X
#1

Ziemendorf

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 14.05.2017 20:06
von berlin3321 | 3.143 Beiträge | 2393 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds berlin3321
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Moin moin,

an diesem Wochenende nahmen wir (meine Partnerin und ich, der Kater war auch mit dabei) an einem Treffen von Grenzern in Ziemendorf teil. Teilnehmer sind zum Teil auch bzw. waren auch User dieses Forums.

Der Start am Freitag war mit einigen Hindernissen leider nicht optimal. Ein Reifen ging beim ausparken des Wohnmobils drauf, dann noch der Zwilling innen. Sche***...Also Rad wechseln.

Dann los, nach 2 km Ölkontrolle blinkt. Ölstand i.O., also zurück, Öldruckschalter geprüft, i.O. Plötzlich Kontrolle aus, warum? Keine Ahnung.

Nach 35 km dann klappern und "wubbeln" von hinten. Angehalten, Rad nach gezogen, Geräusche weg.

In Dannenberg die Str. nach Lüchow gesperrt, 16 km. Die Umleitungsstrecke war 52 km länger.

Statt um 18 Uhr am Ziel einzutreffen wurde es 19.30 Uhr. Hier unser Übernachtungsplatz:


Im Objekt war die Stabskompanie untergebracht. Stand dann bis 2001 leer. Ein Investor hatte das Objekt zwar schon einige Jahre zuvor erworben, 185 000 DM Förderung kassiert, die Auflagen zur Sanierung nicht erfüllt. Rückforderungen an den Investor erfolgten nicht.

2001 bzw. später (genaues Datum weiß ich nicht). begann die Sanierung. Scheiben waren eingeworfen worden, es gab Vandalismusschäden. Der jetzige Nutzer erzählte, dass vor Eintritt der Vandalismusschäden das Objekt komplett eingerichtet war, man hätte mit geringen Mitteln den eigentlichen Zweck wieder herstellen können.

Den genauen Zeitpunkt kann ich nicht benennen, ab wann das Objekt als Hotel fungiert.

Der Betreiber hat m. E. nach ein wirklich gutes Konzept. Das Hotel wird von Reitern genutzt, wirbt mit dem grünen Band. Direkt am Hotel sind Paddock und Ställe. Es gibt eine kleine Bühne, eine runde Grillhütte, ca. 8 m Durchmesser, mit fest eingebauten Grill. Div. Gartenstühle, Stühle und Liegen stehen zur Nutzung bereit.

Man kann dem Betreiber zu seinem Konzept nur gratulieren. Hinter einem Hotel zu stehen und die sanitären Anlagen zu nutzen ist sehr ungewöhnlich. Zudem war der Preis absolut in Ordnung.

Personal und Chef wirklich nett. Auch das unsere Grillsachen "nebenbei" mitgegrillt wurden, toll.

Am Sa. morgen gegen 10 Uhr fuhren wir dann zur Wirler Spitze. Danach dann zu einem B- Turm in der Nähe des Dorfes Stresow.

Der Turm war leider verschlossen.

Das Dorf Stresow wurde 1974 geschliffen. Ein Gedenkstein wurde dem Dorf gewidmet, ein "Modell" der Sperranlagen befinden sich direkt hinter dem Gedenkstein.

Das Wetter spielte mit, erst am Abend regnete es etwas, wir wichen auf die Bühne da eine 2. Gruppe die Grillhütte inne hatte.

Das Lagerfeuer wurde in einem aufgeschnittenen Wasserboiler (?) entfacht. So gegen 22 Uhr war dann Schlafenszeit für uns, der Kater allerdings wurde da erst munter und zog los.

Auch für den Kater waren es 2 interessante Tage, er war von 22- 3.30 Uhr unterwegs, hat jetzt vieeel Schlaf nachzuholen...

Völlig "erschossen, der Kleine...

Fazit: Ziemendorf können wir uneingeschränkt empfehlen Grenzer sind dort gern gesehene Gäste.

MfG Berlin

Edit: Bilder entfernt


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !

Ein Holder geht durch dick und dünn...


Der Holder auf dem Acker, der kleine Racker schlägt sich wirklich wacker, ...
Schlutup, Rothaut, Grenzfuchs und prignitzer haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 13.08.2017 21:04 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Steppenwolf
Besucherzähler
Heute waren 170 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 2573 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15161 Themen und 628735 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen