Boofinger jetzt auch hier

  • Seite 1 von 3
21.08.2011 16:35 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2011 16:36)
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo allerseits,
Boofinger ist mein Spitzname, hier und in anderen Foren. Das erleichtert die Wiedererkennung.
Ich habe nichts mit dem Zeichner Bofinger zu tun.
Damals (bei der NVA) von einem durch Alkohol sprachgelähmten Stubenkameraden, der meinen Nahmen nicht mehr unfallfrei raus bekam, wurde dieser Name erstmals mit mir in Verbindung gebracht.
Ich bin gebürtiger Thüringer (Jahrgang 66, ein guter Jahrgang ) und habe in der Zeit von 1988-1990 als Vermesser in einer operativ-taktischen Raketenbrigade in Tautenhain gedient. Ein hochinteressanter Job!
Seit einigen Jahren bin ich auf der Suche nach ehemaligen Kameraden meiner Truppe und bin dadurch in verschiedenen interessanten Foren aktiv, wo es um die NVA oder Reservisten der NVA geht.
Da ich viele Bekannte habe, die auch hier im Grenzforum aktiv sind bin ich nun doch neugierig geworden und habe mich angemeldet.
Zur Grenze selbst werde ich so gut wie keine eigenen Beiträge leisten können, hoffe aber, viel interessantes und für mich neues hier zu finden.

...so und jetzt gugg ich erstma was man hier alles einstellen und konfigurieren kann/muss.

Boofinger


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 16:37
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Ein Raketschik.....von der 5., so so.

Na dann, viel Spaß hier.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 16:39
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Alles sympathische Leute.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 16:42
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Zitat von Techniker
Alles sympathische Leute.



Natürlich, welche Frage auch. Jedenfalls solange man sich nicht im Bereich vermessener Koordinaten aufhält.

Weichmolch


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 16:43
#5
avatar

Hallo Boo
wilkommen hier im Forum,nette und interessierte Menschen wie Du bereichern es.
gruß Manfred

Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 16:46
avatar  Angelo
#6
avatar

Hey boooooooo cool


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 16:53
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Zitat von Weichmolch
Ein Raketschik.....von der 5., so so.



Nein, von der 3.
Die 5. war im hohen Norden bei Demen stationiert.

Boofinger, sicher erstmal bedankend für die Wilkommensgrüße.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 16:58
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Kontrollfrage wurde ordentlich beantwortet. 100 Punkte und 2 Tage Revierbefreiung.
Tautenhain war die 3. Raketenbrigade

Weichmolch


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 17:05
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

Achso, Kontrollfrage war das.

Nochwas kurz zu meinem Erscheinen hier.
Gestern beim Treffen in Frauenprießnitz habe ich u.A. Stabsfähnrich und sein Lada getroffen.
Wir schwatzten so über dies und das und auch über die vielen Foren die es gibt, besonders über dieses hier.
Na da musste ich mich doch einfach anmelden.

@Manno, dich hätte ich auf dem Bild bestimmt erst beim 3. oder 4. Mal wiedererkannt, obwohl wir und ja erst vor "ein paar Tagen" gesehen haben.

Boofinger


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 17:15 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2011 17:16)
avatar  ( gelöscht )
#10
avatar
( gelöscht )

#7 + #8 erinnert mich doch sehr an einem Film mit Sly.

War es Rambo 1 oder 2 ?

Spaß bei Seite, aber die Wortwahl ist genial.

Oss`n


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 17:35
avatar  VNRut
#11
avatar

Hallo Boofi,

W-a-s Vermesser ??? ....und dann haste so lange gebraucht uns zu finden!!!

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

Viele Grüße aus der Magdeburger Börde

Wolfram VN_Rut

GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 17:49
avatar  ( gelöscht )
#12
avatar
( gelöscht )

Hallo boo,

ich freue mich, Dich jetzt auch hier im Forum zu lesen!

VG Huf


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 18:34
avatar  ( gelöscht )
#13
avatar
( gelöscht )

Möglicherweise, kann Boofinger mit Irritationen unterschiedlicher Kartierungssysteme in Ost und West aufräumen, daß die topografischen Karten der DDR nicht gefälscht waren sondern unterschiedlicher Projektionsmethoden zu Grunde lagen. Von Wirtschafts- und Militärkarten mal ganz zu schweigen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 18:45
avatar  exgakl
#14
avatar

Hallo Boofi,

herzllich willkommen und viel Spaß hier bei uns!

VG exgakl

Jede gute Idee beginnt mit dem Satz.. "halt mal mein Bier!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 20:34
avatar  ( gelöscht )
#15
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank euch allen für die liebenswerte Begrüßung.

Boofinger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!