X

#21

RE: Schwerer Anschlag in Kabul - Mindestens 80 Tote

in Themen vom Tage 01.06.2017 10:28
von bürger der ddr | 6.566 Beiträge | 19053 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds bürger der ddr
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Das Thema hier geht ja schon länger in Richtung OT......
Eine Bevölkerungsstruktur durch "Einwanderung" zu ändern war noch nie eine Lösung. Man sollte sich überlegen was einem Land gut tut, es ist nicht die Bevölkerungsstruktur oder die Anzahl der Bürger, es ist der Grad der Produktivität im Verhätnis zu der Bevölkerungsstruktur.

Wir haben heute eine sehr hohe Produktivität durch einen höheren Anteil von "vergegenständlicher Arbeit" (dieser Begriff sollte doch den Pseudolinken bekannt vorkommen) und gerade diese Automatisierung ändert in unserer Gesellschaft so einiges.
Die Sozialsysteme waren bisher auf dem "Solidarprinzip" aufgebaut, die "Arbeitenden" tragen die Last der aus verschiedenen Gründen "Nichtproduktiven" (Arbeitslose, Kranke, Rentner usw.) mit. Doch moderne Produktionsanlagen brauchen weniger Arbeitskräfte und die Anlagen zahlen nicht in die Sozialkassen ein!
Hier liegt der Grund für die gesellschaftliche Schieflage und das die Schere zwischen "arm und reich" immer weiter auseinander geht.....

Da wollen doch ein paar "Sozialträumer" durch die Einfuhr von noch mehr Menschen, die die Kassen über Gebühr belasten, eine Schieflage beheben?
Ich kann über so viel Naivität nur den Kopf schütteln, haben da einige Marx nicht gelesen?


Ein Ausspruch von A. Schopenhauer: "Seit ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere"


Ehli hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#22

RE: Schwerer Anschlag in Kabul - Mindestens 80 Tote

in Themen vom Tage 01.06.2017 12:54
von Freienhagener | 6.777 Beiträge | 12791 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Freienhagener
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Weil sie die Probleme, mit denen wir im Land konfrontiert sind, einfach draußen lassen, können die Japaner weiterhin nett zu Jedermann sein.

Nicht Deutschland, sonder Japan ein sicheres Land. Aber bitte nur für Japaner und nicht für Afghanen.

Ganz schlimm. Aber keine Kritik von irgendwo her.

So viel zu Alternativlosigkeit.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)


bürger der ddr und der Anderdenkende haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#23

RE: Schwerer Anschlag in Kabul - Mindestens 80 Tote

in Themen vom Tage 01.06.2017 18:29
von LO-Fahrer | 846 Beiträge | 1220 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds LO-Fahrer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Kurze Zwischenfrage: Was haben die Beiträge ab #7 mit dem eigentlichen Thema zu tun??



nach oben springen

#24

RE: Schwerer Anschlag in Kabul - Mindestens 80 Tote

in Themen vom Tage 04.06.2017 12:59
von buschgespenst | 2.379 Beiträge | 7378 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds buschgespenst
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

In Kabul gab es erst den Bombenanschlag, bei einer Demonstration dagegen kamen wieder Menschen ums Leben und dann gab es bei der Beerdigung wieder einen Anschlag, bei dem noch mehr Menschen getötet wurden.

Zitat:
An der Demonstration nahmen rund 1.000 Menschen teil. Sie forderten den Rücktritt der Regierung und verlangten die Hinrichtung von Mitgliedern der Taliban und ihrer Verbündeten aus dem islamistischen Hakkani-Netzwerk.
Hintergrund der Proteste ist der schwere Anschlag in Kabul vom Mittwoch, bei dem mindestens 90 Menschen getötet und 460 verletzt worden waren. Am Anschlagsort forderten aufgebrachte Demonstranten mit Sprechchören den Tod der afghanischen Führung.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...ngen-kabul-tote

Eher eine Demonstration für Terror?

bernd


Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
(Edwin Bauersachs)
nach oben springen

#25

RE: Schwerer Anschlag in Kabul - Mindestens 80 Tote

in Themen vom Tage 06.06.2017 18:58
von EX BO | 271 Beiträge | 1065 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds EX BO
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

RMR?
fertisch ausgeschlafen und fitt,gehts Dir gut???

Gruessli EXBO


Rainer-Maria Rohloff hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#26

RE: Schwerer Anschlag in Kabul - Mindestens 80 Tote

in Themen vom Tage 06.06.2017 19:18
von Rainer-Maria Rohloff | 3.413 Beiträge | 8550 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rainer-Maria Rohloff
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Jetzt hat doch der Rainer volle 18 Minuten an einem Text geschrieben....und bumms, war der weg. Tut mir wirklich leid EXBO.

Rainer-Maria



EX BO hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Paris, Anschlag in großem Stil
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Gert
320 18.03.2016 18:00goto
von marc • Zugriffe: 13699
Anschlag in Ankara
Erstellt im Forum Themen vom Tage von buschgespenst
12 11.10.2015 19:13goto
von Rainer-Maria Rohloff • Zugriffe: 538
Die Tote von Wandlitz
Erstellt im Forum Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse von sieben-seen
3 20.12.2017 12:50goto
von thomas 48 • Zugriffe: 1606
Anschlag beim Radrennen in Frankfurt vereitelt
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Grenzläufer
55 07.05.2015 07:45goto
von damals wars • Zugriffe: 2844
Warnung vor Anschlägen in Dresden
Erstellt im Forum Themen vom Tage von
225 23.01.2015 14:50goto
von FRITZE • Zugriffe: 9343
11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung
Erstellt im Forum Themen vom Tage von
716 14.03.2017 07:15goto
von Hanum83 • Zugriffe: 25969
Frankfurter Flughafen tote bei Schießerei
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Angelo
15 03.03.2011 20:55goto
von Mike59 • Zugriffe: 431
Armes Deutschland ! Mindestens neun Kältetote !
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Angelo
61 10.01.2010 17:49goto
von Focking • Zugriffe: 2378

Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Justavson
Besucherzähler
Heute waren 205 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 2613 Gäste und 173 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15158 Themen und 628583 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen