X

#21

RE: PIK 4- Heiligenstadt

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.06.2014 22:35
von Toni Mang | 6 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Toni Mang
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Du heißt Rainer ?Ich müßte mein Gängertuch raussuchen. Ich glaube Du stehst mit Adresse drauf,aber nur wenn Du im September und Oktober 84 mit in Schiedungen warst.


nach oben springen

#22

RE: PIK 4- Heiligenstadt

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.06.2014 23:47
von LO-Wahnsinn | 3.974 Beiträge | 4054 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds LO-Wahnsinn
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich wohnte damals in Naumburg/Saale

In Schiedungen selber war ich nicht, ich war bis Januar 85 dauerhaft in Mengelrode stationiert, ab Januar 85 dann in Klettenberg und hab die ganze Zeit LO gefahren.
Ich war einmal in Schiedungen, weis nicht mehr warum, hatte aber irgendwas mit etwas abholen zutun.
Wenn wir uns mal übern Weg gelaufen sind, dann eher sofern Du mal in Mengelrode warst, oder irgendwo im Abschnitt.
Meistens haben wir die Pio`s unterwegs auf dem Weg zu den Abschnitten getroffen, oder mal in den Grenzkompanien wenn wir zum Mittag dort waren und die Pioniere auch.
An Details kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich erinnere mich noch gut das man sich öfter irgendwie traf, man erkannte sie ja an den Fahrzeugen.
Später beim Grenzausbau und Minenabbau im Jahr 85 im Bereich Ellrich, hatte ich öfter Kontakt, da wir zur Sicherung Hundetrassen aufstellten, dort wo der Grenzzaun1 erneuert wurde.

An Treffen bin ich immer interessiert, leider macht es mir mein Job nahezu unmöglich an Treffen teilzunehmen weil Planung kaum möglich ist.
Ja die Zeit hat uns alle irgendwie geprägt, wie schon die Armeezeit unserer Väter und Grossväter.
Frisch aus den Windeln sozusagen und rein in so eine bunte Truppe, so viele verschiedene Menschen mit verschiedenen Geschichten, da bleibt bei jedem etwas hängen.


Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.
nach oben springen

#23

RE: PIK 4- Heiligenstadt

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 22.06.2014 17:22
von kirsche.ndh | 133 Beiträge | 94 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds kirsche.ndh
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@toni mang
Wen hast du da gefahren, sein Vorgänger hat ja 83 eine Miene beim 2. Frühstück ausgelöst.
Ich war da schon 1 Jahr zum Studium.



nach oben springen

#24

RE: PIK 4- Heiligenstadt

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 22.06.2014 21:13
von Toni Mang | 6 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Toni Mang
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

genau,das war "decko",der seinen Fuß verloren hat. Ich habe OL Hat......er gefahren


nach oben springen

#25

RE: PIK 4- Heiligenstadt

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 22.06.2014 22:51
von kirsche.ndh | 133 Beiträge | 94 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds kirsche.ndh
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Was Ol Hatt war dann KC ?
Ist mir neu.
Der hat einige Zeit nach der Wende was mit Bofrost oder so gemacht.
Habe eine Handynummer von ihm, wohnt bei Bleicherode und wollte mal anrufen,
Was ist mit den beiden ehemaligen Leutnants geworden? Lothar Leb... und Leutnant Len..., weiß den Vornahmen nicht mehr ?
Der Spieß wohnt noch in Heiligenstadt.
Der Polit damals Hauptmann Henn... ??
Schirrmeister Günti Gr.. wäre mit uns 82 II heimgegangen, hat aber noch einmal aufgekohlt wegen einer 4 Raumwohnung.
Bei Interesse mal PN.



Toni Mang und Kraz-Fahrer-Raupe haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#26

RE: PIK 4- Heiligenstadt

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.06.2014 21:57
von Toni Mang | 6 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Toni Mang
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

der Hauptfeld Günt.W. ist kurz nach uns nach Hause gegangen. Günti G.ist ein halbes Jahr nach uns gegangen,und war zum 10-jährigem Treffen,was ich mit noch einem Kameraden aus Steinbach ,in Teistungen auf der Burg organisiert habe,mit dabei. Drei mal L,Ltn .Lot. Le.nie wieder was gehört. Ltn Len hatte nach der Wende glaube ich eine Fahrschule.Ich würde die alle gern mal wiedersehen,und sehen was aus ihnen geworden ist. Ich habe ein Gruppenbild von uns hier reingesetzt,unter Siedungen Oktober 84.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flucht 1980 und 1982 Ellrich/Sülzhayn/Tettenborn/Zorge
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Machrist
23 13.12.2017 19:22goto
von Rainer-Maria Rohloff • Zugriffe: 3278
Flucht 1980 und 1982 im Bereich Ellrich/Sülzhayn
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Machrist
14 30.12.2016 23:39goto
von enne • Zugriffe: 4615
Spurensuche im GR4 nördlich von Ellrich
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von terraformer1
0 26.04.2015 12:50goto
von terraformer1 • Zugriffe: 713
"alte GK" in Ellrich
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Hansteiner
29 05.06.2015 23:10goto
von OlsenWeilrode • Zugriffe: 3246
Versuchte Flucht mit LKW Güst Ellrich 1985
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Batrachos
20 17.12.2017 22:09goto
von mibau83 • Zugriffe: 5446
Grenzöffnung in Ellrich am 11.11.1989
Erstellt im Forum Mein Grenzer Tagebuch von Südharzer
76 02.01.2017 13:34goto
von coff • Zugriffe: 16697
Ein ehemaliger Ellricher stellt sich vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Südharzer
5 23.05.2010 12:49goto
von Südharzer • Zugriffe: 959
Der Wiedigshof bei Ellrich an der ehemalige DDR Grenze
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Angelo
18 29.10.2012 17:09goto
von Sennewald • Zugriffe: 3838
GÜST Ellrich
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von milo66
38 10.09.2014 13:34goto
von Batrachos • Zugriffe: 3132

Besucher
3 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: blackhead66
Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 2377 Gäste und 162 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15536 Themen und 655509 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen