X

#21

RE: 05.02.2008 was war da ?

in DDR Staat und Regime 03.02.2010 00:24
von Feliks D. | 8.889 Beiträge | 32 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Feliks D.
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von kinski112
Verratet mir doch was war ?




Lesen mein lieber Kinski, lesen!


Zitat von fela123

Aber ich weiß was du meinst... Es war natürlich die FORUM´s GEBURT

LG Fela



Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!
zuletzt bearbeitet 03.02.2010 01:05 | nach oben springen

#22

RE: 05.02.2008 was war da ?

in DDR Staat und Regime 03.02.2010 01:05
von Berliner (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Berliner
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

einige fuer mich relevante Ereignisse vom 05.02, Quelle hier.

1837: Dwight Lyman Moody, US-amerikanischer Erweckungsprediger (geboren)
1840: Hiram Maxim, US-amerikanisch-britischer Erfinder (geboren)
1902: Hilde Benjamin, Vorsitzende Richterin und Justizministerin der DDR (geboren)
1917: Die vom Kongress der mexikanischen Republik vorbereitete Verfassung wird im Zuge der Mexikanischen Revolution unter Präsident Venustiano Carranza verabschiedet. Die Verfassung ist noch heute in Mexiko gültig.
1918: Der von Lenin geleitete Rat der Volkskommissare erlässt in Sowjetrussland ein Dekret Über die Trennung der Kirche vom Staat und der Schule von der Kirche.
1922: In den USA erscheint die Erstausgabe der Zeitschrift Reader’s Digest.

letzteres, weil Reader's Digest als gute WC-Lektuere bekannt ist.

Duane


nach oben springen

#23

RE: 05.02.2008 was war da ?

in DDR Staat und Regime 03.02.2010 04:35
von member (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds member
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Cool, danke Berliner, jetzt wissen wir was die Stunde geschlagen hat, alle diese Ereignisse kommen wohl an dieser Stelle nicht in Frage.Aber sehr gut, das sie sehr wichtig sind in deinem Leben. Ich glaube,das diese Ereignisse wirklich historischer Natur sind. Bis auf die Geburt von Hilde hat es nichts mit der DDR zu tuen. Also aufwachen und bitte nachdenken wir koennen alles andere nicht wirklich als wichti empfinden.
Silvio


nach oben springen

#24

RE: 05.02.2008 was war da ?

in DDR Staat und Regime 03.02.2010 08:20
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Heldrasteiner
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von kinski112
Verratet mir doch was war ? Ich hätte bald auf was anderes getippt ? (Am 8. Februar 1950)!!!

Aber Ihr wollt ja wissen was am 05.02.2008 war ?


Ja, Kinski, ich war auch etwas irritiert, schaute in meinen Kalender...
Aber da fand ich nur den Impftermin für meine "Tochter" und den Geburtstag vom KP-Taxi. Beides jedoch nicht am 05.02.
Doch ein Blick in den Forumskalender brachte dann Licht ins Dunkel!


nach oben springen


Besucher
25 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trommex
Besucherzähler
Heute waren 4015 Gäste und 162 Mitglieder, gestern 4206 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14561 Themen und 587397 Beiträge.

Heute waren 162 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen