![]() |
|
GAR 40 Oranienburg
GAR 40 Oranienburg
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.02.2012 18:27von Oranienburg1976 (gelöscht)

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum

Aktives Mitglied des Monats

Medaille

Pokal
Hallo Kameraden,
ich suche folgende ehemalige "Kämpfer": XXXXXXXXXXX
Bitte keine Klarnamen hier im Forum !!!
Admin Angelo

RE: GAR 40 Oranienburg
in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.02.2012 19:07von Feliks D. •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Die Genossen Kämpfer sucht er, schau an einer von den KG.
Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.02.2012 19:17von Oranienburg1976 (gelöscht)

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Na klar! Aber scheinbar ist hier niemand von den "Kämpfern" da
Aber was nich ist kann ja noch werden. Muss mich hier auch erstmal zurechtfinden...

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.02.2012 19:20von exgakl •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
manche "Kämpfer" sind ja auch nur mal im Urlaub oder entspannen sich, andere habe wir zum Dienst vergattert oder sind damit beschäftigt ihre Bekleidung und Ausrüstung in einen ordentlichen Zustand zu versetzen... nur Geduld!
Jede gute Idee beginnt mit dem Satz.. "halt mal mein Bier!"

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.02.2012 19:21von Backe •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Hallo, ich begrüße Dich im Forum.
Wie Du lesen kannst, erwartet Dich hier eine Schar freundlicher Leute.
VG
"Nicht die Kinder bloß speist man mit Märchen ab" Gotthold E. Lessing

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.02.2012 19:41von utkieker •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Ich kann mich dem nur anschließen - Hallo erst mal
Gruß Hartmut!
"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.02.2012 20:36von VNRut •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Hallo Oranienburger,
herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum
Grüße aus der Magdeburger Börde
Wolfram VN_Rut
GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)
http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.02.2012 05:42von Angelo •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von Oranienburg1976
Hallo Kameraden,
ich suche folgende ehemalige "Kämpfer": XXXXXXXXXXX
Bitte keine Klarnamen hier im Forum !!!
Admin Angelo
Bitte beachte die Regeln ! Erst Vorstellung sonst gibt es keine Freischaltung für die anderen Foren

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.02.2012 12:33von Oranienburg1976 (gelöscht)

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Danke für die Information.. Kann ja keiner wissen...

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.02.2012 14:00von Angelo •

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 02.03.2012 19:52von BZ-Boizenburg •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
@Oranienburg1976
Hallo, war auch zur Grenzausbildung vom Mai bis September 1976 in Oranienburg. War in der Bootskompanie.
Bin dann an die Grenze nach Boizenburg gekommen. Grenzdienst auf der Elbe. Das war im Gegensatz zur Ausbildung
relativ weniger Stressig.
Gruß BZ-Boizenburg

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 02.03.2012 22:23von Hans55 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Ein"Molli"sieh einer an! Ihr habt uns in O´Burg immer die Mädchen streitig gemacht,mit euren schicken Uniformen!Wir hatten doch mit unseren "arabischen Sackmänteln "keine Chance!
! Viel Spaß hier!Hans55!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.03.2012 09:01von BZ-Boizenburg •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Hallo, ja "Mollis" wurden wir von euch genannt. Ja stimmt; die Mädchen waren hinter den "Matrosen" her. Allerdings in dem halben Jahr hatten wir garnicht soviel Ausgang. Auch musstest du in O´Burg auf Tripper aufpassen! Allein in unserer Kompanie waren in dem halben Jahr 3 deshalb im Medpunkt !!!
Musstet Ihr auch immer nach Germendorf auf den Ü-Platz laufen? Wir sehr oft: zwischendurch "Tiefflieger von hinten" usw. Die Zeit war hart.
Du bist nach Groß-Glienicke gekommen! Da sagte man das dort richtig Stress ist. Stimmt das?
Bei uns in Boizenburg wars sehr locker. Unser Kaleu war ein hochgedienter und dementsprechend hat er sich auch verhalten.
Die frischen Offiziere von den Schulen wollten sich beweisen und waren entsprechend Dienstgeil.
Auch viel Spaß hier Horst
Sehe gerade das du auch in S-A wohnst ! Ich komme ursprünglich aus Sachsen (bei Radeberg, Pulsnitz)

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.03.2012 18:06von Hans55 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Hallo! Ich glaube jeder der imGAR-40 war,ist inGermendorf gewesen!Dort haben sie uns die Hammelbeine langgezogen!
Ich erinnere mich noch an die widerlichen braunen Plastetassen imGAR-40
In Groß-Glienicke war es auch nicht einfach,aber wir haben es geschafft!Hans55

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.03.2012 18:25von BZ-Boizenburg •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Hallo! Wenn ich mich nicht irre hatten wir blaue "Hässliche" Plastetassen? Oder war das am Kanten ? Nach 35 Jahren ist viel in Vergessenheit geraten.
Musstet ihr über die Polnische Sturmbahn in Germendorf?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.03.2012 00:02von Gelöschtes Mitglied

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von Jawa 350
Wo bleibt denn Deine persönliche Vorstellung hier im Forum ?
Da kann man auch etwas dezenter und netter drauf hinweisen,oder?
Das scheint dein Standard zu sein.
Fehlt nur noch ein ! - Zeichen und Hacken zusammen........

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.03.2012 22:17von Hans55 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Hallo!
Du hast schon recht,ihr hattet blaue und wir braune Tassen!Die polnische Sturmbahn haben wir immer "genossen" Hans55!

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.03.2012 22:49von Pitti53 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von ek40Zitat von Jawa 350
Wo bleibt denn Deine persönliche Vorstellung hier im Forum ?
Da kann man auch etwas dezenter und netter drauf hinweisen,oder?
Das scheint dein Standard zu sein.
Fehlt nur noch ein ! - Zeichen und Hacken zusammen........
nein.Das gehört zu den Forumsregeln

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.03.2012 11:55von bendix •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von BZ-Boizenburg
Hallo! Wenn ich mich nicht irre hatten wir blaue "Hässliche" Plastetassen? Oder war das am Kanten ? Nach 35 Jahren ist viel in Vergessenheit geraten.
Musstet ihr über die Polnische Sturmbahn in Germendorf?
Germendorf war wohl das beliebteste "Ausflugsziel" in der Ausbildung...sogar von Falkensee wurden wir des öfteren dort hingekarrt.
Ich kann mich nur an braune Tassen erinnern
Gruß bendix
Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 15 Mitglieder und 44 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralf1962 Besucherzähler Heute waren 2220 Gäste und 157 Mitglieder, gestern 2523 Gäste und 173 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 15849
Themen
und
673172
Beiträge.
Heute waren 157 Mitglieder Online: |