X

#41

RE: DDR-Bürgerrechtler wird Herr über Stasi-Akten

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 24.03.2011 14:46
von 94 | 11.498 Beiträge | 2830 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds 94
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zur TRC möchte ich ein Mitglied (Pumla Gobodo-Madikizela) dieser Kommision aus einem Spiegel-Interview zitieren:
Gerichte ermutigen Menschen, ihre Schuld zu bestreiten. Die Wahrheitskommission lädt sie ein, die Wahrheit zu sagen. Vor Gericht werden Schuldige bestraft, in der Wahrheitskommission werden Reuige belohnt.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#42

RE: DDR-Bürgerrechtler wird Herr über Stasi-Akten

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 24.03.2011 22:11
von Gert | 14.058 Beiträge | 6676 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Feliks D.
Hast Du sicher schon mal, mach Dich doch einfach einmal über die "Truth and Reconciliation Commission" schlau... Reconciliation ist im Übrigen der Teil der Sie unserer "Aufarbeitung" überlegen macht und den Ägyptern sicher weitaus mehr helfen würde.

[hallo]




O.K danke für den Tip, habe es nachgelesen. Nun ja, ist auch eine Methode mit den Lasten fertig zu werden. Wird aber sicher je nach Erfahrung und Standpunkt unterschiedlich beurteilt. Ich persönlich habe zum Glück keine schlechten Erfahrungen mit der Staatssicherheit haben müssen, weil ich bei meiner Fluchtplanung und Ausführung besser war als die Sicherheitsorgane. Wenn das umgekehrt gewesen wäre, und ich im Gefängnis hätte sitzen müssen wie lange auch immer, würde ich vielleicht auch nicht großmütig sein.

Gruß Gert


nach oben springen

#43

RE: DDR-Bürgerrechtler wird Herr über Stasi-Akten

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 20.11.2013 20:30
von 94 | 11.498 Beiträge | 2830 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds 94
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Aus gegebnem Anlass mal wieder ausgegraben ...

Zitat von 94 im Beitrag #41
Zur TRC möchte ich ein Mitglied (Pumla Gobodo-Madikizela) dieser Kommision aus einem Spiegel-Interview zitieren:
Gerichte ermutigen Menschen, ihre Schuld zu bestreiten. Die Wahrheitskommission lädt sie ein, die Wahrheit zu sagen.
Vor Gericht werden Schuldige bestraft, in der Wahrheitskommission werden Reuige belohnt.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 20.11.2013 20:31 | nach oben springen



Besucher
21 Mitglieder und 107 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dago
Besucherzähler
Heute waren 5631 Gäste und 149 Mitglieder, gestern 7015 Gäste und 156 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14853 Themen und 609550 Beiträge.

Heute waren 149 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen