X

#21

RE: 07.10.1977 Auseinandersetzungen am Fernsehturm/ Alex

in DDR Zeiten 29.11.2011 15:52
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds GilbertWolzow
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Feliks D.
Was soll ich Dir dazu erzählen, es war ein Schlagstock mit integrierter CN Gaspatrone und 3-4 Metern Reichweite. Sollte im Bereich XIV ab ca. '85 die zusätzlichen CN Gassprays überflüssig machen. Ich schau mal ob ich dazu Unterlagen beschaffen kann.


alles klar, es waren also spezielle schlagstöcke für die abt. XIV des mfs. ich war jetzt etwas verwundert, da wir hier von den ereignissen von 1977 am alexanderplatz sprachen...


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *


nach oben springen

#22

RE: 07.10.1977 Auseinandersetzungen am Fernsehturm/ Alex

in DDR Zeiten 29.11.2011 19:33
von werner | 1.591 Beiträge | 3 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds werner
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Feliks D.
Die BePo hatte doch in der Regel die ca. 50 und 70cm langen schwarzem Gummischlagstöcke wenn ich mich recht erinnere. Weiterhin gab es beim MfS Schlagstöcke mit integrierter Reizgasausbringung.



BePo hatte zwei Varianten: Teleskop - immer gern Samstag im Stadion oder als der Sohn der Sonne durchs land fuhr. Wenn es handfester zur Sache ging der von Dir genannte 50cm Prestigversärker und die Trapo hatte z.T. statt Gummi Holzstöckchen, zunächst Eiche, aus Gewichtsgründen gab es dann auch Esche, haben sich manche auch selbst gedreht . . .


Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuvorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Knolli
10 25.04.2013 09:49goto
von EK82I • Zugriffe: 384

Besucher
6 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trommex
Besucherzähler
Heute waren 567 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 4206 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14559 Themen und 587276 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen