X
#1

Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.01.2012 15:43
von Crash Overdrive | 1 Beitrag
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Crash Overdrive
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo alle zusammen
Ich war Nov 1981 bis 29.04.1982 zur Grundaubildung in Eisenach (widerlich) und von 30.4.1982 bis 29.4.1983 bei GÜST-Ellrich.



nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 27.01.2012 16:59
von Pit 59 | 12.452 Beiträge | 11884 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Pit 59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Na dann mal Willkommen im Club.Ich war auch in Eisenach,widerlich,naja kann man so auch nicht sagen,nicht sehr schön wäre schon besser.Die Ausbildung gehört nun einmal dazu.Dafür wurden wir dann 1 Jahr an der grünen Grenze Entschädigt.

Gruß aus Thüringen



nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 22.04.2012 18:52
von watschel | 4 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds watschel
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo,
ich war auch im GAR 11 in Eisenach, von November 1976 bis April 1977. Wie überall gab es gute und schlechte Zeiten. Gut war, daß wir alle neu waren und die meisten Uffz. auch erträglich. Unser KC war ein ziemlich komischer Typ, es wurde gesagt, das bei ihm immer mal der Dienstgrad zwischen Hauptmann und Oberleutnant wechselte, soll wohl am ständig zu großen Durst gelegen haben. Kann mich erinnern, das es ein ziemlich kalter Winter war und mir besonders der Wartenberg dadurch nicht besonders gut in Erinnerung blieb. Besonders mies fand ich, daß man vor dem Wachdienst immer im Offizierskasino mittags bedienen mußte, also ausgebildeter Kellner war ja keiner, trotzdem ging es manchen Offizieren und auch deren Frauen nicht schnell genug.
Viele Grüße



nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 22.04.2012 19:18
von Feliks D. | 8.889 Beiträge | 36 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Feliks D.
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von watschel
Besonders mies fand ich, daß man vor dem Wachdienst immer im Offizierskasino mittags bedienen mußte, also ausgebildeter Kellner war ja keiner, trotzdem ging es manchen Offizieren und auch deren Frauen nicht schnell genug.
Viele Grüße



Die Frauen haben im DO Mittag gegessen oder wie stelle ich mir das vor?


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!
nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 22.04.2012 19:23
von Pit 59 | 12.452 Beiträge | 11884 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Pit 59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Nein Feliks Definitiv nicht.Das mit dem Bedienen (Ausgangsuniform) habe ich selbst gemacht,das stimmt.Aber ich habe nie Frauen von Offizieren gesehen.Ich weiss jetzt gar mehr genau ob ich in den Speisesaal Überhaupt eine Frau gesehen habe.
Ich Rede auch vom Eisenacher Speisesaal.



zuletzt bearbeitet 22.04.2012 19:27 | nach oben springen

#6

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 22.04.2012 20:19
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Grenzwolf62
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Pit 59
Nein Feliks Definitiv nicht.Das mit dem Bedienen (Ausgangsuniform) habe ich selbst gemacht,das stimmt.Aber ich habe nie Frauen von Offizieren gesehen.Ich weiss jetzt gar mehr genau ob ich in den Speisesaal Überhaupt eine Frau gesehen habe.
Ich Rede auch vom Eisenacher Speisesaal.



Wenn ich nach diversen Partys als GT-Taxi meist etwas schwerer betrunkene Vorgesetzte bei ihrer Holden abgeliefert habe dann hab ich die (Gattinnen) schon gesehen und vor allem (laut) gehört


zuletzt bearbeitet 23.04.2012 10:47 | nach oben springen

#7

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.04.2012 18:06
von watschel | 4 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds watschel
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo,
ich habe sehr wohl Frauen im Offiziersspeisesaal gesehen die auch gegessen haben. Teilweise waren sie Angestellte der MHO-Verkaufsstelle, aber auch andere, und die durften bestimmt nur rein, weil der Mann dort aufgrund seines Dienstgrades essen war.
Viele Grüße



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
die nächste Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von EG4
16 Heute 10:52goto
von EG4 • Zugriffe: 2615
Vorstellung von Westfale63
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Westfale63
10 11.09.2018 22:15goto
von Westfale63 • Zugriffe: 2648
Neue Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Seemannsheimweg
13 30.08.2018 08:17goto
von Fromens • Zugriffe: 3592
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Lottchen
32 07.09.2018 14:11goto
von EK 81/2 • Zugriffe: 7268
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von shu1976
3 20.07.2018 20:57goto
von hslauch • Zugriffe: 979
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von RonnyLeitner
2 21.05.2018 22:47goto
von berndk5 • Zugriffe: 1051
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von herzbube
14 30.05.2018 17:16goto
von Acki • Zugriffe: 4890
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von FlsBerlin
19 24.02.2018 19:56goto
von winne • Zugriffe: 3811
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Bongo
5 26.01.2011 10:31goto
von bendix • Zugriffe: 824
Vorstellung Annakin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Annakin
19 28.02.2014 14:27goto
von RiFu • Zugriffe: 1577

Besucher
27 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: staubsauger12
Besucherzähler
Heute waren 927 Gäste und 101 Mitglieder, gestern 2299 Gäste und 148 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15544 Themen und 656167 Beiträge.

Heute waren 101 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen