X
#1

Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.01.2018 22:47
von ViadrinaStudent | 1 Beitrag | 32 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds ViadrinaStudent
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo, ich bin Kasimir und komme ursprünglich aus Berlin. Seit Oktober 2016 studiere ich an der Viadrina in Frankfurt Oder. Da ich mich seit jeher für Geschichte interessiere, habe ich naturgemäß angefangen micht mit der Geschichte der Stadt und der Region auseinanderzusetzen. Insbesondere mit der Zeit um die Wende herum und den Veränderungen die damit auf die Region zukamen. Auch die Grenze zwischen der DDR und Polen ist für mich von besonderem Interesse. Durch einige Beiträge zu diesem Thema bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und lese auch schon eine Weile mit ;).
Liebe Grüße an alle Mitglieder, Kasimir



vs1400, der 39. und Pfropfmesser 949 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.01.2018 23:18
von berndk5 | 984 Beiträge | 6820 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds berndk5
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Kasimir,
ein herzliches Willkommen im Forum.
Außer Deinem Lesen ist es für alle anderen Mitglieder wichtig zu wissen, welche Fragen Du hast. Auch Deine Sichtweisen als Mensch einer Generation, die zur Zeit der Wiedervereinigung noch nicht geboren war, können uns helfen Ereignisse und Zusammenhänge aus der damaligen Zeit zu erklären.
Keinesfalls sind wir ein Club, der die DDR-Geschichte verbrämt oder alten Erinnerungen nachtrauert.
Ich habe zwar die Auffassung des Forum beschrieben, diese ist auf jeden Fall meine eigene Auffassung.
In diesem Sinne wünsche ich eine gute Zeit...........


NVA/BW: 04.06.1974 - 31.03.1992 ; bei GT: 1975 in Harbke, 3./I./.GR-25 ; bis 1990 GR-1, GK`n: 9.(Lauchröden),11.(Großensee),7.(IFTA),5.(Schnellmannshausen) und 4. (Treffurt), später wurde daraus die 3.GK
Rudi66 und vs1400 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 28.01.2018 23:19 | nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.01.2018 23:20
von vs1400 | 3.624 Beiträge | 6126 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds vs1400
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

hallo @ViadrinaStudent,
willkommen im forum.

warum hast du dich denn hier angemeldet, zumal du ja schon länger mit liest?

gruß vs


04.11.1986 - 21.04.1987 Uffz. Ausbildung In Perleberg
21.04.1987 - 28.08.1989 Gruppenführer der 2. Gr./ 2.Zug/ 7. GK - Schierke/ GR 20/ GKM- N


berndk5 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 28.01.2018 23:52 | nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.01.2018 23:41
von andyman | 2.586 Beiträge | 3496 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds andyman
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo und willkommen im Forum.
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von herzbube
12 06.04.2018 23:17goto
von vs1400 • Zugriffe: 3537
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von FlsBerlin
19 24.02.2018 19:56goto
von winne • Zugriffe: 3727
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Fortuna2013
15 28.10.2013 17:21goto
von Pieli888 • Zugriffe: 1020
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Dedelebenberlin
11 17.03.2013 19:41goto
von LO-Wahnsinn • Zugriffe: 382
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von LOSfahrer
0 20.01.2013 14:50goto
von LOSfahrer • Zugriffe: 442
Vorstellung Vierkrug
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von
22 10.01.2015 08:38goto
von Harsberg • Zugriffe: 2425
Vorstellung DoreHolm
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von DoreHolm
4 14.03.2012 10:28goto
von bendix • Zugriffe: 403
Vorstellung neuer Zeitzeugen, Grenzkompanie Erbenhausen 88/90
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Duck
5 08.11.2011 20:11goto
von Gert • Zugriffe: 651
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Bongo
5 26.01.2011 10:31goto
von bendix • Zugriffe: 763
Vorstellung Annakin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Annakin
19 28.02.2014 14:27goto
von RiFu • Zugriffe: 1499

Besucher
8 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tom999
Besucherzähler
Heute waren 2126 Gäste und 143 Mitglieder, gestern 1843 Gäste und 127 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15321 Themen und 639041 Beiträge.

Heute waren 143 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen