X
#1

Vorstellung (Ffiene)

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 31.05.2011 09:20
von Ffiene (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ffiene
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo zusammen

mein Name ist Frank-G. Fiene, ich bin 53 Jahre alt und lebe in Walldorf bei Frankfurt/Main, mit meiner französischen Lebenspartnerin wohne ich in einem Haus mit großem Garten. Seit 25 Jahren bin ich Angestellter bei der Deutschen Lufthansa in Frankfurt.
Beim BGS war ich 12 Jahre, eingestellt 1974 in Walsrode, Grundausbildung und Ufa, 1978 kam ich dann nach Goslar in den aktiven
Streifendienst, der Harz als Grenzabschnitt war ein sicherlich einer landschaftlich schönsten Grenzabschnitte in Deutschland, obwohl
die Grenze als Trennung zwischen Ost und West für mich persönlich nie an Schrecken verloren hat. Im April 1979 flog ich als Sicherstbeamter abgestellt vom BGS zur Lufthansa nach RIO de Janeiro, weitere Stationen wie Karachi, Madrid, Paris, Mailand, Tel Aviv und Bogota folgten. 1984 war die schöne Zeit vorbei und eine Umschulung zur Landespolizei NRW stand an. Im Jahr 1985 wechselte ich fest zur Lufthansa Flugzeugabfertigung, bis heute.
Ich freue mich auf den Austausch von Informationen und Geschichten aus der Zeit vor und hinter der Grenze,

viele Grüße.


zuletzt bearbeitet 01.06.2011 11:07 | nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 31.05.2011 09:22
von Angelo | 12.669 Beiträge | 1857 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Angelo
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hey Schöne grüße aus der Wetterau



nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 31.05.2011 21:56
von VNRut | 1.502 Beiträge | 134 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds VNRut
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Ffiene,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

Grüße aus der Magdeburger Börde

Wolfram VN_Rut


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.06.2011 07:53
von bendix | 2.649 Beiträge | 23 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds bendix
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo @Ffiene,herzlich willkommen auch im Namen des Forumteams

Gruß bendix


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982


nach oben springen



Besucher
8 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: uffz. rieger
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 2510 Gäste und 163 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15555 Themen und 656575 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen