X
#1

Hallo in die Runde

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.09.2018 14:10
von sk 52 | 2 Beiträge | 36 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds sk 52
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich bin Norbert, Jg.1969, im thüringischen Mühlhausen geboren und aufgewachsen.Nach Kindergrippe/garten, der Jung/Thälmannpionier und FDJ-Zeit, POS, Lehre und auch mal arbeiten in der LPG als Agrotechniker, habe ich überwiegend bei der GST meine Zeit verbracht -Schießen gelernt- Führerschein(e) gemacht. Motorradfahren mit der ES 150 und MZ 150 (Motorsport).Später privat die 250er ETZ in Blau.Klasse 5 (LKW) Gemustert 1987 mot.Schützen.Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich mich für 3 Jahre verpflichtet hatte da meine 2 älteren Brüder, der eine Buffi bei LSK und er andere bei der Bepo Erfurt waren.Mein Wunsch war die Grenze als Kraftfahrer, ja man konnte sich auf die Frage des Musterungskomitees in welcher Waffengattung man der Deutschen Demokratischen Republik dienen möchte frei äußern.Einberufen 05/88 GK-Süd Erfurt, Fahrdienst für 3 Jahre,das was ich wollte. Die Grenze habe ich, zumindest Teile davon erstmals im Frühjahr 89 im Bereich der GüSt Wartha zu sehen bekommen.Wir hatten da zu nachtschlafender Zeit irgendwelches Zeug in Holzkisten mit dem Robur LO runter gebracht.


Der Name sk 52 stammt von meiner Uniformgröße her mit der ich, kleiner Mann Anfang Januar 90 die Dienststelle in Erfurt nach ordnungsgemäßer Abmeldung beim UvD in Richtung Straßenbahnhaltestelle auf nimmer wiedersehn verschwand. Sie hängt noch immer bei mir im Schrank, wurde sogar mal in der Maschine gewaschen und geschleudert.Das hat dem Filz trotz vieler gegenseitiger Meinungen nicht geschadet.Ich komme irgendwie nicht los von dem Teil, wohl deshalb weil diese Zeit für mich, in Erfurt, nicht die Schlechteste war.



LG Norbi


Rudi66 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Hallo in die Runde

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.09.2018 16:02
von hundemuchtel 88 0,5 | 3.143 Beiträge | 4526 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds hundemuchtel 88 0,5
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich begrüße Dich, @sk 52 und sei Willkommen! Der Grund Deines Nicknamens ist schon ausgefallen, bei mir hieße es üg56!!! (Trainingsanzug)
Ich kann heute nur davon ausgehen, dass die "normalen" Größen Aus waren beim Kleiderempfang....

..wünsche Dir eine schöne Zeit hier!

gruß h.


nach oben springen

#3

RE: Hallo in die Runde

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.09.2018 16:38
von furry | 5.213 Beiträge | 10098 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds furry
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Willkommen in der Runde.
Als Du gerade die Windeln abgelegt hast, war ich in der Nachbarschaft in Erfurt dabei, meinen 542 Tagedienst zu absolvieren. Auf Wache war der Wachposten vom GK Süd für mich nachts am Zaun öfter ein netter Gesprächspartner.


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

#4

RE: Hallo in die Runde

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.09.2018 20:39
von Rothaut | 1.458 Beiträge | 6592 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rothaut
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Willkommen im Forum!

Wo hast Du denn genau gedient?
GK,GB, GR ?


zuletzt bearbeitet 14.09.2018 20:41 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Henkel
Besucherzähler
Heute waren 320 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 1798 Gäste und 131 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16131 Themen und 689227 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen