X
#1

Gruß aus Berlin

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.05.2011 17:31
von geromino (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds geromino
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Leute
Ich bin beim surfen durch Zufall auf das Forum gestossen.

Ich komme aus Berlin und habe natürlich gedient. Ich werde mich erst einmal richtig einlesen.


nach oben springen

#2

RE: Gruß aus Berlin

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.05.2011 17:48
von Gert | 14.648 Beiträge | 9772 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Geronimo, herzlich willkommen in diesem schönen Haus. Hier geht es zu wie in jedem Haus, es gibt Umarmungen, es gibt Kloppe, es gibt heisse Dsikussion und einiges mehr.
Als ich mir dein Profil ansah, hatte ich spontan den Gedanken im Kopf, hat das MfS auch Kindersoldaten beschäftigt? Dann habe ich aber mal genauer nachgerechnet und festgestellt, dass du wahrscheinlich bei deinem 19.Geburtstag schon nicht mehr für das MfS tätig warst.
Bitte sehe mir diese düsteren Gedanken nach, bin schon etwas älter und kann nicht mehr so schnell Kopfrechnen. Also nichts für ungut viel Spass beim Lesen und Diskutieren.

Viele Grüße aus dem Rheinland


nach oben springen

#3

RE: Gruß aus Berlin

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.05.2011 19:16
von eisenringtheo | 10.497 Beiträge | 5153 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds eisenringtheo
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Der neue User nennt sich "Geromino" und nicht "Geronimo", was etwas makaber wäre, denn für die Osama Aktion wurde dieser Deckname "Geronimo" gewählt, was etwas erstaunlich ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geronimo
Geronimo war ein Indianerhäuptling, der massiven und erbitterten Widerstand gegen die weissen Eindringlinge geleistet hat. Ihn mit Osama in Verbindung zu bringen ist absurd.
http://bazonline.ch/ausland/amerika/Gero.../story/28826301
Meine Meinung über die Regierung Obama sinkt immer mehr ins Unterirdische (wobei McCain wohl noch schlechter gewesen wäre)
Theo


nach oben springen

#4

RE: Gruß aus Berlin

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.05.2011 20:46
von S51 | 3.827 Beiträge | 564 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds S51
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von eisenringtheo
...Geronimo war ein Indianerhäuptling, der massiven und erbitterten Widerstand gegen die weissen Eindringlinge geleistet hat. Ihn mit Osama in Verbindung zu bringen ist absurd.
...



Absurd? Na ja, auch dessen Methoden waren wohl nicht immer besonders menschenfreundlich. Vorsichtig formuliert. Auch der Hintergrund hat ein paar Ähnlichkeiten. Ebenso die Methoden und Handlungsweisen seiner Gegner. Ich finde, diese Benennung hat schon "etwas".
Ein bischen zynisch vielleicht aber durchaus treffend. Sowohl als auch und daher schon wieder ehrlich, wenn auch auf eine für Gutmenschen sicher unbegreifliche Art. Das nötigt mir schon wieder ein anerkennendes schiefes Lächeln ab.


GK Nord, GR 20, 7. GK, GAK
VPI B-Lbg. K III
nach oben springen

#5

RE: Gruß aus Berlin

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 07.05.2011 22:15
von VNRut | 1.502 Beiträge | 144 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds VNRut
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Geromino,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

Lass Dich nicht soviel von den "alten" Kameraden einschüchtern und wenn Du Fragen hast, dann raus damit !!!!

Grüße aus der Magdeburger Börde

Wolfram VN_Rut


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

#6

RE: Gruß aus Berlin

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 08.05.2011 08:43
von Harsberg | 4.173 Beiträge | 4946 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Harsberg
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

dann grüß dich, und willkommen


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein ehemaliger vom GR 33 in Berlin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Osiris
6 16.12.2018 15:34goto
von GZB1 • Zugriffe: 343
Oststurm - als Polen die " Berliner Mauer " zum Wanken brachten
Erstellt im Forum Mythos DDR und Grenze von ABV
125 09.12.2018 00:49goto
von andyman • Zugriffe: 5502
Berlin - Fotos aus alten Zeiten
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von RalphT
0 12.07.2018 11:36goto
von RalphT • Zugriffe: 557
Kontrollstationen an der Grenze von Ost-Berlin zur DDR?
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Eren2001
51 08.09.2018 22:36goto
von Harzwanderer • Zugriffe: 7653
Laden für Lankarten in Berlin(West), der der STASI gehörte ?!?!
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von tschainik
77 30.03.2018 11:15goto
von andyman • Zugriffe: 7049
Wäre West-Berlin schnell eingenommen worden?
Erstellt im Forum Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR von Eren2001
159 27.11.2018 12:56goto
von Hanum83 • Zugriffe: 22528
Als DDR-Grenzposten Kontakt zu West-Berlinern und Alliierten/Polizei?
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von Eren2001
18 15.03.2018 16:48goto
von hundemuchtel 88 0,5 • Zugriffe: 3503
Eisbrecher SAMLAND sucht seine (Flucht?)-Geschichte im Raum Berlin / Rüdersdorf
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Samland
25 06.03.2016 23:55goto
von StabsfeldKoenig • Zugriffe: 2304
Berliner Geisterbahnhof S-Bahnhof Potsdamer Platz - November 1989
Erstellt im Forum Leben an der Berliner Mauer von Angelo
14 04.02.2014 20:13goto
von rei • Zugriffe: 7795
Die Berliner Mauer kurz nach dem Bau im Jahre 1963
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Angelo
0 20.02.2009 11:05goto
von Angelo • Zugriffe: 11040

Besucher
18 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Giordano
Besucherzähler
Heute waren 2151 Gäste und 143 Mitglieder, gestern 2616 Gäste und 173 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15785 Themen und 669697 Beiträge.

Heute waren 143 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen