X
#1

Ein Neuer

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.07.2011 16:38
von kramdit (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds kramdit
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

bin seit heute dabei,habe die Seite gerade erst entdeckt.
Ich war von 1983 - 1986 bei den GT,das erste halbe Jahr US in Glöwen dann ein Jahr Gruppenführer GK Brennersgrün und den Rest bis April 1986 dann GAK. Los gings im Mai 1983 am Wehrkreiskomando Hainichen, mit Sonderzug nach Perleberg, waren da eine halbe Ewigkeit unterwegs.Der Empfang von der russichen Blaskappelle auf dem EX Platz war für das nächste halbe Jahr das lustigste Ereigniss.Nach der Ankunft in Glöwen gab es für uns nur noch die schnellere Art der Fortbewegung und die hieß im Laufschrit Marsch.Ausgesprochen von unserem Ausbilder Ufz.Pau... Meine Fresse hatte der uns gejagt.Ich hatte mir gleich am nächsten Tag in der MHO 36 Schlüsselringe gekauft,die Kette war ewig lang.VielLeicht gibt es einen, der zur selben Zeit da war.
Gruß Mario


zuletzt bearbeitet 21.07.2011 17:35 | nach oben springen

#2

RE: Ein Neuer

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.07.2011 17:37
von exgakl | 7.615 Beiträge | 1778 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds exgakl
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Mario,

herzllich willkommen hier bei uns auch im Namen des Forumteams. Den Namen des Uffz. habe ich mal gekürzt... wir schreiben hier grundsätzlich keine Klarnamen, aber der Typ ist mir auch bekannt.. ich war ab 11/83 in der Einrichtig.... ich glaube er war sehr laut, aber nicht sonderlich helle, kann das sein?

VG exgakl


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....


nach oben springen

#3

RE: Ein Neuer

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.07.2011 17:56
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge | 2 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds uffz_nachrichten
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von exgakl
Hallo Mario,

herzllich willkommen hier bei uns auch im Namen des Forumteams. Den Namen des Uffz. habe ich mal gekürzt... wir schreiben hier grundsätzlich keine Klarnamen, aber der Typ ist mir auch bekannt.. ich war ab 11/83 in der Einrichtig.... ich glaube er war sehr laut, aber nicht sonderlich helle, kann das sein?

VG exgakl



Na da war er doch prädestiniert für den Dienst als Ausbilder! Ich kenne aus Perleberg auch welche dieser Kategorie und es war mir ein innerer Vorbeimarsch, daß ich dem "schlimmsten" ( 3-Ender Ufw. Ritti... aus Suhl ) noch zu meiner Dienstzeit mal ins Gesicht sagen durfte, daß er nur hier ist, weil er "draußen" nicht brauchbar wäre.......

Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen an Mario.

Uffz. Nachrichten,



nach oben springen

#4

RE: Ein Neuer

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.07.2011 18:09
von kramdit (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds kramdit
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Danke,so richtig helle Ausbilder gab es auch,stimmt er gehörte nicht dazu.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Deutschlands neue Politik seit 1990
Erstellt im Forum Empfehlungen von Angelo
0 21.08.2018 10:24goto
von Angelo • Zugriffe: 162
Das neue ökonomische System der Planung und Leitung der Volkswirtschaft (NÖSPL)
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Schuddelkind
35 17.10.2014 13:29goto
von der glatte • Zugriffe: 2238

Besucher
17 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TK Kantenfahrer
Besucherzähler
Heute waren 2189 Gäste und 157 Mitglieder, gestern 2621 Gäste und 159 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15660 Themen und 662214 Beiträge.

Heute waren 157 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen