X
#1

Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.02.2012 11:16
von Sarrex | 5 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Sarrex
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Salut,meine Name ist Ralph und ich habe in den endachtzigern(87-89) an der Mauer im Bezirk Wedding gewohnt,mein Blick ging direkt auf die Oderbergerstr/Schwedterstr. und den dort verlaufenden Grenzstreifen.Ich bin als Kind viel an der Mauer langgewandert und fand den Checkpoint Charlie am besten,so nah kam man nie an die Grenzer ran wie da,man war fast auf Tuchfühlung wenn sie in der Nähe des weißen Streifens waren,meine Eltern bleuten uns immer wieder ein das wir diesen Strich auf gar keinen Fall zu übertreten haben und wir haben immer Mutproben veranstaltet an diesem Strich und es ging immer gut,wenn ich heute da bin erinnert nur noch sehr wenig an meine Kindheit in Berlin.Das ganze Feeling fehlt.....und der Checkpoint C ist zu einer sehr kalten Fläche geworden....Falls noch jemand fragen hat,stehe ich gerne zur Verfügung obwohl ich nicht viel beitragen kann was den Grenzalltag angeht,aber ich interessiere mich sehr für das damalige.Grüssle aus dem Saarland



nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.02.2012 14:04
von exgakl | 7.730 Beiträge | 2500 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds exgakl
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Ralph,

herzlich willkommen bei uns auch im Namen des Forumteams...

VG exgakl


Jede gute Idee beginnt mit dem Satz.. "halt mal mein Bier!"
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung @gaigler
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von gaigler
23 15.12.2018 11:29goto
von Blitz_Blank_Kalle • Zugriffe: 1141
die nächste Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von EG4
34 07.10.2018 17:25goto
von lutz1961 • Zugriffe: 6403
Vorstellung von Westfale63
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Westfale63
11 24.12.2018 17:03goto
von Westfale63 • Zugriffe: 2993
Neue Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Seemannsheimweg
13 30.08.2018 08:17goto
von Fromens • Zugriffe: 3679
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Lottchen
33 02.10.2018 09:30goto
von Lottchen • Zugriffe: 7896
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von shu1976
3 20.07.2018 20:57goto
von hslauch • Zugriffe: 1190
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von RonnyLeitner
2 21.05.2018 22:47goto
von berndk5 • Zugriffe: 1103
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von herzbube
14 30.05.2018 17:16goto
von Acki • Zugriffe: 5008
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von FlsBerlin
19 24.02.2018 19:56goto
von winne • Zugriffe: 3873
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Bongo
5 26.01.2011 10:31goto
von bendix • Zugriffe: 868

Besucher
12 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralf1962
Besucherzähler
Heute waren 2227 Gäste und 157 Mitglieder, gestern 2523 Gäste und 173 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15849 Themen und 673172 Beiträge.

Heute waren 157 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen