X
#1

Zeitzeugen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 16.12.2011 09:07
von Rechercheur (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rechercheur
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo, ich habe im Zuge meiner Recherche(n) hierher gefunden. Was recherchiere ich? Es geht um ein Radiofaeture über die Zwangsaussiedlungen an der innerdeutschen Grenze. Der Sendetermin fällt auf den 60. Jahrestag der "Aktion Ungeziefer" im Juni 2012. Produktion und Erstausstrahlung: Mitteldeutscher Rundfunk in Kooperation mit dem Radio Berlin Brandenburg. Im Mittelpunkt des Features stehen die politischen Wüstungen Billmuthausen, Leitenhausen und Erlebach. Ich war bisher zweimal in der Umgebung und habe etwa 10 Interviews geführt, auch in Billmuthausen und Erlebach mit einem Zeitzeugen vor Ort. Im Januar werde ich ein drittes Mal hinfahren und weitere Interviews führen. Was mir noch fehlt, sind Zeitzeugen, die an diesen oder örtlich nahen Grenzabschnitten gedient haben.


nach oben springen

#2

RE: Zeitzeugen

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 16.12.2011 10:10
von Angelo | 12.781 Beiträge | 2716 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Angelo
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Mit der Türe ins Haus fallen, ist hier nicht so gerne gesehen. Wenn man neu in einer Gemeinschaft ist dann sollte man sich erst mal Vorstellen so wie es auch in dem Thread beschrieben ist. Und dann, darf man "vielleicht" auch mal ein Anliegen posten.

Eigentlich müßte ich den Thread wieder löschen, da er nicht unseren Richtlinien entspricht.

Ich bitte daher erst mal um eine Vorstellung !

Gruß Angelo


Sonne hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
8 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thomas B.
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 1570 Gäste und 146 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16299 Themen und 697458 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen