X
#1

Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 09.01.2012 08:44
von keulchen0815 (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds keulchen0815
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo an alle Mitglieder!!
Ich bin neu hier und möchte mich ganz kurz zu meiner Zeit bei den GT vorstellen. Ich konnte es mir nicht aussuchen und wurde im Oktober (oder Nov.) 1987 eingezogen. Ich kam in das Ausbildungsregiment nach Halberstadt, Ich glaube 5. Kompanie. Ich erinnere mich noch genau an einen Feldwebel K... und Hauptmann Fü........... Dann gab es noch einen Major K........, der immer als Freund der Jugend bei den FDJ - Versammlungen aufmerksam zuhörte. Weiter ging es dann nach dreimonatiger Grundausbildung nach Holzhausen (KC Oltn. B...) in die Grenzkompanie. Dort wurde ich von einem netten Kameraden verpfiffen, als ich u.a. im Grenzdienst Fotos für private Zwecke machte. Das brachte mir 5 Tage Bau ein. Diese verbrachte ich in Meiningen. Nach einigen Monaten diente ich dann in Eisfeld. Dort gab es auch ein Sommerzeltlager. Hptm. K... und Oltn. G..... und den Hauptfeld Herbert S........ kenne ich noch. Vielleicht kann sich noch jemand erinnern. Im April ging es dann nach Hause (1989). Einige Kameraden fand ich bei stayfriends wieder. Vielleicht erinnert sich noch jemand oder war auch mit von der Partie.....


zuletzt bearbeitet 09.01.2012 08:49 | nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 09.01.2012 08:50
von exgakl | 7.626 Beiträge | 1827 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds exgakl
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

herzlich willkommen im Namen des Forumteams....

VG exgakl

P.S. bitte keine Klarnamen hier verwenden


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....


nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 09.01.2012 09:14
von keulchen0815 (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds keulchen0815
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich habe vor langer Zeit Akteneinsicht bei der Birthler - Behörde beantragt. Leider existieren keine Akten über die damaligen Vorgänge bei den Grenztruppen. Vielleicht sollte ich es noch einmal probieren. Schließlich möchte ich auch gerne mal wissen, wo die von mir gemachten Fotos sind und wer mich damals veraten hat. Wer weiß, ob es da überhaupt noch Unterlagen gibt. der Fahrauftrag nach Schwedt war jedenfalls schon für mich in Arbeit
Nach der Grenzöffnung war ich noch einmal im Abschnitt und bin über den damaligen Übergang Eisfeld ausgereist. Ein ehemaliger Offizier erkannte mich und kontrollierte mein Ausweis.


nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 09.01.2012 22:11
von Jawa 350 | 684 Beiträge | 51 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Jawa 350
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Nu gugge wieder äh Sachse - herzlich willkommen hier.


MfG
Jawa350
nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 15.01.2012 14:36
von KAMÜ | 214 Beiträge | 315 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds KAMÜ
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Herzlich willkommen heir im Forum.Gruß KAMÜ



nach oben springen

#6

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 12.05.2017 22:44
von rainneb | 11 Beiträge | 59 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds rainneb
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Möchte mich erst einmal bedanken für die schnelle Aufnahme in Eurer speziellen Gruppe. Hier auch eine kurze Vorstellung meinerseits. Habe meine Grundausbildung 04.11.68 - 30.04.69 in Johanngeorgenstadt absolviert und ab da bis 30. 04.70 im Heinersgrüner Schloß meinen Grenzdienst ausgeführt. Zwischenzeitlich war ich dort Hundeführer und hab überwiegend auf der Autobahn Hof und wer es noch kennt am Damm meinen Postendienst absolviert. Hoffe dass ich hier noch ein paar alte Kumpels treffe um mit ihnen über alte Zeiten zu kommunizieren. Nach meiner Dienstzeit wurde ja Die Kompanie in Heinersgrün aufgelöst und so viel ich weiß nach Sonneberg verlegt. Also bin ich mit einigen anderen der letzte der die Besonderheiten und das Zusammenleben im Schloß noch erleben durften.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
die nächste Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von EG4
34 07.10.2018 17:25goto
von lutz1961 • Zugriffe: 6233
Vorstellung von Westfale63
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Westfale63
10 11.09.2018 22:15goto
von Westfale63 • Zugriffe: 2780
Neue Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Seemannsheimweg
13 30.08.2018 08:17goto
von Fromens • Zugriffe: 3648
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Lottchen
33 02.10.2018 09:30goto
von Lottchen • Zugriffe: 7733
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von shu1976
3 20.07.2018 20:57goto
von hslauch • Zugriffe: 1063
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von RonnyLeitner
2 21.05.2018 22:47goto
von berndk5 • Zugriffe: 1074
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von herzbube
14 30.05.2018 17:16goto
von Acki • Zugriffe: 4936
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von FlsBerlin
19 24.02.2018 19:56goto
von winne • Zugriffe: 3840
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Bongo
5 26.01.2011 10:31goto
von bendix • Zugriffe: 852
Vorstellung Annakin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Annakin
19 28.02.2014 14:27goto
von RiFu • Zugriffe: 1603

Besucher
20 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: discur
Besucherzähler
Heute waren 1291 Gäste und 104 Mitglieder, gestern 2432 Gäste und 169 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15675 Themen und 662872 Beiträge.

Heute waren 104 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen