Vorstellung BRB

21.03.2018 07:34
avatar  BRB
#1
avatar
BRB

Ich sage mal Guten Tag ins Forum . Mein Name ist Marco , JG 1967 . Bin in Eberswalde aufgewachsen und zur Schule gegangen. Landmaschinen und Traktorenschlosser gelernt .Hab drei Jahre bei den GT gedient .Ja , konnte nicht nein sagen auf dem WKK.
Fand es aber nicht so schlimm ,wie die Kumpels ,welche bei der NVA waren.
Durch meine Suche zu meiner Zeit ,bin ich auf dies Forum gestoßen. Hab schon paarmal hier gelesen und nun mich entschlossen hier anzumelden.
Irgendwie haben wir wohl alle das Verlangen nach langer Zeit unsere Vergangenheit zu beleuchten. War ja auch eine prägende Zeit in unserer Jugendphase. Fast zwei Jahrzehnte hat mich es nicht berührt,aber nun kommen Erinnerungen wieder hoch und der Wunsch nach Austausch .
Zu meiner Person ,bin immer noch erfolgreich ledig. Trotzdem am weibl. Geschlecht interessiert. Hab viele Jahre in der Fremde , Bayern,Ösieland gearbeitet . Bin seit zwei Jahren wieder zurück in Brandenburg. Arbeite als Kraftfahrer bei einer Baufirma.
Besonders einige Schilderungen hier,haben mich fasziniert.
Freue mich auf neue Eindrücke und auch auf Aufarbeitung des Vergangenen.
Ach ,falls es jemand interessiert (habe da einen Thread gelesen) ich war kurz Kandidat der SED, aber kein Mitglied geworden.

Marco


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 08:30
#2
avatar

Willkommen BRB. Wo hast Du denn gedient und von wann bis wann ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 13:16
avatar  BRB
#3
avatar
BRB

Hallo @Dore Holm (ist das nicht ne Klippe in Schottland ???)

Ich war von Mai 1986 an in Perleberg auf U-Schule dann ab Ende Oktober 1986 im GR 6 in einer Sicherstellungskompanie , bis Ende April 1989 .
Korrekt hieß es, Kompanie zur Sicherstellung des Grenzdienstes . Hab mir oft den Allerwertesten auf dem Notsitz im ZT gescheuert , bei Bearbeiten des
Kontrollstreifens . Das Nest hiess Lassahn und dort war auch der Stab vom Grenzbatallion untergebracht .

Marco


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 13:20
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Willkommen und wieder einer der etwas aus seinem "Grenzerleben" hier einbringen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 14:03 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2018 14:03)
#5
avatar

RE: Vorstellung BRB • Absender: BRB, Heute 13:16
quote Diesen Beitrag zitieren


Hallo @Dore Holm (ist das nicht ne Klippe in Schottland ???)

Ich war von Mai 1986 an in Perleberg auf U-Schule dann ab Ende Oktober 1986 im GR 6 in einer Sicherstellungskompanie , bis Ende April 1989 .
Korrekt hieß es, Kompanie zur Sicherstellung des Grenzdienstes . Hab mir oft den Allerwertesten auf dem Notsitz im ZT gescheuert , bei Bearbeiten des
Kontrollstreifens . Das Nest hiess Lassahn und dort war auch der Stab vom Grenzbatallion untergebracht .
Marco


Man Oh man, alle Achtung, Du bist einer der ganz wenigen, die sofort erkannt haben, was mein Username bedeutet. Wir waren 2011 dort. Das ist eine Halbinsel von Shetland-Mainland, Esha Ness. Wer´s finden will, einfach Dore Holm in Google Earth eingeben. Koordinaten 60°28´08.44´´ N, 1°36´08.64´´ W.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 17:18
#6
avatar

Hallo und willkommen @BRB, Kompanie zur Sicherstellung des Grenzdienstes ... da war ich auch aber in der DHS, in Lassahn war auch ein sehr guter Bekannter von mir, allerdings 30 Jahre vor Dir.

lies Dich ein bei vielen interessanten Themen hier im Forum!

gruß h.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 20:16
avatar  berndk5
#7
avatar

Hallo @BRB , auch von mir ein ganz herzliches Willkommen im Forum.
Du sollst hier viel Freude haben und interessante Sachen lesen, aber genau so freuen sich alle Leser, von Deinen Erfahrungen, Eindrücken und Meinungen zu lesen.
Sollte irgend etwas unklar sein oder klemmen, frag einfach und Dir wird geholfen.

NVA/BW: 04.06.1974 - 31.03.1992 ; bis 1990 GR-1 und GKK-304, danach Bundeswehrkommando -OST- Sitz Erfurt; gedient in: Harbke,Lauchröden,Grossensee,Berka/Werra, Ifta, Schnellmannshausen und Treffurt; Mauerabbau in Berlin und Grenzanlagen-Rückbau in Thüringen;

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 22:12 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2018 22:13)
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Herzlich Willkommen..

Ein GR6er...Klasse.

Hier gibt es viele Bilder...von Deinem GB und auch das ein oder andere Bild aus den Abschnitten.
Wenn du mal Lust hast..kannst Du ja mal von Deinen Erlebnissen berichten.

Gruß Rothaut


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 13:49
avatar  BRB
#9
avatar
BRB

Danke für die Willkommensgrüße.

Sicherlich gibt es einige erzählenswerte Anekdoten, werde mal drauf zurückommen.
Hab ja auch schon in dem Erzählthread geschmökert.

Marco


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!