X

#121

RE: Meine Handgelenktasche!

in DDR Staat und Regime 19.09.2017 11:08
von Freienhagener | 7.772 Beiträge | 17912 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Freienhagener
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Inzwischen hat sich aber herausgestellt, daß "vornehme Blässe" gesünder ist.

Bräunen führt im Alter eher zur faltigen "Aktentasche".


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)


IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#122

RE: Meine Handgelenktasche!

in DDR Staat und Regime 19.09.2017 11:59
von wolle48 | 49 Beiträge | 452 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds wolle48
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Was nun eine Handgelenktasche mit schawuhl sein zu tun hat ist mir schleierhaft ( obwohl ich den Schleier garnicht persönlich kannte) Genau so wenig bin ich immer erstaunt wenn Leute genau wissen wie ein ganzes Volk oder Nation tickt. Ich war 21 Jahre in der Bürger DDR und bis zum Mauerfall auch 21 Jahre Bundesbürger. Wie die ganzen Leute hier und da tickten weis ich nicht, wenn ich das von meinem Heimatdorf in der UM sagen wollte hätte ich auchSchwierigkeiten . . . obwohl der alte Pawlow mit seinen Lehrsätzen wohl recht hat die da lauten : "der Organismus und seine Umwelt bilden eine dialektische Einheit" ; Keine Wirkung ohne Ursache, keine Ursache ohne Wirkung" und der Letzte " Beobachten, beobachten und nochmals beobachten" . Leider halten sich die meisten Menschen nicht daran. besonders der zweite Satz wird besonders von Jurnalisten oft mißachtet. In diesem Sinne holt jüm fuchtich und tschüß wolle48



IM Kressin und Rainer-Maria Rohloff haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#123

RE: Meine Handgelenktasche!

in DDR Staat und Regime 19.09.2017 12:18
von Hanum83 | 8.651 Beiträge | 15413 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hanum83
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Die Handgelenktasche hat den gleichen gesellschaftlichen Ächtungswert wie Socken zu kurzen Hosen.
Wobei letzteres wirklich besch...eiden aussieht, aber die Tasche ist eigentlich ein zweckmäßiges Ding, warum trotzdem Ächtung wird sich wohl nie so richtig ergründen lassen.


Im November 1982 zu den Grenztruppen eingezogen und nach Formung zum Grenzsoldaten in Mönchhai ab April 1983 ein Jahr lang die Grenze im Bereich der Grenzkompanie Hanum in der Altmark mitbewacht.


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#124

RE: Meine Handgelenktasche!

in DDR Staat und Regime 19.09.2017 12:29
von damals wars (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds damals wars
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ach, wen der Hang zur Ausgrenzung besteht, findet sich immer was, ich fand die Tasche immer nur praktisch.


nach oben springen

#125

RE: Meine Handgelenktasche!

in DDR Staat und Regime 19.09.2017 23:56
von andyman | 2.891 Beiträge | 5170 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds andyman
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #120
Dort in Schweden andymann und ich hoffe du meinst jetzt auch Schweden, da muss irgend wie auch die Luft gesünder sein. Denn eine meiner Tanten wurde dort stolze...waren das 98 Jahre alt? Ich erinnere mich und das schrieb ich irgendwo schonmal einer hochgewachsenen blonden, stets braungebrannten Frau mit dem gesunden Aussehen, wie als hätten Luft, Licht und Sonne da nen schrumpligen Sack eines alten Mannes geglättet(siehe der Witz vom Grafen))
Wenn Tante bei uns zur Leipziger Messe war, da dachtest du immer als Kind, "wie kann man nur so wunderbar braungebrannt aussehen" und erinnertes dich dann wehmütig der kurzen Ostseeurlaube wo du mal für zwei, drei Wochen auch so ähnlich gesund aussahst.

Rainer-Maria

Und einen guten Morgen allen ins Forum

Na sicher meine ich Schweden(Südschweden)und die Luft ist gesünder hier weil es kaum Stinkerindustrie gibt.Das kann ich beurteilen,hatte ich doch für 1,5 Jahre das Vergnügen in der Leipziger Könneritzstraße zu wohnen,die 1,5 Jahre werden mir jetzt an 96 fehlen.
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


Rainer-Maria Rohloff hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#126

RE: Meine Handgelenktasche!

in DDR Staat und Regime 20.09.2017 08:55
von Fred.S. | 2.115 Beiträge | 17709 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Fred.S.
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Gestern unseren " Fitschi " Laden ein Besuch abgestattet und siehe da, da lagen sie die von uns in vielen Beiträgen erläuterten Handgelenktaschen in allen Variationen. Und man sagte mir auch, das sie gerne vor allen von der älteren Generation ( den Herren ) gekauft werden. Sie lachten mich an, wegen der vielen kleinen Behältnisse daran und darin, aber wegen meiner Hände musste es eine größere Umhängetaschse, --- leider --- sein. mfg. Fred S.


IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 20.09.2017 08:55 | nach oben springen



Besucher
17 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TK Kantenfahrer
Besucherzähler
Heute waren 489 Gäste und 63 Mitglieder, gestern 2621 Gäste und 159 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15659 Themen und 662149 Beiträge.

Heute waren 63 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen