am 1.2. 2008 hatte ich mich schon einmal in einem "forum grenztruppen der DDR" angemeldet. Irgendwie war dieses Forum dann untergegangen und deshalb hier mein zweiter Versuch. Über die Satiere zur Hütte (Dittrichshütte) von EK 82/2 habe ich zu diesem Forum nun neuerlich Zugang gefunden. Es war so treffend was EK 82/2 da von sich gab! Er kam sozusagen wenig später dort im "Ferienlager" an, als wir am 29.04.1981 die "Tassen" um 5.30 Uhr ins KDP warfen! Warum ich das noch so genau weiß?? Dazu später mehr. Hier sind nun meine Eckdaten: Jahrgang 58, leider schon Rentner! (verwitwet) aber noch im arbeitsfähigem Alter, 5.11.80 Einberufung in die ABK Dittrichshütte bis 29.04.81 danach Versetzung zum GR 9 12.GK nach Eisfeld Steudach (habe hier auch schon viel darüber gelesen) Entlassung Ende April 1982 als EK 82/1!
Gruß Fischerhütte (übrigens war das ein Postenpunkt bei Hetschbach/Edelmannskopf im Abschnitt 11 genau an der Grenze zum Abschnitt 10. Wer in Eisfeld-Steudach war (1981/82), weiß auch noch evtl. den Namen unseres "Roten", der sich kurioserweise in dem Namen des Berges oder der Erhebung "versteckt").
Ich freue mich, daß sich ein altgedienter Eisfelder hier meldet !
Die genannten PP sind mir noch bestens bekannt, habe den E. auch durch die Gegend gegondelt, mir fällt sogar das Gesicht zur Person und Wohnort zum damaligen Zeitpunkt ein. Hier tummeln sich einige Kameraden, die in Steudach ihren Dienst versahen. Im nächsten Jahr ist ein Treffen vor Ort geplant. Findest Du hier unter Events/Treffen u.s.w.
Dann bin ich ja mal auf weitere Beiträge aus deiner Tastatur gespannt.
Gruß P3
Wo viel Freiheit, ist viel Irrtum, doch sicher ist der schmale Weg der Pflicht.
Hallo Fischerhütte Willkommen im Forum. Ich war 1976-1977 in der 11. GK in Veilsdorf am wirken. Die beiden PP sagen mir im Moment leider nichts. Gruß Geier
zuletzt bearbeitet 08.09.2011 19:21 |
nach oben springen
„Der Weg zum Ziel ist gefährlich. Er ist die Flugbahn aller Geschosse.“ Stanislaw Jerzy, poln. Schriftsteller * NVA * Grundwehrdienst 88-90 * 3. Raketenbrigade * Vermesser *
Moin, hatte eben etwas Pech gehabt. Erst Ausbildung, dann Allergie wo ich hoffte das sie mich noch ausmustern. Dann hatten sie mich doch noch geholt. Ich arbeite übrigens noch, trotz "Rentner" auf dem "Papier". Das noch als Ergänzung zu meien Eckdaten.
Zitat von FischerhütteMoin, hatte eben etwas Pech gehabt. Erst Ausbildung, dann Allergie wo ich hoffte das sie mich noch ausmustern. Dann hatten sie mich doch noch geholt. Ich arbeite übrigens noch, trotz "Rentner" auf dem "Papier". Das noch als Ergänzung zu meien Eckdaten.
Gruß Fischerhütte
HI Fischerhütte ich war von mai 1980 bis august 1991 in steudach und rate mal als was
Zitat von FischerhütteMoin, hatte eben etwas Pech gehabt. Erst Ausbildung, dann Allergie wo ich hoffte das sie mich noch ausmustern. Dann hatten sie mich doch noch geholt. Ich arbeite übrigens noch, trotz "Rentner" auf dem "Papier". Das noch als Ergänzung zu meien Eckdaten.
Gruß Fischerhütte
na, mit 53 muss man ja auch noch arbeiten, es sei den du bist schwer krank
Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
....na das kommt darauf an wie viel Rente man schon bekäme. Mein Einkommen wird auf die Rente angerechnet. Aber man will ja noch nicht den ganzen Tag rumsitzen wenn man noch gesund ist.
Fischerhütte, da musste ich gleich an Fischerhäuser denken
Also grüß Dich und viel Spaß hier im Forum
Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!
Hallo Fischerhütte Endlich wieder ein Eisfelder mehr
Auch vom Albatros gedienter Eisfelder 83-86 ein herzliches Wilkommen. Viel Spaß im Forum,über Eisfelder Beiträge freuen wir uns natürlich um so sehr. Also leg los
Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hermann Besucherzähler
Heute
waren 213
Gäste
und
16
Mitglieder, gestern
2484
Gäste
und
173
Mitglieder
online.