X

#21

RE: Ich bin da - die Grenze weg

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.01.2010 22:44
von Berliner (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Berliner
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Paule,

ja, die Heldrasteiner hat hier viele Fans. Das wird auf ihre ehrliche Art (und saubere Arbeit) zurueckzufuehren.

Es freut mich, dass Du jetzt bei uns bist. Weil der liebe Rainman im Moment nicht da ist, mache ich seinen Lieblingsspruch zu Eigen:
"Haeng Dich rein, liess Dich ein".

Berliner

Gruss ueber den Teich,
Berliner


zuletzt bearbeitet 10.01.2010 22:47 | nach oben springen

#22

RE: Ich bin da - die Grenze weg

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 11.01.2010 18:17
von Roland 87 | 215 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Roland 87
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ein herzlich Willkommen auch von mir.
MFG Roland 87



nach oben springen

#23

RE: Ich bin da - die Grenze weg

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 12.01.2010 21:01
von paule65 (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds paule65
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Erstmal noch an alle der Dank für die nette Begrüßung hier.


Zitat von Heldrasteiner
Hallo Paule,
dann will ich als "Schuldiger" für Deine Anmeldung hier, Dich auch mal ganz herzlich in unseren Reihen begrüßen und Dir ein ganz herzliches Willkommen sagen!
Ich hoffe, daß Du meinen Bericht mit Deinen Erfahrungen aus der Zeit von vor 20 Jahren ergänzen kannst. Vielleicht hast Du ja auch noch ein paar Bilder von dem Abschnitt, die Du uns zeigen willst.

*räusper*
Ja, ich muß zugeben, daß mir zwischen Großensee und Dankmarshausen noch ein Stück Exkursion fehlt, die ich dieses Jahr nachholen werde.
Diesmal mit geeignetem Schuhwerk!



Mit Bildern kann ich - wie so oft - leider nicht dienen. Es war als einfacher Soldat/Gefreiter sicher nicht so easy im "Gebiet" auch noch Fotos zu schiessen - leider. Aber ich habe grad nen "älteren" interessanten Strang von dir gefunden und werde den vorerst mal für paar "Erfahrungen" und Fragen (an stalag gra) nutzen - ist einfacher mit dem zitieren.
Dann können wir immer noch sehen, ob es einen neuen Strang wert ist. Ich weiss nicht, wie ihr das hier handhabt mit neuen Themen - wegen der Übersichtlichkeit?

Auf jeden fall freue ich mich hier zu sein und vielleicht sieht man sich ja mal auf Spurensuche - den Hund erkenn ich ja nun schon

Welches Stück fehlt dir denn?


nach oben springen

#24

RE: Ich bin da - die Grenze weg

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 12.01.2010 21:19
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Heldrasteiner
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Genau das Stück zwischen Großensee und Dankmarshausen - denn da hab ich mich damals auf die Schale gelegt und mir den Fuß vertreten. Da war dann nix mehr mit wandern.


nach oben springen

#25

RE: Ich bin da - die Grenze weg

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 12.01.2010 21:34
von paule65 (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds paule65
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Heldrasteiner
Genau das Stück zwischen Großensee und Dankmarshausen - denn da hab ich mich damals auf die Schale gelegt und mir den Fuß vertreten. Da war dann nix mehr mit wandern.



Ok - ich befürchte aber du wirst dort eh nicht viele Spuren finden, denn es gab dort nicht viel. Die FüSt stand da auf dem Acker - von der Strasse in Richtung Grossensee links. Wo genau kann ich mal so ca. auf Google Earth machen - demnächst.
Dann die Engstelle an der Strasse nach Grossensee - dort war links der Strasse ne Hundelaufanlage. Ansonsten eigentlich schon damals nur Natur+Zaun. Aber ich (wir) mach(en) heute oder morgen mal woanders weiter - wer sucht schon in Begrüssungsthreads nach Details.


nach oben springen

#26

RE: Ich bin da - die Grenze weg

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.06.2011 12:28
von DresdnerEK89 (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds DresdnerEK89
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

wieder ein Kamerad aus dem GR-1 der bis zum Ende dabei war. ...Willkommen hier und in den anderen Foren,welche es im Netz gibt *


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Meine erste Streife an der Grenze zur DDR
Erstellt im Forum Bundesgrenzschutz BGS von krelle
0 23.01.2019 17:29goto
von krelle • Zugriffe: 521
Grenzzwischenfall DDR-Grenze 25./26.10.1982
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von harbec
7 16.01.2019 22:46goto
von Pitti53 • Zugriffe: 689
Filmaufnahmen Grenze durch Grenztruppen aus Hubschrauber gesucht
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Kroppowski
3 11.01.2019 03:16goto
von Mike59 • Zugriffe: 391
Warum machte man wohl nahezu täglich gegenseitige Fotoaufnahmen an der Grenze?
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Westfale63
23 03.01.2019 12:43goto
von Zappel-EK-79-2 • Zugriffe: 1721
Welche bundesdeutschen Unternehmen profitierten von dieser menschenverachtenden DDR-Grenze?
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Westfale63
126 22.12.2018 11:04goto
von Freienhagener • Zugriffe: 6215
DDR-Grenzer und tote Briefkästen auf westdeutschem Gebiet?
Erstellt im Forum Spionage Spione DDR und BRD von Westfale63
91 22.12.2018 12:23goto
von Thunderhorse • Zugriffe: 6006
Zum Gedenken an die Toten an "Mauer" und innerdeutscher Grenze
Erstellt im Forum Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien von krelle
115 01.04.2018 01:03goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 15213
Gab es zwischen 09.11.1989 und 03.10.1990 noch Patrouillengänge an der Grenze?
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Eren2001
51 08.01.2019 15:05goto
von Thunderhorse • Zugriffe: 9962
Eine Reise an die deutsch-polnische Grenze
Erstellt im Forum Mythos DDR und Grenze von ABV
188 31.05.2018 14:07goto
von B Man • Zugriffe: 23923
Halt! Hier Grenze - Auf den Spuren der innerdeutschen Grenze
Erstellt im Forum DDR Grenze Literatur von Angelo
0 13.10.2008 15:34goto
von Angelo • Zugriffe: 6279

Besucher
6 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BT4
Besucherzähler
Heute waren 491 Gäste und 64 Mitglieder, gestern 2700 Gäste und 166 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15857 Themen und 673436 Beiträge.

Heute waren 64 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen