X
#1

Mai 1976 Perleberg

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 15.08.2011 19:57
von brauni | 1 Beitrag
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds brauni
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich war von Mai-Oktober 76 an der Unteroffiziersschule in Perleberg. War in der 5. Kompanie. Wir nannten uns Bantows Wölfe.
Es war eine tolle Zeit mit duften Kumpels.


nach oben springen

#2

RE: Mai 1976 Perleberg

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 15.07.2014 14:17
von Lippi57 | 58 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Lippi57
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo ich war ebendfalls von MAI 76 bis OKT: 76 in Perleberg 6 UAK und nach 4 Wochen jedenfalls vor der Vereidigung in eine andere UAK verlegt oder umgedreht.
ich wurde eingezogen nach Perleberg.in eine Ausbildungskompanie mit dem Ziel Grüne Grenze,da mir das aber nicht gefiel es hatte ja auch keiner gefragt stellte ich beim KC den Antrag auf Vorsprache im Stab, mit der Begründung das ich freiwillig für 3 jahre mein Dienst angetreten bin und doch gern in der Nähe meines Heimatortes möchte ,ansonsten ich alle Hebel in Gange setzen werde, die mir zu Verfühgung stehen(ich hatte nix in der Hand) würden, Mein Ziel war es nach Berlin zu kommen. Ich wurde zum Stab gebracht und hatte ein schönes Gespräch mit ein Grauhaarigen Oberst
ein netter Zeitgenosse, er hatte verständnis für mein Anliegen und sagte nur "Sie erhalten bescheid" innerhalb von 24 h packte ich meinen Sack und zog um ins eine andere Etage. so bin ich in Die UAK Berliner Grenze gelandet .

Meine restlichen 2,5 jahre verbrachte ich in Henningsdorf GR38 2.GK
Lippi57 EK79/1


zuletzt bearbeitet 15.07.2014 16:20 | nach oben springen

#3

RE: Mai 1976 Perleberg

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 15.07.2014 18:25
von FRITZE (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds FRITZE
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo brauni ! Willkommen im Forum ! Wer war Bantow ? Was haste nach der Ausbildung in Perleberg so getrieben ?
schreib mal n Schwank aus Deiner Zeit ! Bei Brauni musste ich gleich an Bär denken . Nach Dir hat der Lippi geschrieben ,ich denk noch Bär ,aber kein Braunbär ,sondern n Lippenbär !

MfG FRITZE


nach oben springen

#4

RE: Mai 1976 Perleberg

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 15.07.2014 19:04
von utkieker | 2.974 Beiträge | 207 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds utkieker
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Wenn ich an meinen Wehrdienst zurückdenke, sind ausgerechnet die Erinnerungen an Perleberg sehr schwach. Ich glaube ich war Mai bis Oktober 1978 auch in der 5. Kompanie aber ich weiß es nicht einmal mit Bestimmtheit.

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grenzdurchbruch am 1. Dezember 1976 - Pfaffschwende
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Eichsfelder
5 18.07.2018 16:04goto
von Eichsfelder • Zugriffe: 999
Suche Bilder Perleberg / Barneberg / Ohrsleben
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von O.S.
3 07.08.2017 14:53goto
von IM Kressin • Zugriffe: 814
Uffz. in Perleberg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von wol25
3 04.09.2015 19:43goto
von gak didi • Zugriffe: 204
Unteroffiziersschule Perleberg - Schießplatz
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Mart
12 19.03.2016 18:52goto
von coff • Zugriffe: 3050
US Egon Schultz Perleberg - Vorstellung von Steini
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Steini
27 20.03.2016 13:36goto
von Staber Kelle • Zugriffe: 2404
Freya Klier stellt in Perleberg Buch über Gegner des DDR-Regimes vor
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von Angelo
8 08.10.2010 22:33goto
von EK 82/2 • Zugriffe: 1137
Neu im Forum, ehemaliger Perleberger
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von plumbum
8 08.01.2013 02:50goto
von Pfropfmesser 949 • Zugriffe: 2763
Perleberg als Spießschreiber
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Artur
13 16.11.2009 21:11goto
von ek40 • Zugriffe: 529
Gruß aus Perleberg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Nordpol
8 31.07.2013 13:03goto
von 19frank63 • Zugriffe: 588

Besucher
22 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kabelaffe0589
Besucherzähler
Heute waren 2267 Gäste und 153 Mitglieder, gestern 2299 Gäste und 148 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15548 Themen und 656259 Beiträge.

Heute waren 153 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen