X
#1

Nostalgie

in Leben in der DDR 12.10.2011 22:20
von Hans55 | 774 Beiträge | 103 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hans55
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo,zusammen!
Das hier :https://www.youtube.com/watch?v=O2j7HsJBxWU&feature=related, war mein Begleiter in der Jugendzeit und sorgte für ständigen Ärger mit den Eltern! ( Ich glaube ,so gings dem halben Forum) Aber ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück! Hans55


nach oben springen

#2

RE: Nostalgie

in Leben in der DDR 12.10.2011 22:22
von Sonne | 525 Beiträge | 65 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Sonne
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Hans55
Hallo,zusammen!
Das hier :https://www.youtube.com/watch?v=O2j7HsJBxWU&feature=related, war mein Begleiter in der Jugendzeit und sorgte für ständigen Ärger mit den Eltern! ( Ich glaube ,so gings dem halben Forum) Aber ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück! Hans55



Genau einfach Klasse


Gruß Sonne

05/66-10/67
18 Monate meiner Jugend
in Glowe, Rothesütte, Elend


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
nach oben springen

#3

RE: Nostalgie

in Leben in der DDR 13.10.2011 13:46
von stutz | 568 Beiträge | 3 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds stutz
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ja, der DSS 935 war bei uns absoluter Kult und ich habe ihn die ganzen Jahre seiner Zeit, die er im Äther war, gehört.
Seine Bestimmung war natürlich ganz anderer Natur, als uns Ostjugend zu unterhalten. Er hat es trotzdem vortrefflich getan und ich habe mich immer gefragt, warum man nicht für uns ein so lockeres Radioprogramm zustande gebracht hat.
Seit dem Deutschlandtreffen der Jugend 1964 hat es dann der DT 64 versucht, hat aber nicht an den Soldatensender herangereicht.
Genau auf der Frequenz von DSS 935 hat der AFN Berlin gesendet. Wenn der Soldatensender Pause hatte, haben wir uns dann da mit Country und den aktuellen Hits aus den USA berieseln lassen.
Wenn die markanten Paukenschläge einsetzten, war natürlich von dem Ami -Sender nichts mehr zu hören.
Es ist immer eine schöne Erinnerung an meine Jugend und Chefsprecher Martin hat sich nach nun schon fast 40 Jahren auch noch mal zu Wort gemeldet.

https://www.youtube.com/watch?v=lYYJAiR5YY8&feature=related


"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk;
und meine Nation, die ich mit großen Stolz verehre, ist die deutsche Nation.
Eine ritterliche, stolze und harte Nation." ( Ernst Thälmann )
nach oben springen



Besucher
22 Mitglieder und 81 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hohenstücken7072
Besucherzähler
Heute waren 1781 Gäste und 64 Mitglieder, gestern 4770 Gäste und 178 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14478 Themen und 583226 Beiträge.

Heute waren 64 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen