Wißt Ihr was ein "Schläfer" ist? In der Hochzeit der Terroristenfahndung (RAF)nannte man die untergetauchten und passiven Mitglieder "Schläfer".Ich bin hier schon lange Mitglied und habe nur verschlafen mich vorzustellen. Also mit einem Diener,wie es meine Generation noch gelernt hat,stellt sich "tampemolch" vor und hängt den Text aus der Profilbeschreibung einfach dran:1965 zum Zollgrenzdienst Zkom Bergen/Dumme;1966 Zkom Bad Harzburg/GASt Wiedelah;hier Dauerkontakte mit ca 10 Angehörigen der Grenzkompanie Wülperode bis zur Aufdeckung;bei eimem Besuch eines bereits entlassenen Greso in Halle von dem MfS "Hochgezogen" und zur Mitarbeit angeworben;nach Meldung beim Zkom Versetzung 1968 an die CH Grenze Kreis Konstanz;ich versetzt und die Gresos zT schwerst bestraft in Hohenschönhausen oder Starflager an der Ostsee;nach Grenzöffnung und fieberhafter Suche,Auffinden einiger Ehemaliger (sogar ehem.Kompaniechef Kxxxxxxx
)und nach Einssicht der MfS Akte Erkennen welches Ausmaß der jugendliche Leichtsinn (nächtliches Treffen vor dem Doppelzaun Suderoder Park )angenommen hatte. Wer das erlebt hat,vergißt es nie!!!!! Und jetzt Ihr Admins husch husch Freischalten damit ich die Wendeerlebnisse des ABV fertig lesen kann. Liebe Grüße und frohe Weihnachten vom "tampemolch"
erfreut dich hier im Forum begrüßen zu dürfen. Bevor ich als "Sicherheitsrisiko" in die Grenzkompanie Gollensdorf abkommandiert wurde, tat ich Dienst an der GüSt Salzwedel nur ein Steinwurf entfernt von Bergen (Dumme), aber das war lange nach deiner Zeit.
Auch dir ein frohes Fest Hartmut!
"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen" (Anja-Andrea 1959 - 2014)
Schönen Guten Morgen Tampenmolch, die Dumme spielte auch bei mir eine Rolle,mit so manchen PP. Sei herzlich Willkommen in unserer Gemeinde hier. Einen schönen vierten Advent,auch an alle anderen. MfG Michael
herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß im Forum
Zur Vorstellung: "Besser spät als nie"
Viele Grüße der Bördehamster Wolfram
GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981) Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965) Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh) http://www.starsofvietnam.net/ https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA Gruß Wolle
Diese Geschichte kenn ich doch. Die habe ich von jemanden gehört, der im Sommer mit einer MZ in Wülperode war und mich besucht hat. Hallo lieber MZ-Fahrer, schön dich hier zu treffen.
Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 16 Mitglieder und 57 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hermann Besucherzähler
Heute
waren 1361
Gäste
und
118
Mitglieder, gestern
2431
Gäste
und
159
Mitglieder
online.