elternhaus (falls noch vorhanden) pflegte, welche Betriebe der Generalsekretär in Halle noch besuchte...das alles verschweigt der Film.



zuletzt bearbeitet 24.07.2012 23:22 | nach oben springen

#6

RE: Erich Honecker in Halle Saale

in DDR Zeiten 25.07.2012 20:27
von Zermatt | 5.296 Beiträge | 17 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Zermatt
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Leider nur leere Worte von Honecker....die Realität kommt ja im 2 Teil des Films.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erich Honecker jetzt auf Facebook
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Wanderer zwischen 2 Welten
3 25.06.2014 21:52goto
von Hufklaus • Zugriffe: 659
Oskar Lafontaine bei Erich Honecker 1985
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von Angelo
12 19.11.2010 20:06goto
von wosch • Zugriffe: 1287
Willy Brandt bei Erich Honecker 1985
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von Angelo
9 20.10.2010 18:45goto
von Landeposten • Zugriffe: 957
Der Tag an dem Erich Honecker den "Klassenfeind" besuchte
Erstellt im Forum DDR Zeiten von ABV
24 10.09.2012 12:26goto
von ek40 • Zugriffe: 2257
Staatsbesuch Erich Honecker in Holzhausen
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von Detlef05
17 03.04.2010 14:31goto
von turmwache • Zugriffe: 2612
Hatte Erich Honecker Westverwandschaft?
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Berliner
27 22.12.2009 01:11goto
von Rostocker • Zugriffe: 12287
Erich Honecker und sein geheimer Bunker Video Reportage
Erstellt im Forum Videos aus dem Alltag und Leben der DDR von Angelo
1 23.05.2009 17:07goto
von Zermatt • Zugriffe: 637

Besucher
19 Mitglieder und 65 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: benno
Besucherzähler
Heute waren 2108 Gäste und 105 Mitglieder, gestern 5071 Gäste und 178 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14469 Themen und 582929 Beiträge.

Heute waren 105 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen