X

RE: Nur noch Freiwillig zur Bundeswehr ab März 2011

in Themen vom Tage 19.12.2010 22:09
von Wolle76 (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Wolle76
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Aktuelle Rechtslage:

§ 8 Wehrdienstgesetz

Wehrdienst in fremden Streitkräften; Anrechnung von Wehrdienst und anderen Diensten in fremden Staaten

(1) Wehrpflichtige dürfen sich nur mit Zustimmung des Bundesministeriums der Verteidigung zum Eintritt in fremde Streitkräfte verpflichten. Dies gilt nicht bei Wehrdienst, der auf Grund gesetzlicher Vorschrift des Aufenthaltsstaates zu leisten ist.
(2) Das Bundesministerium der Verteidigung kann im Einzelfall in fremden Streitkräften geleisteten Wehrdienst oder anstelle des Wehrdienstes geleisteten anderen Dienst auf den Wehrdienst nach diesem Gesetz ganz oder zum Teil anrechnen. Der Wehrdienst oder der anstelle des Wehrdienstes geleistete andere Dienst soll angerechnet werden, wenn er auf Grund gesetzlicher Vorschrift geleistet worden ist; dies gilt auch, wenn das Bundesministerium der Verteidigung dem Eintritt in fremde Streitkräfte zugestimmt hat.
(3) Das Bundesministerium der Verteidigung kann die in den Absätzen 1 und 2 genannten Befugnisse auf eine nachgeordnete Stelle übertragen.
(4) Die Anträge auf Zustimmung zum Eintritt in fremde Streitkräfte und auf Anrechnung des dort geleisteten Wehrdienstes oder des anstelle des Wehrdienstes geleisteten anderen Dienstes sind beim Kreiswehrersatzamt zu stellen. Das Kreiswehrersatzamt kann zum Nachweis des Wehrdienstes in fremden Streitkräften oder des anstelle des Wehrdienstes geleisteten anderen Dienstes eine Versicherung des Wehrpflichtigen an Eides Statt verlangen

§ 28 Staatsangehörigkeitsgesetz

Ein Deutscher, der auf Grund freiwilliger Verpflichtung ohne eine Zustimmung nach § 8 des Wehrpflichtgesetzes in die Streitkräfte oder einen vergleichbaren bewaffneten Verband eines ausländischen Staates, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt, eintritt, verliert die deutsche Staatsangehörigkeit. Dies gilt nicht, wenn er auf Grund eines zwischenstaatlichen Vertrages dazu berechtigt ist.

zuletzt bearbeitet 19.12.2010 22:10 | nach oben springen

in Themen vom Tage 19.12.2010 22:14
von Wolle76 (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Wolle76
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von SFGA

Und die U.S Army erwartet dich ist Weltweit der größte Arbeiter, es werden fast täglich neue Stellen frei!!
Die Wehrpflicht wird mit Sicherheit nicht wiederkommen. Es gibt a) freiwillige und b) genug arbeitslose die jung sind die das als letztes Mittel sehen. Wegen dem Geld beim Bund kann man auch als Manni(Mannschafter) richtig Schotter machen. Und was der kamerad ansprach wegen WBatt das stimmt da muss dein Körperbau/Fähigkeiten 1a sein!

Hallo Sören,

Mein Beitrag war allgemein zu sehen.

@Genosse

Auch wenn Du von uns gelegentlich "Feuer" bekommst, ruhig Blut. Kommt Zeit kommt Rat und Du hast ja noch paar Jährchen. Als Tip: Wenn die Zeit rankommt da sich die Frage stellt, wann,wo und OB Dienen, laß Dir alles für und wieder Durch den Kopf gehen und überlege Genau.
Laß Dich Dich auch nicht nur von Geld etc leiten.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2010 12:29
von Genosse v.d. NVA (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Genosse v.d. NVA
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Wolle76

Zitat von SFGA

Und die U.S Army erwartet dich ist Weltweit der größte Arbeiter, es werden fast täglich neue Stellen frei!!
Die Wehrpflicht wird mit Sicherheit nicht wiederkommen. Es gibt a) freiwillige und b) genug arbeitslose die jung sind die das als letztes Mittel sehen. Wegen dem Geld beim Bund kann man auch als Manni(Mannschafter) richtig Schotter machen. Und was der kamerad ansprach wegen WBatt das stimmt da muss dein Körperbau/Fähigkeiten 1a sein!

Hallo Sören,

Mein Beitrag war allgemein zu sehen.

@Genosse

Auch wenn Du von uns gelegentlich "Feuer" bekommst, ruhig Blut. Kommt Zeit kommt Rat und Du hast ja noch paar Jährchen. Als Tip: Wenn die Zeit rankommt da sich die Frage stellt, wann,wo und OB Dienen, laß Dir alles für und wieder Durch den Kopf gehen und überlege Genau.
Laß Dich Dich auch nicht nur von Geld etc leiten.

Ja danke, jedoch ist der reitz geweckt mal zu dienen ...

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2010 12:37
von Pit 59 | 11.974 Beiträge | 9615 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Pit 59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mache Du erst mal Deine Schule fertig,lerne einen Beruf,und dann kannst Du nachdenken was für Dich gut ist.Sammle ein bischen Lebesnerfahrung,dann kannste auch besser mit reden.ich kann auch nicht darüber lachen das Du Dich mit 14 Jahren hier in Uniform präsentierst,aber mach was Du denkst.Für mich ist das einfach nur lächerlich.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2010 18:23
von Büdinger | 1.593 Beiträge | 784 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Büdinger
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Genosse v.d. NVA
... Ja danke, jedoch ist der reitz geweckt mal zu dienen ...

Hallo Genosse v.d. NVA ,

mal ein Tipp von mir, wenn es um das "dienen" geht:

Versuch es doch mal bei der Polizei. Da gibt es ein großes Betätigungsfeld.

Gruß

Ricardo

.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Siker
Besucherzähler
Heute waren 2716 Gäste und 81 Mitglieder, gestern 7015 Gäste und 156 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14852 Themen und 609455 Beiträge.

Heute waren 81 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen