X

#61

RE: Generalmajor a.D. H. Tauchert verstorben #2

in Spionage Spione DDR und BRD 21.09.2017 18:10
von Gert | 14.064 Beiträge | 6803 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von andy im Beitrag #58
Ich werde wohl den Tag nicht mehr erleben, an dem in diesem Forum wieder ausschliesslich sachlich diskutiert wird. Und ich bin erst 56 Jahre jung.

Gab es das eigentlich schon mal - diese sachliche Diskussion? Ich kann mich nur schwer erinnern.

Kann eine Diskussion sich nicht mal ausschließlich auf entideologisierte Fakten beziehen?

Das wird es wohl so nicht mehr geben und wahrscheinlich ist das auch gar nicht möglich.

Gerade deswegen finde ich diese hier stattfindenden gegenseitigen Schuldzuweisungen furchtbar. Niemand von uns hat einen kompletten Überblick über die tatsächlichen Vorgänge - das betrifft zumindest aus meiner Sicht sowohl die amerikanische, die russische sowie jede andere Seite der hier diskutierten Konflikte zwischen den einzelnen Staaten.
Welche tatsächlichen Interessen da im Hintergrund stehen, werden wir mit den uns zur Verfügung stehenden Informationen immer nur erahnen können und somit wird diese Diskussion hier immer nur eine Art Kaffeesatzleserei bleiben, die im Extremfall zu Beschimpfungen und persönlichen Beleidigungen führen muss und in der Vergangenheit ja auch sehr nachvollziehbar führte.

Für mich ist das unerträglich und genau deswegen wird dieser Beitrag wohl auch mein Einziger in diesem Thema bleiben.


andy



andy im Prinzip hast du recht, aber es gibt Momente, wo man solch offensichtlichem Stuß oder auch Fakenews einfach mal widersprechen muss. Das habe ich getan und dazu stehe ich.


Harzwanderer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#62

RE: Generalmajor a.D. H. Tauchert verstorben #2

in Spionage Spione DDR und BRD 21.09.2017 23:19
von 94 | 11.960 Beiträge | 4906 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds 94
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Alfred im Beitrag #44
Auch in Rumänien nicht.
Zitat von damals wars im Beitrag #54
Bulgarien auch nicht.
Also ich bin mir nicht ganz sicher aber zumindest die Marine, nutzte die nicht auch die Häfen? Zumindest in Warna sah ich in den 80igern nicht nur eimal Matrosen mit ЧФ auf den Schulterklappen. Na wie auch immer, bemerkenswert finde ich das in den Staaten des WV in welchen keine Landstreitkräfte der Sowjetarmee stationiert waren es auch keine konterrevolutionären Aufstände wie Ungarn 56, Tschechoslowakei 68 oder Polen 80 gab?


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#63

RE: Generalmajor a.D. H. Tauchert verstorben #2

in Spionage Spione DDR und BRD 26.09.2017 02:17
von Kalubke | 2.988 Beiträge | 2525 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Kalubke
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Vlt. haben das die "Think-Tanks" der Sowjets schon richtig eingeschätzt, wo was brodeln könnte in ihrem Machtbereich und wo nicht? Tsch F, steht das für Tschernomorskaja Flota? Ähnlich wie Baltische Flotte? Da fällt mir ein DDR-Witz ein: Ein russischer Matrose kommt in einen Puff und die Liebesdienerin liest auf seinem besten Stück eintätowiert "Rumbalotte". Sie fragte ihren Freier, was das zu bedeuten hat und er sagt, warte mal ab, bis der voll ausgefahren ist, dann steht da drauf. " Ruhm und Ehre der Baltischen Flotte".

Gruß Kalubke



IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 26.09.2017 02:33 | nach oben springen

#64

RE: Generalmajor a.D. H. Tauchert verstorben #2

in Spionage Spione DDR und BRD 09.10.2017 20:55
von Stalintorte | 36 Beiträge | 123 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Stalintorte
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ja das denke ich auch,aber das Völkerecht ist eindeutig,
bzw ist hier ein Völkerechtsexperte unterwegs,der das mal für alle erklären kann?


https://www.nzz.ch/meinung/debatte/der-krim-konflikt-und-das-voelkerrecht-1.18265005


Wenn du zu weich bist, wirst du zerschmettert werden;
wenn du zu starr bist, wirst du gebrochen werden,
wenn du zu hart bist, wirst du Wunden verursachen und
wenn du zu scharf bist, wirst du verletzen.
Hafis, (um 1320 - 1388), »der den Koran auswendig kennt«, eigentlich Schamsod-Din Mohammed, persischer mystischer Lyriker
Quelle : »Der Sänger von Schiras«
zuletzt bearbeitet 09.10.2017 20:56 | nach oben springen



Besucher
10 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kantengänger
Besucherzähler
Heute waren 945 Gäste und 78 Mitglieder, gestern 2264 Gäste und 143 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15375 Themen und 643300 Beiträge.

Heute waren 78 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen