X

#61

RE: Alkohol in der DDR

in Leben in der DDR 11.04.2011 14:08
von Mike59 | 8.623 Beiträge | 2267 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mike59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Das hat mit der Wismut nicht zu tun, im Bergbau ist das allgemeine Tradition.

http://web.de/magazine/finanzen/geld/902...motivation.html#

Da nicht jeder Eine Tonne Uran oder Kali gebrauchen kann gibt's / bzw. gab's Trinkbranntwein

Gruß Mike59



zuletzt bearbeitet 11.04.2011 14:38 | nach oben springen

#62

RE: Alkohol in der DDR

in Leben in der DDR 11.04.2011 19:06
von Feliks D. | 8.889 Beiträge | 32 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Feliks D.
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von 94

Zitat von https://www.forum-ddr-grenze.de/page-forum-regeln.html
Dabei gelten folgende Regeln: 9.1. Informiere Dich zunächst, ob dieses Thema nicht bereits diskutiert wurde. Ist das der Fall, nimm lieber die vorhandene Diskussion noch einmal neu auf.


Vielleicht mit Auch beim Schnaps-Trinken war die DDR Weltmeister ? zusammenführen?




Zitat von https://www.forum-ddr-grenze.de/page-forum-regeln.html
Diese Forenregeln treten am 14. April 2010 in Kraft und ersetzen die bisher gültigen Regeln.



Du bist zu früh mein lieber 94 und in den alten Regeln stand der Satz m.E. nach noch nicht. Wie immer seiner Zeit voraus


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!
nach oben springen

#63

RE: Alkohol in der DDR

in Leben in der DDR 11.04.2011 19:46
von Schreiberer | 211 Beiträge | 3 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Schreiberer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Also das mit dem Koma Saufen zu DDR Zeiten kenne ich nicht. Nun gut in der Großstadt war es auf jeden Fall anders , als auf dem Dorf.

Selbst bei der Fahne waren wir zwar im Ausgang bemüht nicht nüchtern rein zu kommen , jedoch auch nicht uns sinnlos ins Koma zu saufen . Sicherlich werden Ausnahmen die Regel bestätigen.


Abschliessend möchte ich nur sagen , das der Alkohohl nicht nur in der DDR geflossen ist , sondern weltweit. Und er wird weiter fließen und das ist auch ab und zu ok.,

Mfg der Schreiberer


nach oben springen

#64

RE: Alkohol in der DDR

in Leben in der DDR 11.04.2011 19:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

So en jutes Thema.....Jo, jerade wenn ick vom lesen schon einen kleinen Schwips bekomme, will man uns die Flasche nehmen?!
In der DDR gab es immer reichlich Alolol, es hiess dann immer, cheers, bottoms up, prost oder dodna..... und manchmal unendlich lange toasts..........
Oje Mara! mit 13/14> boh eh! in dem Alter war ick noch en jutes Kind.
Jruesse, Larissa


zuletzt bearbeitet 11.04.2011 19:53 | nach oben springen

#65

RE: Alkohol in der DDR

in Leben in der DDR 11.04.2011 23:23
von utkieker | 2.953 Beiträge | 88 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds utkieker
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von SkinnyTrucky
Mann gut, dat die Grenze gefallen ist.....meine Leber hätte es nich länger mehr mitgemacht.....

groetjes uit Milano

Mara



Wenn du die Promillegrenze im Straßenverkehr meinst, wurde sie nach Zusammenschluß Deutschlands auf ganz Deutschland übertragen

Gruß Hartmut


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)


nach oben springen



Besucher
19 Mitglieder und 70 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fuchsi859
Besucherzähler
Heute waren 3364 Gäste und 113 Mitglieder, gestern 7624 Gäste und 169 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14677 Themen und 596572 Beiträge.

Heute waren 113 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen