X
#1

Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 02.10.2018 22:21
von Kakau | 21 Beiträge | 226 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Kakau
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hi Leutz,

als Zeitzeuge und Interessierter werde ich auch den einen oder anderen Beitrag einstellen. Habe auch noch einige Bilder die ich beifügen werde.

Aufgewachsen im Westen der Republik,dann schwerpunktmäßig in Niedersachen in Grenznähe gelebt. Als Kind die Grenze kennen gelernt, als es noch Holzwachttürme gab.Und ja, da entstand eine gewisse "Begeisterung" für meinen Grenzabschnitt,die Grenzsoldaten, deren Technik etc., die mich bis dato nicht losgelassen hat.Einmal meinenGrenzabschnitt von der anderen Seite sehen zu können, das habe ich damals für unmöglich erachtet.
In diesem Sinne allen morgen einen schönen Feiertag !


„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Immanuel Kant)
Rudi66, EX DM, der 39. und Rothaut haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.10.2018 00:01
von Lutze | 9.709 Beiträge | 8782 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Lutze
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Deinen Abschnitt wirst du doch sicherlich mal in den letzten Jahren von der anderen Seite erkundet haben?
Herzlich Willkommen
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren


zuletzt bearbeitet 03.10.2018 00:04 | nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.10.2018 06:46
von Kakau | 21 Beiträge | 226 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Kakau
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hi Lutze,
zunächst mal danke für das Willkommen. Ja, meinen Abschnitt habe ich (beidseitig) erkundet. Wobei davon jetzt wirklich nichts mehr an seine Existens zu erkennen ist. Die entsprechenden Fotos werde ich noch einstellen. Gruß Kakau


„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Immanuel Kant)
nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.10.2018 12:11
von 94 | 12.479 Beiträge | 7285 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds 94
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Kakau im Beitrag #1
Aufgewachsen im Westen der Republik,dann schwerpunktmäßig in Niedersachen in Grenznähe gelebt.
Und wie kommts ein Niedersachse zum oberschlesischem Adler im Avatarbildschen *blödfrag* und *tachsag*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.10.2018 12:28
von Marienborn89 | 3.381 Beiträge | 11467 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Marienborn89
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich könnte mir als Westfale - familiengeschichtlich - auch eine ostpreussische Elchschaufel oder ein niedersächsisches Ross ins Avatarbildchen packen, wenn ich wollte.

Willkomen im Forum @Kakau


Der Kommunismus wurde von den Menschen, die er zu beglücken vorgab, von der Weltbühne gefegt. Er ist wirtschaftlich gescheitert, hat sozial versagt. Er hat sich als eine blutige Diktatur erwiesen. Und er war unfähig, sich zu läutern. Auch ich habe mich nach diesem Fiasko leider erst danach gefragt, wie es dazu kommen konnte. Wer sich das ehrlich beantwortet, kann kein Kommunist mehr sein.

Günter Schabowski
nach oben springen

#6

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.10.2018 12:45
von Grenzläufer | 4.065 Beiträge | 15158 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Grenzläufer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von 94 im Beitrag #4
Und wie kommts ein Niedersachse zum oberschlesischem Adler im Avatarbildschen *blödfrag* und *tachsag*

Vielleicht hat er den schlesischen Adler verwendet, weil er ein Fan von dem niederschlesischen Fußballverein Gelb-Weiß Görlitz ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gelb-Wei%C3%9F_G%C3%B6rlitz
oder er liebt die schlesischen Städte Weißwasser, Niesky und Görlitz.

Aber warum machst du aus dem schlesischen Adler einen oberschlesischen Adler? @94 igääär
Oberschlesien hat mit einem gelb-blauen Adler ein eigenes Wappen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Wapp...erschlesien.png


zuletzt bearbeitet 05.10.2018 12:45 | nach oben springen

#7

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.10.2018 13:02
von 94 | 12.479 Beiträge | 7285 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds 94
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Mann, da hast mich erwischt *verlegenes_grins*
Da fand ich wohl das Wortspiel Oberschlesien ./. Niedersachsen zu attraktiv, na wie auch immer. Aber wenigsten tachsagen könnteste ja dem Kakau wenn Du schon in seinem Vorstellungsthread dich platzieren mußt *wink*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 05.10.2018 13:03 | nach oben springen

#8

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 08.10.2018 06:38
von Kakau | 21 Beiträge | 226 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Kakau
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hi Leutz ! Der Oberschlesische Adler ? Ganz einfach; meine Wurzeln liegen in Schlesien (Nieder u. Ober)! Man gönnt sich ja sonst nichts.


„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Immanuel Kant)
94 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.10.2018 06:40 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Dani 63
20 10.03.2019 14:18goto
von LO-Wahnsinn • Zugriffe: 1043
Vorstellung @gaigler
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von gaigler
23 15.12.2018 11:29goto
von Blitz_Blank_Kalle • Zugriffe: 1183
die nächste Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von EG4
34 07.10.2018 17:25goto
von lutz1961 • Zugriffe: 6446
Vorstellung von Westfale63
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Westfale63
11 24.12.2018 17:03goto
von Westfale63 • Zugriffe: 3030
Neue Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Seemannsheimweg
13 30.08.2018 08:17goto
von Fromens • Zugriffe: 3686
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Lottchen
33 02.10.2018 09:30goto
von Lottchen • Zugriffe: 7928
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von shu1976
3 20.07.2018 20:57goto
von hslauch • Zugriffe: 1225
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von RonnyLeitner
2 21.05.2018 22:47goto
von berndk5 • Zugriffe: 1179
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von herzbube
14 30.05.2018 17:16goto
von Acki • Zugriffe: 5045
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von FlsBerlin
19 24.02.2018 19:56goto
von winne • Zugriffe: 3876

Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Warmann
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 1809 Gäste und 161 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15969 Themen und 678987 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen