X

#21

RE: Arbeitszeit

in Themen vom Tage 14.11.2017 14:00
von Mike59 | 9.373 Beiträge | 5555 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mike59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von thomas 48 im Beitrag #18
Albanien?


Ich glaube eher er meint Norwegen @thomas 48, auch wenn das mit dem Kommunismus wohl etwas weit hergeholt scheint.



andyman hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#22

RE: Arbeitszeit

in Themen vom Tage 14.11.2017 14:50
von Diskus303 | 489 Beiträge | 29 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Diskus303
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Pit 59 im Beitrag #16
Wo und/ bzw in welcher Branche arbeitest Du bei (bzw. für diese) diesen Überstundenzuschläge(n)?
Habe ich auch noch nicht gehört 100% an Feiertagen Ja.

Naja es gibt schon mehr in D...
In "meinem" Unternehmen werden 150% Feiertagszuschlag gezahlt (und unversteuert ausgezahlt). Das ist schon ganz ordentlich.
Das ist auch der Grund, warum an solchen Tagen die Belegschaft/ Kollegen immer vollzählig anwesend sind... ;o)

Bei den von @Andre311 genannten %-Zahlen muß man natürlich auch die Stundenlöhne hinterfragen...


Gruß Axel


zuletzt bearbeitet 14.11.2017 14:51 | nach oben springen

#23

RE: Arbeitszeit

in Themen vom Tage 14.11.2017 15:04
von Andre311 | 56 Beiträge | 101 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Andre311
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Also auch bei den Stundenløhnen liegt Norwegen mit an Europas Spitze,Mindestlohn geht hier nach Branche, aber selbst eine Frisøse hat hier 20 Euro die Stunde und wenn ich sehe,was ich noch an Zuschlæge bekomme als popliger LKW Fahrer mit 8 Stunden Tag,dann ist eine Rueckkehr von mir nach D erst im Rentenalter møglich, was ich nur bereue, das ich nicht schon 10 Jahre frueher ausgewandert bin,bin jetzt selber 10 Jahre hier,man fuehlt sich heimisch aber Heimat ist auch da wo man aufgewachsen ist,deshalb ein -zweimal das Jahr in de Heimat.
Geld ist ja auch nicht alles,auch das Arbeitsumfeld ist gut,hier ruft kein Chef an und fragt wo ich denn bin und was ich mache,selbst wenn ich irgendwo zu spæt zum Liefern bin, aber wir waren ja beim Thema Arbeitszeit,darueber kann ich natuerlich auch nicht klagen, aber eins muss auch noch gesagt werden,es gibt hier auch gewisse Schlurifirmen,die ihre Mitarbeiter a.nicht ordentlich bezahlen und b.sie knechten,meist sind die Firmen aber schnell weg vom Fenster,sowas spricht sich rum und dann finden sie keine Leute mehr, selbst Leute aus Polen und den Baltenstaaten wissen bescheid was hier abgeht und was so læuft.



miethpaul66 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.11.2017 15:04 | nach oben springen

#24

RE: Arbeitszeit

in Themen vom Tage 14.11.2017 17:00
von andyman | 2.731 Beiträge | 4317 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds andyman
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Norwegen ist ein tolles Land in vielerlei Hinsicht,eine Ex-Kollegin von mir ist auch dahin ausgewandert und hat später einen Norweger geheiratet.Sie erzählte von phantastischen Arbeitsbedingungen als Krankenschwester und sehr gut bezahlt.Sie war mehrere Jahre weg und ist jetzt wieder in DE,die Hintergründe kenn ich leider nicht.Es muß sich jeder selbst ein Bild machen,ob es für ihn passt,es ist nicht alles Gold was glänzt.
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


nach oben springen

#25

RE: Arbeitszeit

in Themen vom Tage 14.11.2017 19:26
von Huf3 | 159 Beiträge | 1110 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Huf3
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich halte diese ganze Diskussion für völlig überflüssig und berufe mich auf die von allen Seiten gefestigten Strukturen in D.
Dabei gibt es ohne Zweifel massive Interessenskonflikte auf Seiten der Arbeitgeber und Arbeitnehmer... In einem Kleinbetrieb wie unserer Praxis wäre kein Raum für o.a. Diskussionen, zumal wir von vornherein Regelungen vereinbaren, die unserer Praxis strukturell dienen...

VG Huf3

P.S.: Oft habe ich den Eindruck, dass in D viel intensiver über Arbeit geredet wird, als gearbeitet wird!


Hanum83 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.11.2017 19:27 | nach oben springen

#26

RE: Arbeitszeit

in Themen vom Tage 14.11.2017 19:42
von Huf3 | 159 Beiträge | 1110 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Huf3
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@berlin3321 ,

PN erhalten...

VG Huf3


nach oben springen

#27

RE: Arbeitszeit

in Themen vom Tage 14.11.2017 19:58
von Freienhagener | 7.525 Beiträge | 16525 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Freienhagener
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Das gibts doch längst - nämlich die "Gleitende Arbeitszeit" - in meiner Firma seit Jahren ganz legal.
Abgerechnet wird mit Hilfe der "Stechuhr".


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)


nach oben springen

#28

RE: Arbeitszeit

in Themen vom Tage 14.11.2017 21:39
von Hanum83 | 8.615 Beiträge | 15223 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hanum83
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Also, ohne das zu fordern, wenn ich selber durchziehe, ziehen die, die ich bezahle, auch mit durch.
Wenn ich nur selber alleine durchziehen würde, sähe es eines Tages halt braun aus mit dem Bezahlen.
Mittlerweile ist D. wirklich teilweise ein Tabatukkaland.


Im November 1982 zu den Grenztruppen eingezogen und nach Formung zum Grenzsoldaten in Mönchhai ab April 1983 ein Jahr lang die Grenze im Bereich der Grenzkompanie Hanum in der Altmark mitbewacht.


zuletzt bearbeitet 14.11.2017 21:41 | nach oben springen

#29

RE: Arbeitszeit

in Themen vom Tage 15.11.2017 10:27
von Winch | 218 Beiträge | 239 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Winch
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

also bei und wird keiner gefragt, seit der Wende bin ich hier in einem Autohaus beschäftigt. Die Öffnungszeiten sind von 07.00-19.00 uhr und samstags von 08.00-13.00 Uhr. Da hat man da zu sein ununterbrochen und am Wochenende sind dann immer planmässig 65 h um. Meine einzigste Errungenschaft in der langen Zeit ist, ich brauch jetzt nur noch jeden 2. Samstag zu arbeiten. Die Überstunden werden in keiner Weise angerechtet, weder als Stunden noch finanziel und wem das nicht passt , der kann .... Demendsprechend ist auch die Fluktation. Ja , hätten wir doch in der Schule besser aufgepasst, wären wir heute alle Piloten bei der Lufthansa, grins


nach oben springen

#30

RE: Arbeitszeit

in Themen vom Tage 15.11.2017 10:35
von Heckenhaus | 8.568 Beiträge | 17262 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Heckenhaus
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Es ist doch immernoch ein Unterschied, ob im kleinen Privatbetieb der Chef/die Cheffin kommt und sagt,: Jungs/Mädels,
hört mal zu, wir müßten mal dies und jenes aus dem und dem Grund
,
oder ob in großen Unternehmen von oben herab erwartet wird, daß ohne jedes Hintergrundwissen eine recht variable Gestaltung
der Arbeitszeit zur Selbstverständlichkeit werden soll.
Auch der Arbeitnehmer hat Verpflichtungen, selbst wenn sie privater Art sein können, und wenn es "nur" die eigenen Kinder sind.
Für Auftragsspitzen wurde einst die Sklavenvermittlung geschaffen, da kann sogar tageweise angemietet werden.
Das gerade Deutschland und seine Wirtschaft einen Abbau der erkämpften Arbeiterrechte nötig hat, das kommt wohl aus dem
Reich der Fabeln. Die Wirtschaft boomt doch ständig, wenn man der Presse und der Politik glauben darf.
Und den Aktionären geht es allgemeinebenfalls blendend.

Wieso sich hier Arztpraxen und Kleinhandwerker so groß tun, verstehe ich nicht.
Da regelt man doch schon immer sehr viel individuell und oft zum gegenseitigen Vorteil, die sind ganz bestimmt nicht
angesprochen mit dem Gefasel der "Wirtschaftsweisen".


.
.

.
andyman, Wahlhausener, Ehli und Andre311 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#31

RE: Arbeitszeit

in Themen vom Tage 15.11.2017 17:17
von PF75 | 3.654 Beiträge | 1344 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds PF75
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Heute wurde hier in MV eine Studie veröffentlich,nachder über 30 % der Bevölkerung Schlafstörungen hat,hervorgerufen durch Streß ,unregelmäßige Ruhenzeiten u.ä.
Ca. 20 % schaffen es noch nicht einmal die empfohlene Schlafzeit von 6 h zu erreichen und nun soll man am besten 10 - 15 h arbeiten(oder noch mehr ),bei Pendlerzeiten von2-3 h ,wie soll man sich denn da noch erholen können?



miethpaul66, bürger der ddr und Rainer-Maria Rohloff haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#32

RE: Arbeitszeit

in Themen vom Tage 15.11.2017 17:53
von furry | 4.574 Beiträge | 5380 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds furry
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@PF75 , was wollen die Leute unendlich lange im Bett. Sie liegen sich nur wund. Sie sollten ihre Zeit sinnvoll und produktiv nutzen. Dafür ein paar Kilometer mit dem mühsam zusammengesparten PKW durch die Landschaft kutschieren und diese genießen, das hat man nicht mal im Urlaub. Und wenn Du irgendwann Zeit hattest, Kinder zu zeugen, dann hast Du Deine Pflicht erfüllt. Kümmern braucht sich keiner um den weiteren Weg der Wänster. Das beste Bildungssystem der Welt sorgt dafür, dass die Blagen bestens auf ihre Zukunft vorbereitet werden. Und wenn sie es nicht raffen, werden paar Schlauchboote gechartert, die das nötige Personal, das vielleicht auch Dir in Zukunft ausreichend Freizeit verschafft, an Land bringen. Dann kannst Du bei Chips und Oettinger zu Hause vor der Glotze das Leben genießen.


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
Andre311, bürger der ddr, 1941ziger und bdidi30b haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#33

RE: Arbeitszeit

in Themen vom Tage 15.11.2017 19:17
von Rainer-Maria Rohloff | 4.104 Beiträge | 12135 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rainer-Maria Rohloff
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Genau furry, die Leute sollen nicht mit dem Auto sondern mit der Bahn fahren und diese Pendlerzeiten eben " sich fit schlafen". Also im Zug den Wecker gestellt und abgemattet, dann so fünf Minuten vor Ankunft geklingelt und dann klappt das auch.Wisst Ihr Männers, das wir händeringend Zeitungszusteller brauchen. Nur, ganz wenige die anfangen halten die erste Woche durch. Dabei ist der Nachtjob in der Beziehung gut, das du Tagsüber ab sagen wir 10.00Uhr deinen Tag hast..eben zum individuell gestalten und logisch, inklusive Nachtschlafzeiten nachholen.

Rainer-Maria

Und einen guten Abend allen ins Forum



nach oben springen

#34

RE: Arbeitszeit

in Themen vom Tage 15.11.2017 19:44
von andyman | 2.731 Beiträge | 4317 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds andyman
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Na wenn der Job so angepriesen wird gibts sicher einen Haken.
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


nach oben springen

#35

RE: Arbeitszeit

in Themen vom Tage 15.11.2017 19:53
von Lutze | 9.286 Beiträge | 6454 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Lutze
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Warum ausgerechnet wieder mal ein ICE nicht in Braunschweig gehalten hat?
einige VW-Pendler dürften wohl drin gesessen haben,
armes Deutschland
Lutze

Upps:VW-Stadt Wolfsburg


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren


zuletzt bearbeitet 15.11.2017 19:55 | nach oben springen

#36

RE: Arbeitszeit

in Themen vom Tage 15.11.2017 19:57
von Rainer-Maria Rohloff | 4.104 Beiträge | 12135 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rainer-Maria Rohloff
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Genau andymann, da gibt es ne ganze Menge Haken. Nur, wenn ich die hier alle aufzähle bin ich eventuell morgen entlassen.

Rainer-Maria



nach oben springen

#37

RE: Arbeitszeit

in Themen vom Tage 15.11.2017 20:05
von andyman | 2.731 Beiträge | 4317 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds andyman
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Wir haben Bestandsschutz,schließlich gab uns schon in der DDR.
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


Rainer-Maria Rohloff hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#38

RE: Arbeitszeit

in Themen vom Tage 15.11.2017 20:09
von Huf3 | 159 Beiträge | 1110 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Huf3
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von PF75 im Beitrag #31
Heute wurde hier in MV eine Studie veröffentlich,nachder über 30 % der Bevölkerung Schlafstörungen hat,hervorgerufen durch Streß ,unregelmäßige Ruhenzeiten u.ä.
Ca. 20 % schaffen es noch nicht einmal die empfohlene Schlafzeit von 6 h zu erreichen und nun soll man am besten 10 - 15 h arbeiten(oder noch mehr ),bei Pendlerzeiten von2-3 h ,wie soll man sich denn da noch erholen können?


Also @PF75 , ich möchte Dir nicht unbedingt widersprechen, aber als Arbeitgeber in einem kleinen Betrieb und als jemand, der täglich mit vielen Menschen zu tun hat sage ich folgendes: Es ist äußerst vielseitig, wie Leute heute ihre freie Zeit verbringen, ich meine von nach der Arbeit bis zur nächsten Arbeitszeit, eingeschlossen die WE´s. Wie die Leute diese Zeit gestalten, in der sie bloß nichts verpassen, z.B. von freitags 23:00Uhr bis sonntags 04:27Uhr , steht hier aber nicht zur Diskussion! Von Erholungszeiten zu Hause haben die noch nie etwas gehört, das wäre spießig und uncool!
Also hört hier bloß auf von heldenhaften Arbeitszeiten zu palavern, es ist einfach unglaubwürdig von Euch Helden der Arbeit!

VG Huf3


Kontrollstreife und Hapedi haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#39

RE: Arbeitszeit

in Themen vom Tage 15.11.2017 20:12
von Ehli | 2.859 Beiträge | 14250 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ehli
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Früh bei Zeiten rennen sie los, mit Bollerwagen usw.,um die Zeitung pünklich an den Mann zu bringen.
Was gibt es da für????
In der Nachbarschaft rennt auch eine Frau,mitten in der Nacht los,um die Zeitschriften zu verteilen.
Danach geht es zu ihren anderen Job.
Warum macht sie sowas?. Ganz einfach,damit sie die Miete bezahlen kann.
Hut ab.


„Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht Bankrott gehen will.“
Marcus Tullius Cicero
DoreHolm, Hapedi, Rainer-Maria Rohloff und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#40

RE: Arbeitszeit

in Themen vom Tage 15.11.2017 20:21
von Ehli | 2.859 Beiträge | 14250 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ehli
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

mal was zur Arbeitszeit:
Arbeitszeit: 16.00- 08.00Uhr
Arbeitsweg: 15.00 Uhr von zu Hause los
09:00 Uhr Zu Hause
Wenn der Heimleiter nicht pünklich war,bitte warten
Das 4 Tage am Stück,dann 3 Tage frei.
Nun erzähle mir mal einer,das man erholt auf Arbeit geht.
Später 5 Jahre 12 Std. Nachdienst.
Nur gut das es abgeschafft wurde.


„Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht Bankrott gehen will.“
Marcus Tullius Cicero
Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 15.11.2017 20:24 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von piko66
2 13.02.2012 21:28goto
von EK87II • Zugriffe: 229
Recht auf Arbeit oder Pflicht zur Arbeit in der DDR
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Nostalgiker
52 29.06.2011 15:34goto
von Polter • Zugriffe: 8335
Achim Mentzel / Entertainer war im Aufnahmeheim Barby inhaftiert
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von
37 10.03.2011 10:23goto
von Zoellner1974 • Zugriffe: 5623
VEB Lokomotivbau-Elektrotechnische Werke
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
51 15.11.2017 18:40goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 7174
"Opferbericht"
Erstellt im Forum Leben in der DDR von 17.Juni
78 07.07.2010 18:14goto
von Oss`n • Zugriffe: 4178
Fragen über Fragen zum Leben in der DDR
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Naddel
1023 16.11.2016 17:18goto
von andyman • Zugriffe: 59457

Besucher
19 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ritamichelle49
Besucherzähler
Heute waren 1056 Gäste und 104 Mitglieder, gestern 2382 Gäste und 139 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15491 Themen und 650986 Beiträge.

Heute waren 104 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen